Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe gerade ein paar Tage zu "überstehen" mit aufgebrauchtem nc-Datenvolumen. Das Senden von Fotos via WA dauert gefühlt ewig.
ABER: WA-Anrufe sind in ganz normaler Qualität ohne Probleme möglich. Werden die auf einer separaten technischen Schiene (z.B. VoLTE) abgewickelt oder ist der Datenverbrauch dabei wirklich so gering ?

@mikeee Netzclub bietet ja gedrosselt 64kbps. Es gibt auch Internetradios, die mit 64kbps streamen. Z.B. Antena 1 Sao Paulo.

-> WhatsApp-Telefonate brauchen wirklich nur so wenig Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Ich bin letztes Jahr Mai von Netzclub zu Freenet gewechselt und möchte wieder zu Netzclub mit der Nummer. Könnte es da Probleme geben? Laut Hotline könnte man nach 9 Wochen wieder Kunde werden. Im Netz finde ich nichts dazu.

@Droid89
Wieso sollte es da Probleme geben?

Die Frage ist nicht unberechtigt, es gibt Anbieter, bei denen das Konto und die Nummer noch in der Datenbank ist und eine Portierung zurück fehlschlägt, weil die Nummer ja schon/noch da ist. Ob es bei Netzclub so ist, weiß ich allerdings nicht. Am besten die Hotline kontaktieren. Vielleicht muss manuell der Datenbankeintrag entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89
Die Hotline versteht mich kaum, deshalb dachte ich, ich probiere es hier mal.
Eine Alternative gibt es nicht zu Netzclub?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn erreichen?
Was darf es im Monat kosten für Telefonie und wieviel GB Datenvolumen sollen dabei sein?
Das wäre dann ein Fall für Tarifsuche & Tarifberatung
Wenn es im O2 Telefonica Netz ok ist vielleicht Drillisch-Marken wie Handyvertrag: Telefonie und 5GB für 5€ im Monat und die Hotline ist auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89
Probiere es doch einfach aus, mehr als dass die Portierung fehlschlägt kann doch nicht passieren.

Ich will im Grunde nur die Nummer parken also wäre auch Prepaid eine Option.

• Wow
Reaktionen: omah
Hat am Ende funktioniert. Nach 4 Wochen löschen die alles bei sich (Account, Mail, usw.) und für die Rufnummermitnahme gibt es laut SMS 25€ aber 10€ Gutgeschrieben werden gutgeschrieben.

"Darf" netzclub eigentlich inzwischen das 5G-Netz von telefonica in D nutzen?
im Ausland (z.B. Italien / Schweden) hat es ja die letzten Jahre schon funktioniert ...

Zuletzt bearbeitet:
hmm, direkt nach dein Einschalten / Neustart des Poco F3 jetzt mit der aktuellen xiaomi.eu (A13/Miui14) wird immer das angezeigt.
auch bei meinem uralten 1&1 Tarif mit 100 MB gratis ...

Anhänge

• 5g_Frage.jpg
    5g_Frage.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 110
So, ich hab mit netzclub hier in DD jetzt fast durchgehend 5G.
Nachteil: da sind die 200 MB noch schneller aufgebraucht ;)

• Danke
Reaktionen: 525024
Seit wann ? Ich habe mit netzclub nach wie vor nur Lte ,obwohl 5G verfügbar ist . Ist sicherlich nur ein Fehler ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hsv-Tobi schrieb:
seit einer Woche. bzw. seit ich mein PocoF3 auf Android13 / MIUI14 upgedatet habe, mit der Custom-Rom von xiaomi.eu

Nur mal eine kurze Frage zum Thema netzclub Wenn ich mir die Karte hole erzeugt diese dann einen Schufa Eintrag?
Desweiteren ist die 10 GB durch kwk einmalig richtig ich kann damit nur ein Mal im ersten Jahr einmalig 10 GB für ein Monat haben? Richtig oder gibt's ne Methode immer wieder an 10 GB zu kommen?

bluedesire schrieb:
Damit kenn ich mich nicht aus, da es aber eine „ganz normale“ Prepaid-Karte ist (bei der es 200mb kostenlos gibt), dürfte es sich hier mit der Schufa genau so verhalten wie bei allen anderen Prepaid-Karten.

Grundsätzlich werden die Abfragen bei der Schufa nur für Geschäfte getätigt, die ein Bezahlung auf Rechnung (also eine Bezahlung nach der Erbringung einer Leistung) vorsehen. Alles was man im Voraus zahlt, ist nicht Schufa relevant.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Hab das gerade auch noch mal nachgefragt alles okay. Eine Schufa Abfrage gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Hallo.

Ich wollte nochmal eine weitere Sim Karte mit einer neuen Nummer bestellen für den Sponsored 200MB Tarif.

Es kommt das ich bereits registriert bin, was ich stimmt.

Wie komme ich an eine weitere Karte auf meinen Namen ?