Wie kann man mehr über eine Handynummer erfahren ( wem sie gehört , ob Besitzer kürzlich gewechselt hat usw. ) ( Eher in Frankreich )

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
130
Hallo ,

Wie kann ich mehr über eine Handynummer erfahren ( wem sie gehört , ob der Besitzer kürzlich gewechselt hat usw. ) Eher in Frankreich .

Riecht nach Stalking oder einem echt komischen Hobby.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Thomas2016 und kurhaus_
@Thomas2016 Gar nicht. Ist auch gut so, Datenschutz sei Dank.

Darf man fragen wofür?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Cheep-Cheep
@kurhaus_ & @Cheep-Cheep ich habe mal die Nummer von ein Typ bekommen , ist schon ein bisschen her ( fast 2. Jahre ) und ich möchte ihn wieder kontaktieren , und wollte vorher wissen ob er die Nummer noch hat und nicht bei jemand anderem anrufe . Das ist alles .

@Thomas2016 Einfach eine SMS oder WhatsApp schreiben. So könnte man es herausfinden:)

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und Thomas2016
@kurhaus_ WhatsApp hat nicht und an den letzten SMS hat auch nicht geantwortet .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kurhaus_ sind bezüglich Datenschutz andere Regeln zwischen Deutschland und Frankreich ?

Zuletzt bearbeitet:
Thomas2016 schrieb:
an den letzten SMS hat auch nicht geantwortet .
Dann weißt du ja bescheid.
Kannst natürlich noch anrufen versuchen, aber nur ein paar Mal.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@maik005 dachte vielleicht könnte vorher beim Anbieter anfragen ?

@Thomas2016 EU Gesetze gelten EU-weit. Der Anbieter wird dir als Privatperson wohl kaum Auskunft geben.

@Thomas2016
Stimmt, gute Idee.
Frag direkt nach vollem Namen, Adresse, Sozialversicherungsnummer, IBAN, Kreditkartendaten, Geburtsdatum und Ort, ...

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und Thomas2016
@maik005 werden mir nicht sagen .

Erstmal versuche herauszufinden wer der Anbieter ist , dazu gibt es eine bestimmte Zahl in der Tel. Nr. die einen Anbieter zugeordnet ist .

Zuletzt bearbeitet:
Thomas2016 schrieb:
werden mir nicht sagen .
Genau, also.

Thomas2016 schrieb:
Erstmal versuche herauszufinden wer der Anbieter ist
Und der sagt dir trotzdem nichts, also was soll das bringen?

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@maik005 Anhand den ersten Ziffern konnte herausfinden welcher der Anbieter ist .

Okay , denke nicht das den anbieter kontaktieren werde .

• Haha
Reaktionen: maik005
Hallo @Thomas2016,

falls Du noch seine Adresse hast, kannst Du die mal ins WWW eingeben, vielleicht spuckt er da was aus...
Ich habe mal ein Paket versendet mit meiner Adresse, die hatte der Empfänger noch.
Da hat er die Adresse ins WWW eingegeben und hat sogar meine Telefonnummer dazu bekommen...
Ich war erstaunt, was das WWW alles über mich weiß, obwohl ich versuche anonym unterwegs zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten