Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikeee schrieb:
inzwischen findet sie diese auch nicht mehr in ihrer "Schatulle"....Da ihr die Nummer egal ist, könnte sie die bisherige Sim auch kündigen und sich dann neu anmelden ?
Sie kann sich ja mit einer anderen Email anmelden und einfach ne neue fordern.
Den alten Account sterben lassen, der wird irgendwann eh gelöscht oder er wurde es schon längst.

VG

HerrDoctorPhone schrieb:
Sie kann sich ja mit einer anderen Email anmelden und einfach ne neue fordern.
Das geht doch schon lange nicht mehr. Allenfalls ein komplett andere Identität, aber die muss sich ja ebenfalls per Video oder Postident, ergo Personalausweis, identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
nun...ich habe 2 NC Karten, auf derselben Adresse.

Okay, wenn ich mir das gerade überlege...Postident, hmm..könnte aber klappen, bei Zweitnamen.
So hab ich das mit meinem Zweitnamen gemacht damals

- Alfred Armin Müller
Alfred Müller
Armin Müller
-Anabel Mirabell Müller
Anabel Müller
Mirabell Müller

Man(n) muss nur etwas kreativ sein :D
Ansonsten, es kann ja auch ein Künstlername sein, eingetragen selbstverständlich :)

VG

danke für die konstruktiven Antworten.
eine Neu-Anmeldung ist ja seit 2017 nur noch mit Ident möglich. wäre also abzuwegen, ob man aus dem Grunde bei der (sofern noch nicht endgültig gelöschten) ersten Sim bleibt, weil noch ohne Ident.
eine andere Email-Adresse ist sicherlich nicht das Problem. aber derselbe Name dann evtl. schon, wenn nc den "ersten angemeldeten" evtl. für eine gewisse Zeit sperrt ?

Da würde ich lieber schnell die 10€ zahlen als dieses Hickhack veranstalten bis ich dann irgendwann mal ausklamüsert habe wie ich es anstelle. Sonst steh ich in monaten noch ohne da.

Möglich ist vieles.

Ich habe es wie Alfred Armin Müller gemacht...woher wollen die wissen, ob wir Zwillingsbrüder sind? ;)
Mein erster Name und mein Zweiter Name stimmen, Adresse gleiche, unterschiedliche Emails.
Passt doch alles, aus 1 mach zwei :)
Sag ja, kreativ sein...

Oder halt ne Zweitkarte bestellen...

HerrDoctorPhone schrieb:
Mein erster Name und mein Zweiter Name stimmen
Ok, WENN mensch denn 2 Vornamen hat, mag das evtl. ja noch gehen. Ich nicht ;) Ich habe es vor 2 Jahren versucht, weil ich gern eine Karte für meine Mutter gehabt hätte (keine Ahnung, wie ich sie selbst irgendwie vom Pflegeheim aus in weiter Entfernung hätte identifizieren sollten.. ) Sobald Name, Adresse, Geb-Datum vollständig eingegeben sind, ist Feierabend - man hat schon eine SIM.

Nun, dafür kann ich nichts.
Bei mir ist es halt so...wie und warum, das kann ich mir auch nicht erklären...

:D

@mikeee Wenn Deine Bekannte noch Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Account hat, dann soll Sie sich mal einloggen. Mit etwas Glück bekommt Sie die neue Karte umsonst. Hintergrund ist, die alten Karten waren nicht 4G fähig und wurden später kostenfrei umgetauscht.

• Danke
Reaktionen: Melkor, mikeee und HerrDoctorPhone
Warum wollt Ihr eigentlich nie euren richtigen Namen angeben oder verflucht die gängigen Ident-Maßnahmen?
Habe ich bisher nie verstanden.
Seid Ihr alle Drogen Dealer oder Bombenleger oder was? 🙈

@der spirit
Darum geht es doch gar nicht. Vor der ID Prüfung konnte man sich problemlos mehrere Netzclub Karten bestellen.
Man brauchte eigentlich nur eine E-Mail Adresse und einen Namen der zum Briefkasten passt um die Sim zu erhalten.

der spirit schrieb:
Warum wollt Ihr eigentlich nie euren richtigen Namen angeben oder verflucht die gängigen Ident-Maßnahmen?
Wahrscheinlich, weil dieses Angebot nur 1x pro Person gilt. Ansonsten haben damit sicherlich die wenigsten Leute ein Problem.

@Chefingenieur

Ich verstehe.
Aber wofür benötigt man mehr als eine Karte?

Ich habe ein Phone, ein Tab...da braucht man nun mal 2 Karten, zu meiner 3ten dazu.

Dual im Phone, eine Tel, eine Surf, im Tab eine zum Surfen.

VG

Für Zweitgeräte wie Alarmanlagen sind die ganz praktisch. Vor allem auch, weil man auch über mehrere Jahre kein Guthaben aufladen muss, damit sie nicht deaktiviert werden. Wir haben 2 Alarmanlagen (Haus, Auto). Eine Karte läuft auf meine Frau, eine auf mich. Wenn ich jetzt noch eine dritte bräuchte (zum Beispiel für's Kind), geht das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Profav und HerrDoctorPhone
der spirit schrieb:
@Chefingenieur

Ich verstehe.
Aber wofür benötigt man mehr als eine Karte?
Es wurden ja schon einige Anwendungsfälle genannt, ich habe meine z.B. im Hotspot im Auto um das Navi mit Verkehrsdaten zu füttern.
Dafür reichen die 200MB locker.
Als ich noch ein Dual Sim Telefon hatte war die Netzclub Sim als Backup drin wenn die Telekom mal schwächelte.
Die fehlt mir tatsächlich hin und wieder dort wo "das beste" Netz nur EDGE bietet, aber meine Frau mit ihrer Alditalk Karte LTE hat.
Auch für Kinder ist es eine gute Lösung, für Whatsapp reicht es und es droht keine Kostenfalle.
Ich hätte mir jedenfalls auch gerne eine zweite vor der Einführung der ID Prüfung gesichtert, für alle Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Profav, der spirit und HerrDoctorPhone
Hatte Option gewechselt, alles bestätigt bekommen, per SMS und sogar Mail, paar Stunden später wurde die alte Option gebucht, Geld weg und Support unbrauchbar. Auf Mail keine Antwort bekommen aber ist mir auch jetzt egal. Hab da nur ne Nummer gelagert und für nen Tag 1GB benötigt.

Nur so bytheway:
Im Ausland, meinem Fall Italien, hat man mit Netzclub auch 5G-Empfang (vorausgesetzt das Phone kann dies).
Die 1&1-Vodafone-Karte schafft das nicht :(

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also bei mir läuft das irgendwie nicht mit Netzclub. Habe das jetzt 2,3 Monate und sobald ich gedrosselt bin ist vorbei, offenbar wird man hier auf Null reduziert. Nichts geht mehr, nicht mal Nachrichten versenden... bin ratlos. Selbst die eigene App sagt man wäre offline/lädt nicht.

Vorher war ich bei Penny Mobil und da ging noch recht viel sogar Google Navi (wenn Karten an sich vorab runtergeladen wurden und er nur noch die aktuellen Verkehrsinfos laden musste).

Läuft das bei euch besser?