Wie lang braucht Mobilcom Debitel normalerweise fürs Freischalten der Sim?

M

majawiho

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute.
Nachdem mein alter Vertrag bei Vodafone ausgelaufen war, hab ich mich mal auf die Suche nach einem neuen guten Angebot für eine billige Internetflat gemacht. Raus kam dieses Angebot. (3GB LTE-Flat im Telekom-Netz für 6,99€ oder 6GB für 9,99€ Soweit ja alles gut. Am Montag kam dann auch der nette DHL-Bote und nam sich die Zeit all meine Personalausweisdaten zu prüfen. Immer noch alles gut gelaufen. Ich war natürlich mehr als happy und habe meine Sim auch direkt erstmal in mein Smartphone (OnePlus One) gepackt. Sim habe ich auf jeden Fall richtig eingelegt, PIN wurde beim Einschalten abgefragt. Jedoch kein Netz und auch kein Internet. Nur die Anzeige, dass mein Mobilfunkanbieter Mobilcom Debitel ist und dass ich nur Notrufe tätigen könne.
Also dachte ich mir, ok, wahrscheinlich müssen die Daten meines "Identitätschecks" erstmal an Mobilcom Debitel weiter gereicht werden, bevor sie meine Sim freischalten. Nun ist aber schon Donnerstag und ich werde langsam ungeduldig. Deswegen die Frage, hat jem von euch Erfahrung damit, wie lange das so im Schnitt dauert? Oder weiß vllt., woran es liegt und könnte mir helfen?
Vielen Dank schonmal
Majawiho
 
du musst alle paar Stunden mal aus- und wieder einschalten, damit es sich neu einbuchen kann - geht eigentlich recht fix heutzutage
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Ja das hab ich aufm Schirm. Entweder UppTalk oder wenn es wichtig ist, meine alte Ortel-Karte.

Ja das habe ich versucht zu beachten. ;) Aber durch die Pinnabfrage sollte das falsche Reinstecken ja eigentlich ausgeschlossen sein.

Hab mich jetzt nach dem Facebook-Kontakt zu mobilcom nun auch mal per Ticket bei ihnen gemeldet. Mal schauen, was das so bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Bei mir hat es vor 2 Jahren, knapp 2 Tage gedauert bis die Sim-Karte Aktiv war.
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Habe seit heute ab ca 19 Uhr mobiles Internet.

Kann also jedem nur den Tipp geben, versucht es echt ständig mit dem neuen Einschalten vom Handy irgendwann klappt es auch. Außerdem lernt man dadurch auch schon schnell seinen Pin und wird ihn wahrscheinlich auch nie wieder vergessen.

Achso und zum Debitel Kundenservice. Noch kam keine Reaktion auf meine Nachfrage. Wahrscheinlich hat sich die Beantwortung mit dem Herstellen der Verbindung auch erledigt. Aber hey, solange es so klappt, who cares. Hoffentlich bleibt es so.
 
Der Kundenservice von Debitel ist etwas lahm, jede Anfrage von mir dauerte immer in der Regel 3-5 Tage. Sie haben immer damit Argumentiert, das Sie derzeit ein hohes aufkommen an Anfragen haben.
 
Warum auch immer der Mensch eine Pin lernen muss, ich setze mir die immer so, wie ich die haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
fls schrieb:
Warum auch immer der Mensch eine Pin lernen muss, ich setze mir die immer so, wie ich die haben will.
Ich nehme den Pin immer raus ;)
 
und was hat das alles mit dem Thema zu tun ??
 
Also ich hab den Tarif mit 6GB und in meinem Status steht bereits freigeschaltet wobei die Sim erst heute Mittag kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-28-01-48-21.png
    Screenshot_2015-10-28-01-48-21.png
    52,1 KB · Aufrufe: 2.131
TimBuktu schrieb:
Also ich hab den Tarif mit 6GB und in meinem Status steht bereits freigeschaltet wobei die Sim erst heute Mittag kommt.
Wo entnimmst du denn, das deine Sim-Karte freigeschaltet ist?

Normalerweise dürfen die Sim-Karten die per Post geliefert werden, nicht schon vorab Aktiv sein. Man muss diese dann nach Erhalt erst aktivieren.
 
@cheaper-buy
? Ich glaube ich habe noch nie eine unaktivierte Karte von einem Händler bekommen. Nur so kann man natürlich sicherstellen, dass der Vertrag auch anläuft ;)
 
@Melkor zu unterscheiden ist hierbei vom Händler oder zugeschickt?

Vom Händler bekommt man natürlich direkt die aktivierte Sim-Karte mit, aber nicht per Versand.
 
Onlinehändler - z.b. Otelo von Preisboerse24, VF bei Logitel....
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich sämtliche Daten wie Bankkarte, Perso und Vertrag (Unterschrieben) eingescannt eingesendet habe!? Die Karte ist jedenfalls heute gekommen, ich bin aber erst Morgen wieder zu Hause um es zu testen!
 
  • Danke
Reaktionen: cheaper-buy
Melkor schrieb:
Onlinehändler - z.b. Otelo von Preisboerse24, VF bei Logitel....
Liegt dann aber denke ich auch wirklich daran, das Sie lediglich die Verträge schalten aber der Hauptvertragspartner dann eben Vodafone, Telekom oder o2 ist.
 

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
735
Tuffikakao
Tuffikakao
G
Antworten
6
Aufrufe
340
Melkor
Melkor
U
Antworten
3
Aufrufe
255
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten