Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manfred62 schrieb:
Per Banküberweisung:

Manfred

Vielen Dank! :) Bekommt man eigentlich eine Bestätigung dass man in dem Tarif bleibt?

nein, kommt nicht. lediglich dass eine aufladung erfolgt ist

Heute habe ich eine SMS bekommen, dass der Mindestaufladebetrag 5 € beträgt.

ja ich auch, ist aber schon länger bekannt

Lazzy schrieb:
Vielen Dank! :) Bekommt man eigentlich eine Bestätigung dass man in dem Tarif bleibt?
Ich hatte separat per Mail angefragt (wg. Bestätigung). Dies wurde mir dann bestätigt.

Manfred

Hier mal ein recht detaillierter Bericht zu den Neuerungen von NetzClub:
Teltarif

Manfred

Hat eigentlich noch jemand so Lieferprobleme wie ich ich hat meine Karte jetzt vor 2 Wochen bestellt, vorgestern hab ich mal angerufen was los ist und dann wurde gesagt sie hätten lieferschwierigkeiten wegen den neuen Tarifen, weil die nachfrage so hoch ist und es dadurch so lange dauert

wenn sie schon sagen dass sie lieferprobleme haben musst du warten. kannste halt nix machen. ich hatte damals glück, war innerhalb 2 tagen da. war aber ganz zu beginn. obwohl da auch einige etwas "länger" warten mussten.

Bekommt man die Bestätigungs-Mail eigentlich direkt nach der Anmeldung oder erst nach der in den AGB erwähnten Identitätsprüfung? Was wenn ich mich vorhin bei der E-Mail-Adresse vertippt habe?

Guten Abend, habe folgendes Problem mit Netzclub und zwar wegen Datenvolumen Abrechnung (habe 200 MB) ....Hoffe ich weil selbst die 200 MB sind nirgends Nachvollziehbar!?

SMS:
"Lieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß auf GPRS-Niveau reduziert. Ab dem 03.08. surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit."

Also gehe ich davon aus das ich ab 03.08.11 wieder 200 MB habe!?
OK müsste ja dann 1 Monat gelten und ab 03.09.11 die nächsten 200 MB !???:confused2:
Laut Traffic Monitor habe ich ab 03.08.11 147 MB, seit 03.09.11 17 MB nun bekomme ich am 05.09.11 diese SMS:

"Lieber Kunde, in Kürze erreichen Sie das Datenvolumen (aktuell ca. 80% ), bei dem wir Ihre Surfgeschwindigkeit entsprechend den Tarifbedingungen reduzieren."

Verstehe ich nicht ! Wie bekomme ich nun einen Stichtag zum Konfigurieren (habe mir 3D Watchdog Pro zugelegt) der App???

Einzelverbindungsnachweis bringt mich auch nicht weiter da auch da kein Stichtag zu sehen ist.

Danke mal schon...

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der geforderten Mindestaufladung nachgekommen bist, solltest als Bestandskunde deine 200MB noch jeden Monat bekommen.

Netzclub rechnet was die Drosselung angeht, im Gegensatz zu o2/Fonic/LIDL (hier gilt Kalendermonat/Stichtag immer der Erste), nach Abrechnungsmonat, bei dir also offensichtlich der Dritte.

Musst natürlich beachten, dass der Zähler von Netzclub gilt, nicht der einer App, der auch gern mal daneben liegt. Insbesondere wenn ständig die Internetverbindung ein- und ausschaltest, können Apps je nach Abrechnungstaktung schonmal arg daneben liegen.

Ja genau das ist ja das Problem laut Einzelverbindungsnachweis habe ich seit 03.09.11 gerade mal 25 MB.
Bin auch erst am 04. zurück aus Urlaub ...nein da hatte ich keinen Verbrauch da Roaming nicht Funktioniert hat. Wlan nur.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Da ich mir auch ne Netzclubkarte holen will, hab ich noch ne Frage. Da die Karte nix kostet und auch keine Versandkosten anfallen, ist da überhaupt Startguthaben drauf? Ich denke nicht oder? Oder was ist der Mindestaufladebetrag?

Wurmclemens schrieb:
Guten Abend, habe folgendes Problem mit Netzclub und zwar wegen Datenvolumen Abrechnung (habe 200 MB) ....Hoffe ich weil selbst die 200 MB sind nirgends Nachvollziehbar!?

SMS:
"Lieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß auf GPRS-Niveau reduziert. Ab dem 03.08. surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit."

Also gehe ich davon aus das ich ab 03.08.11 wieder 200 MB habe!?
OK müsste ja dann 1 Monat gelten und ab 03.09.11 die nächsten 200 MB !???:confused2:
Laut Traffic Monitor habe ich ab 03.08.11 147 MB, seit 03.09.11 17 MB nun bekomme ich am 05.09.11 diese SMS:

"Lieber Kunde, in Kürze erreichen Sie das Datenvolumen (aktuell ca. 80% ), bei dem wir Ihre Surfgeschwindigkeit entsprechend den Tarifbedingungen reduzieren."

Verstehe ich nicht ! Wie bekomme ich nun einen Stichtag zum Konfigurieren (habe mir 3D Watchdog Pro zugelegt) der App???

Einzelverbindungsnachweis bringt mich auch nicht weiter da auch da kein Stichtag zu sehen ist.

Danke mal schon...

Gruß Peter

Egal was du machst, vergiss es.

Die rechnen nicht genau. Mich bescheissen sie auch jeden Monat um ca 40 MB.

Hi glaube 1€ war drauf...Aufladen kannst ab 10€ finde ich gut da die meisten sonst erst ab 15€ zu haben sind...gibt ja nun die Option für 5€ 300 MB (Normal 200 MB).
Bin ja von Anfangan dabei damals eigentlich nur wegen INet nun bei 9cent die Min fast nur noch....
Viel Spaß mit Netzclub

Gruß Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk

Wo bekommt man denn die 10 euro Guthaben. Finde immer nur 15 und 20 euro

Vielen Dank für die Antworten. Bin mal gespannt ob mir die 100 MB reichen. Das Ideos X3 ist ja mein erstes Android ;D

Zur Not entweder auf 300 MB upgraden oder dann halt direkt was anderes suchen. ^^

Also ich komme mit 160 MB ganz gut hin. 2 mal Bild.de express.de paar Foren und die Mails täglich. So 5-6 Tage vor Monatsende gehts runter auf gprs Geschwindigkeit.

WAWA schrieb:
Wo bekommt man denn die 10 euro Guthaben. Finde immer nur 15 und 20 euro
- per Lastschrift
- per Überweisung
- per Cashcode von Tchibo (inoffiziell)

Per Überweisung ist natürlich auch weniger als 10€ möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen so eine SIM-Karte zu holen :)