Welche Mobilfunktarife habt Ihr?

Also ich mein würden es schon Doof finden wenn ich 80 Euro zahlen und der für 10 Euro das selbe hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Cairus Das war ja mein Gedanke. Die Bandbreite ist IMMER beschränkt da die Antennen einfach irgenwann ausgelastet sind. Wenn eben diese 100% gerecht an die Kunden verteilt werden, sprich anhand der gebuchten Bandbreite (also Preis den man zahlt) ist damit die Neutralität gewahrt. Somit teilen sich die 100% prozentual anhand der Tarife.
Anders in dem vom @Chefingenieur verlinkte Artikel. Da wird nicht przentual verteilt sondern in Klassen was definitiv gegen die Neutralität verstößt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc Sicher nicht, da ist die Bandbreite schon anders, das gesamte Datenvolum ist da vermutlich schon beschränkt ohne in die Drosselung der Bandbreite zu geraten.
In andere EU Länder hat man aber auch andere Preise, da bekommst schon schönes für 5€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 rede ja von den Klassen. Nein verstößt nicht
 
DOT2010 schrieb:
@Cairus Das war ja mein Gedanke. Die Bandbreite ist IMMER beschränkt da die Antennen einfach irgenwann ausgelastet sind. Wenn eben diese 100% gerecht an die Kunden verteilt werden, sprich anhand der gebuchten Bandbreite (also Preis den man zahlt) ist damit die Neutralität gewahrt. Somit teilen sich die 100% prozentual anhand der Tarife.
Anders in dem vom @Chefingenieur verlinkte Artikel. Da wird nicht przentual verteilt sondern in Klassen was definitiv gegen die Neutralität verstößt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc Sicher nicht, da ist die Bandbreite schon anders, das gesamte Datenvolum ist da vermutlich schon beschränkt ohne in die Drosselung der Bandbreite zu geraten.
In andere EU Länder hat man aber auch andere Preise, da bekommst schon schönes für 5€.

Wens interessiert

Cosmote ist bei uns quasi wie Telekom

https://www.cosmote.gr/cs/cosmote/en/epiko_internet.html

Da ist aber auch kaum ein Kunde, weil sie so teuer sind.
 
Vodafone habe für 35 Euro alles ohne Limit
 
Habe einen neuen Tarif seit 1 Woche der folgendes beinhaltet:

Österreichweit und in anderen EU-Ländern Europa 1.000 Minuten oder SMS
Internet österreichweit 50 GB 100 MBit/s Down max.50 MBit/s Up max.
davon innerhalb der EU 11 GB
Keine Bindung
Kosten 4.90 Euro im Monat
up³ Smart Abo | Drei.at
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool und Jorge64
SIM1: seit Jahren ne alten Congstar wie ich will flex, den postpaid ohne Laufzeit damals rein zum Telefonieren genutzt (als ich bei SIM2 grundsätzlich Datentarife genutzt hatte) und mittlerweile "on hold"

SIM2: wechselnde Tarife, aktuell ebenfalls ein Congstar Angebot monatlich kündbar mit 44 GB, glaub das Ding heißt Allnet Flat flex mit GB+.
Ist auch meine aktuell zum Telefonieren genutzte Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sim 1 bei mir derzeit Aldi Talk mit der 100 GB Aktion und zum telefonieren in Sim 2 Norma Connect Karte.

Handy 2 Sim 1 Kaufland Mobil mit 74 GB im Smart L für 18,99 Euro und Sim 2 immer wechselnd.

Werde aber demnächst in Handy 1 die Kaufland Mobil Karte statt der Aldi Talk Karte nehmen.
 
@Jorge64 was ist der Grund für den Tausch der SIM von Aldi zu Kaufland? Die Netzabdeckung?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dresden1982 :
Ja,da hier die Netzabdeckung mit der Telekom sehr viel besser ist.

Außerdem hätte ich bei Aldi Talk nach Verbrauch der 100 GB dann wieder nur 10 GB monatlich,was mir nicht ausreicht.

Aber generell ist es natürlich immer zwei verschiedene Netze dabei zu haben,statt zweimal dasselbe.

Aber dank eSIM beim Moto g54 5G ist das auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel und Dresden1982
Slawi schrieb:
Habe einen neuen Tarif seit 1 Woche der folgendes beinhaltet:

Hab ich mir auch besorgt, und gleich pausiert ... 4,90€ ist aber ein extrem guter Preis, mal sehen was HoT oder Yesss machen werden. drei zieht mit diesem Preis sicher viele Kunden weg, vor allem jetzt wo man den Tarif auch mit SIM und nicht nur mit eSIM verwenden kann.

Meine Hauptnummer ist auch bei drei, mit dem SIM Unlimited M für 11,50€ bzw. mit 50% Winback Rabatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
@Liverpool welches Leistungsprofil hat der Tarif? Finde dazu nichts auf die schnelle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK gefunden, D, also ganz unten in der Nahrungskette
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
OK gefunden, D, also ganz unten in der Nahrungskette

Ja, genau. https://www.drei.at/media/common/pdf/tarife/up-eb.pdf ... aber 4,90€ ist ein Bier bzw. Radler im Heurigen. Für den Preis nehme ich das hin. Im LTEForum hat jemand geschrieben, dass der Unlimited SIM M zwar mehr Speed hat auf dem Papier, aber nur mit 1:6 eingestuft ist, also am Ende dürfte es egal sein bzw. einfach etwas langsam sein allgemein gesagt.
 
5G fehlt eben auch, Preis ist schon OK soweit
 
Ich bin und bleibe treuer Telekom-Kunde. Aufgrund der Netzabdeckung bei uns im absolut ländlichen Raum gibt es keine Alternative zum Telekom-Netz.

Ich selber nutze den MagentaMobil (mit Handy), welcher aufgrund vom MagentaEINS-Vorteil, unbegrenztes Datenvolumen bietet. Die Kinder profitieren über die MagentaMobil PlusKarte Kids & Teens ebenfalls vom unbegrenzten Datenvolumen. Gerade bei Pubertieren ist das nicht zu verachten. :1f602: Zusammen zahle ich für die drei Verträge nicht mal 80 Euro monatlich, mit denen ich gut leben kann.

Fairerweise muss ich der Telekom bestätigen, dass sie sich auch um Bestandskunden super kümmert. Das Angebot, welches ich zur Vertragsverlängerung (natürlich nach Kündigung) bekommen habe, war sogar besser als das Neukundenangebot.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und miccmaniac
basti150677 schrieb:
bei uns im absolut ländlichen Raum gibt es keine Alternative zum Telekom-Netz.
Im innerstädtischen Raum ist die Telekom hier hingegen hundsmiserabel.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Telekom, drei Mobilfunk mit 20GB, dazu DSL 250, und Magenta TV mit Disney+, kostet 135€ pro Monat.
 
Wo finde ich das denn für den Preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok eher ö?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Trotz der negativen Erfahrungen in Frankreich mit O2 hab ich mich nun doch entschieden meinen Postpaid Vertrag zu verlängern da ich hier in Deutschland ein wirklich anständiges Netz mit O2 bekomme und sehr zufrieden bin. Eigentlich wollte ich ja keinen Postpaid Vertrag mehr und zu Prepaid wechseln, aber die Connect Option, die sehr positive Erfahrung diese Woche im Kundenservice und ein Angebot hat mich klein bekommen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: omah, BSPMobile und Observer

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
10
Aufrufe
368
maik005
maik005
B
Antworten
5
Aufrufe
772
prx
P
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3.480
moo2
moo2
Zurück
Oben Unten