Wieviel GB mobiles Datenvolumen nutzt ihr im Monat?

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slawi schrieb:
@Sarevok 10 GB für 10 € ist schon ziemlich viel! Bei uns in Österreich gibt es 55 GB im Monat um nur 9,99 Euro inklusive 1500 Minuten/SMS im LTE Netz mit bis zu 100/50 Mbit/s.
Ja das klingt gut. Ich weiß auch dass Congstar nicht der günstigste Anbieter ist aber ich bin zufrieden, hatte vor Jahren einen richtig teuren Knebelvertrag von Vodafone

Naja die " Preise" in D sind immer zum Schmunzeln

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 579686 und Sarevok
Gibt hier eben auch nicht nur Leute aus Deutschland Gott sei dank

Slawi schrieb:
Nur wer benötigt unlimitiert? Ich verbrauche kein 5 Gigabyte im Monat
Ich nutze meine mobiles Internet auch am PC zuhause, weil wegen den alten Kupferleitungen im Ort über Festnetz nur 20/1 MBit möglich sind. Da ich vom Funkmast nur rund 250 Meter Luftlinie entfernt wohne und das Dorf sehr klein ist habe ich im Download immer 400 bis 500 MBit und im Upload 100 MBit. Die Latenz zu verschiedenen Servern ist ähnlich niedrig wie beim Festnetzinternet. Pro Monat komme ich auf 2 bis 4 TB (die "unzulässige und missbräuchliche Verwendung" beginnt laut Vertrag bei 5 Terabyte pro Monat).

Mit fremden öffentlichen WLANs verbinde ich mich aus guten Gründen generell nie, was für mich auch ein Punkt für unlimitierte Daten ist.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, T3O und BlueZTriXx
@Costanzooo
Bist Du bei der Telekom?

@pithein Ich bin bei Magenta, der österreichischen Tochter der deutschen Telekom.

• Danke
Reaktionen: pithein
Seit fast 3 Jahren direkt O² Unlimited, vor ca. 1 Jahr Verlängerung um 24 Monate da die 50% nur für 24 Monate gelten, somit weiterhin für 25€ unterwegs... :1f602:

Meist unter 200GB, ab und zu auch mal an die 250, ein mal an die 300 und letztes Jahr (2024) im Januar mein Rekord von 470GB. Screenshot_2024-02-01-12-32-04-19_f477f0d1f9efd6499236910aab472e51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Costanzooo Auch einer mit ausländischem Abo sehr schön. Aber die deutschen Anbieter verdienen ja nur so gut dran weil die Leute es bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Costanzooo schrieb:
Ich nutze meine mobiles Internet auch am PC zuhause, weil wegen den alten Kupferleitungen im Ort über Festnetz nur 20/1 MBit möglich sind. Da ich vom Funkmast nur rund 250 Meter Luftlinie entfernt wohne und das Dorf sehr klein ist habe ich im Download immer 400 bis 500 MBit und im Upload 100 MBit. Die Latenz zu verschiedenen Servern ist ähnlich niedrig wie beim Festnetzinternet. Pro Monat komme ich auf 2 bis 4 TB (die "unzulässige und missbräuchliche Verwendung" beginnt laut Vertrag bei 5 Terabyte pro Monat).

Mit fremden öffentlichen WLANs verbinde ich mich aus guten Gründen generell nie, was für mich auch ein Punkt für unlimitierte Daten ist.
ist aber kein deutscher Vertrag oder?
habe ich in Deutschland noch nicht gesehen das dieser im Vertrag steht wann eine unzulässige Benutzung stattfindet.

Ich vermute Österreicher

@T3O Wiso nicht? Ich nutz seit fast 3 Jahren mein Unlimited direkt bei O² und Jahre davor auch im O² Netz über andere Anbieter Daheim und Unterwegs mit Lappi/PC. Hab seit über 3 Jahren glaub 3,5 aktuell kein Festanschluss mehr. Nie war es ein Problem weder Mobilcom noch FUNK (freenet) noch O² selbst, bei bis zu 470GB im Monat, meist unter 200GB.

• Danke
Reaktionen: Daichink
800 MB

Ach du liebe Güte.... Jetzt weiß ich warum die Preise so komisch sind in d...... Ist mir wurscht

@vivefrance In Deutschland sind die Preise so hoch, weil da so Idioten wie ich leben, die zufrieden knapp 100€ für unlimited zahlen und hier noch von ihrer Freiheit schwärmen. Daneben fehlt nur der Spanier etc. Der mir mitteilt, dass er für den selben Service keine 20€ ausgeben muss🙈😅

• Haha
Reaktionen: Blacky12 und DOT2010
Das hat mit Spanien nix zutun auch Inder CH sind die Preise niedrig

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@vivefrance Stimmt, jeder nur wir nicht😅

Ich bin Malteser hier können wir uns auch nicht beklagen gebürtig

@DerMicha Ich zahl in D für Unlimited seit fast 3 Jahren bei O² 25€. Ok im Ausland z.B. Rumänien hat man schon immer besseres Netz (größere Bandbreite, Abdeckung...) und viel weniger bezahlt. Gibt eniges an derartige Storys, wie erste Video am Handy in Ro gesehen über EDGE da war bei uns 2G noch nicht mal ausgebaut. 5€ glaub 200GB, 2 oder 20h international telefonieren + glaub 100h national als Prepaid...

Mit beiden Mobilfunkverträge (Privat und Beruflich) hab ich Verbrauch zwischen 400-700GB im Moment. Wobei 5 GB davon nur für den Beruflichen Tarif draufgehen.

Mein Privater Tarif
SMS/Telefon in Europa und USA/Kanada unlimiert (nutzt ich tatsächlich um Verwandeten in US of A anzurufen)
Inland Daten unlimiert mit 1.5 Gbits (hab noch nie wirklich ereicht, ereicht immer so 900mbits)
EU-Ausland und USA/Kanada "nur" 100 GB im Monat.

Beruflicher Tarif
SMS/Telefon EU/Inland unlimiert
5 GB im Innland.

Ich zahle dafür beide 40 Euro zusammen.