Welcher Anbieter als Zwischenstation für die Rufnummerportierung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
31.923
Hallo zusammen,

ich würde gerne von Edeka Smart zu Norma Connect wechseln, da aber beide Angebote von der Telekom Deutschland Multibrand GmbH realisiert werden ist laut Kundenservice keine Portierung möglich.
Ich müsste also den Umweg über einen anderen Anbieter machen.

Was nimmt man da am besten um möglichst ohne Zusatzkosten das Ziel zu erreichen?

Meine Ideen:
1. Lidl Connect
Bietet sich an, da ich gerade eine Sim zum Testen den Vodafone Netzes hier habe.
Die Frage ist, kann der Bonus den man für die eingehende Portierung erhält auch als Gebühr für die ausgehende Portierung genutzt werden? Oder müssen "frische" 25€ drauf geladen werden?

2.o2 Freikarte
Selbe Frage wie bei Lidl Connect, kann der Bonus verwendet werden.

Oder was ganz anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch überlegt, aber da müsste ich bei Aktivierung den 69ct Tarif buchen, dann sofort pausieren.
Die Portierung von Edeka Smart raus kann 2 Wochen dauern, also nochmal 69 ct.
Dann wird es mindestens 1 Woche dauern bis die Portierung bei Norma durch ist, also vielleicht nochmal 69ct.

..ja...dann zahlst du 1,38€. Ich kenne außer Funk keinen der nicht die abgehende Portierung mit min 25€ berechnet.

• Danke
Reaktionen: der spirit, Aral und Zyrous
valinet schrieb:
bei Aktivierung den 69ct Tarif dann sofort pausieren.
nochmal 69 ct. nochmal 69ct.

Sorry...das war mir nicht bewusst, dass es so teuer werden würde. Nein dann ist das echt keine Alternative.

@Aral
Natürlich ist das nicht teuer, aber ich habe was besseres entdeckt.

Melkor schrieb:
Ich kenne außer Funk keinen der nicht die abgehende Portierung mit min 25€ berechnet.
Sipgate satellite berechnet auch nichts für die abgehende Portierung und ohne Sim Karte (die im Müll landen würde) für meine Zwecke ideal.
Aber ich warte noch 1-2 Monate ab, vielleicht kommt ja bei Pennymobil auch LTE, dann könnte ich auch dorthin wechseln ohne Aufwand.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habe etwas übersehen, die eingehende Portierung funktioniert bei Satellite aktuell nur mit der Iphone App :1f641:

Nimm Freenet Funk. Eine bessere Option wirste nicht bekommen. Und die paar Cent tun nun wirklich nicht weh.

Ja, werde ich wohl so machen. Sehe ich das richtig dass bei Freenet Funk keine Identität geprüft wird?

Jepp, keine Prüfung weil "Vertrag". Paypal ist aber notwendig

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Vielleicht versuche ich es aber mit der o2 Freikarte, interessiert mich ob die 25€ Wechselbonus als Guthaben für die Exportgebühr nutzbar sind.
Falls nicht kann ich damit Leben ein Paket im o2 Netz zu buchen bis das Bonusguthaben aufgebraucht ist und ich dann frische 25€ drauf buche für den Export.

Wenn ich so viel Datenvolumen bräuchte könnte ich auch direkt da bleiben ;)

Da Penny Mobil nun auch LTE gekriegt hat und die Pakete sogar attraktiver als bei Norma sind, werde ich meine Nummer dorthin portieren.
Somit brauche ich auch keine Zwischenstation mehr 😄