Welche Mobilfunktarife habt Ihr?

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür zahlst du 3 x :1f633: Ist euer Netz immernoch so schlecht in D? Mein Beileid

99% der Bevölkerung kommt mit einem Netz klar.
So wie beim Smartphone. Dann gibt es aber auch Leute, die noch ein Zweit- oder Drittgerät benötigen und noch Reserve in der Schublade ;)

• Danke
Reaktionen: Observer und maik005
gartenuser schrieb:
Dafür zahlst du 3 x
3 x 0 = 0, mit 350 MB kostenloser Daten und Minutentarif bei Telefonie.
Mit dem richtigen Congstar Postpaid zahlt man keine Grundgebühr.
Mit dem richtigen O2 Postpaid zahlt man keine Grundgebühr, hat aber 250 MB Daten.
Mit dem richtigen Vodafone Prepaid zahlt man keine Grundgebühr, hat aber 100 MB Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Fraenk (Telekom) für 10 Euro habe ich stolze 72GB.
Verbrauche aber davon 20GB im Schnitt

O2 120GB 11€
Telekom 60GB 20€

O2 140 GB für 23,90

@Chefingenieur OK macht Sinn

Chefingenieur schrieb:
Dann gibt es aber auch Leute, die noch ein Zweit- oder Drittgerät benötigen und noch Reserve in der Schublade
Wie, die haben mehr als ein (1) Gerät? Nicht wahr?!?🤨
Können, nein, müssen AH-Mitglieder sein😁😂

• Haha
Reaktionen: Blacky12 und Chefingenieur
Mein Tablet hat eine Karte von Simplytel mit 4 GB (4,99 Euro). Die habe ich noch nie voll ausgenutzt.
Das nur als Mobilfunkrouter für mein Notebook benutzte Smartphone hat Simplytel mit 5 GB (2,99 Euro - Zusatzkarte zum ersten Vertrag). Die habe ich auch noch nie voll ausgenutzt. Denn selbst in Laos hatte jede Unterkunft WLAN. Nur in der BRD gibt es auch noch 2024 in relevanten Urlaubsorten gute Ferienwohnungen ohne WLAN. Da habe ich dann tatsächlich mal 3,5 GB in einer Woche verbraucht (Wiek auf Rügen). Und mein einfaches Handy (kann LTE) hatte congstar und hat jetzt O2 mit Prepaid. Während andere Reisende mit ihren sehr teuren Mobilfunkgerären und irrwitzig teuren Verträgen keine Verbindung bekamen, hatte mein Handy zwischen 2000 und 2024 (fast) überall - also auf 4 Kontinenten in 85 Ländern - immer funktioniert. Nur in einem Land nicht - im Iran. Aber das lag weder an meinem Handy noch am Prepaid - sondern an der großen Weltpolitik.

Zuletzt bearbeitet: