Wieviel GB mobiles Datenvolumen nutzt ihr im Monat?

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich froh dass ich erheblich weniger zahle ;)

Joa, der Preis für die unlimited Option ist stattlich.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Aber ich habe auch Glück meinen ausländischen Anbieter zu genießen zahle 15 Euro für alles unlimitiert ;)

Dafür immer und meist überall verfügbar, in allen Punkten. Liebe meine Freiheiten und zahle gerne dafür😅

• Danke
Reaktionen: Daichink und Ragnarson
Habe ich auch ;)

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Joa, würde Geld bei mir keine Rolex spielen, hätte ich definitiv auch so n Unlimited Vertrag. Stand jetzt komme ich mit Fraenk aber super aus. Und sollte doch mal ein Tag kommen, bei dem ich dringend viel Internet benötige, gibt's ja bei Fraenk eine unlimited Tagesflat für 7 Euro

Irland ist eben massiv billiger als d was das angeht ;)

Verbrauche im Winter meist max 9 GB mobile Daten/Monat - mein Vertrag deckt 45 GB. im Sommer wird es allerdings wieder mehr sein, da ist man dann öfter draußen unterwegs , Strand und Schrebergarten. Im Moment bin ich in der Freizeit mehr in Innenräumen.( mit WLAN)

Ich habe aktuell 10GB pro Monat von Congstar für 10€ pro Monat. Verbrauche im Schnitt so ca. die Hälfte, wenn überhaupt. Hatte vorher 6 GB für den gleichen Preis und da dachte ich mir warum nicht den Tarif wechseln wenn die Konditionen die gleichen sind :D

@Sarevok 10 GB für 10 € ist schon ziemlich viel! Bei uns in Österreich gibt es 55 GB im Monat um nur 9,99 Euro inklusive 1500 Minuten/SMS im LTE Netz mit bis zu 100/50 Mbit/s.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir 15 Euro alles unlimitiert

Nur wer benötigt unlimitiert? Ich verbrauche kein 5 Gigabyte im Monat

Ich z.b :D

• Danke
Reaktionen: pithein
@Slawi Menschen die viel unterwegs sind und hier viel Video und Musik konsumieren. Geschäftsleute die unterwegs viele Daten hin und herschicken.
Mir fallen da schon ein paar Szenarien ein.

• Danke
Reaktionen: pithein
@DocNo82 Gibt ja auch fast überall WLAN Zugänge!

Naja, überall ist WLAN nicht gegeben. Zudem unsicher, teilweise zeitbegrenzt und und und. Wer sowohl Tablet, Book und Smartie in der Öffentlichkeit nutzt, bei Wartezeiten gerne Filme genießt oder Sets in 4k genießt, gerne erreichbar, als Moderator unterwegs ist, Musik am liebsten immer genießt und vor allem beim surfen, Gemini etc. Gerne keine Ladezeiten hat ist mit Unlimited gut dabei. Google Maps natürlich in hochauflösend und mit Umgebung als Luxus😅 Joah, da läppert sich einiges und man findet für sich immer wieder Gründe, warum sich die 100€ lohnen.

Der Rest wie mal ein paar Tage Datenausfall, schlechte Verbindung bis zu hängern etc. Wird da dezent ausgeblendet. In 80% - 90% der Fälle funktioniert es super😅

Zu der Flat kommen noch unbegrenzt SMS und telefonie egal welches Netz. Einfach frei sein und keine Gedanken machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, pithein, medion1113 und eine weitere Person
Gibt ja solche und solche Anwender das ist mir schon klar, aber überall Online zu sein? Hmm... ich bin daraufgekommen,dass es mich wahnsinnig entschleunigt, wenn ich mal mein Smartphone zu Hause lasse und nur mein Nokia 3210 also das neue Modell wie im Profilbild mitnehme oder auch zu Hause bewusst das Smartphone beiseite lege und für ein paar Tage nur das Nokia verwende. Kein Whatsapp gepipse usw. Nur der SIM-Karten wechsel ist etwas mühsam.

Aber jetzt genug Offtopic! Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Daichink und DerMicha
So sieht es dann aus

Anhänge

• Screenshot_20250203-193341.png
    Screenshot_20250203-193341.png
    163,8 KB · Aufrufe: 34
Habe 9GB/Monat für 8€ und habe letzten Monat 1,2GB verbraucht. Meist arbeite ich Online von zu Hause.

Slawi schrieb:
@DocNo82 Gibt ja auch fast überall WLAN Zugänge!
Der dann vielleicht 30m weiter weg Lahm wie ISDN ist und nach 50m ist feierabend, yuhu :thumbsup: