Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

  • 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch interessieren ob die Netzclub Sim eine neue Nummer erhält oder deaktiviert wird.
 
Ich glaube sogar fast, dass diese doch deaktiviert wird (wollte die eigentlich weiter nutzen).
Im Prepaid Wiki gefunden:
Auch die Deutsche Telekom als Mobilfunkanbieter bietet sie nach unseren Erkenntnissen (eigener Test) ihren Kunden nicht (nicht mehr) an (Magenta-mobil-Prepaid-Tarif), nur die Kündigung mit Wirksamkeit zu einem 14 Tage in der Zukunft liegenden Zeitpunkt, es erfolgt bei allen Prepaid-Angeboten (alle Anbieter) nach der Portierung unweigerlich die Abschaltung der SIM-Karte (daran ändert auch der Abzug der Portierungsgebühren ab dem Zeitpunkt der Aushandelung des Portierungstermins nichts). Da die verlorengehende Prepaidkarte/SIM inzwischen fast oder gänzlich kostenlos erhältlich ist, und Prepaid nicht der (statistische) "Normalfall" der Mobilfunknutzung in Deutschland ist, wird diese Produktpolitik der deutschen Anbieter von der BNetzA, bisher zumindest, stillschweigend geduldet.
Quelle: Rufnummernmitnahme – Prepaid-Wiki

Dort ist sogar die Verzichtserklärung von netzclub verlinkt: https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/NetzclubMNP_Verzichtserklaerung.pdf
Darin steht sogar drin:
NetzClub Service-Leistungen werden nach Durchführung der Portierung nicht mehr erbracht. Sofern der neue Diensteanbieter einen Vertragsschluss oder die Portierung meiner Mobilfunknummer ablehnt oder die Portierung undurchführbar ist, kann ich meinen Vertrag mit NetzClub fortsetzen und meine bisherige Nummer behalten.
Und hier noch der Standardantworttext von netzclub per Mail:
Hallo ,

schade, dass Du nicht weiter im Netzclub telefonieren und surfen möchtest.

Um Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, ist eine formlose Portierungserklärung notwendig. Zur
Bearbeitung sende uns einfach eine Mail von der bei Netzclub hinterlegten Mailadresse zu. Alternativ kannst Du uns auch
ein unterschriebenes Dokument mit Deinem Antrag als E-Mail-Anhang zukommen lassen

Für die Portierung in zu einem anderen Anbieter (nicht Telefonica-Gruppe) wird eine Servicegebühr in Höhe
von 25,00 Euro berechnet.
Bitte stelle sicher, dass diese Gebühr zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage seitens Deines neuen Anbieters auf dem
Guthabenkonto Deiner Netzclub SIM-Karte hinterlegt ist.

Den Betrag kannst Du wie gewohnt per Lastschrift oder Aufladebon aufladen.

Der Auftrag kann nur durch Deinen neuen Anbieter gestartet werden.

Wir möchten Dich als Netzclub Kunden nicht verlieren! Was können wir dafür tun? Teile uns Deine Wünsche und
Anregungen schriftlich oder telefonisch über die Kundenbetreuung mit.

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.
 
Netzclub Kundenbetreuung hat geantwortet: SIM ist nach der Portierung dann gekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
hat auch jemand das Problem, dass seit dem Wochenende die netzclub+ Option nicht mehr funktioniert. Anmelden mit bisheriger Nummer oder auch einer anderen ist nicht möglich ?
falls nur bei uns mit drei Nummern, müsste ich mal bei den MIUI-Schräubchen nachschauen ...
 
Hallo @mikeee,
ich kann mich problemlos dort einloggen. Gerade probiert.
 
ich glaube er meint die netzclub+ Option mit der man mehr Datenvolumen bekommt indem man (noch) mehr Werbung erlaubt.

Hab sie jtz grad noch mal installiert - kommt kein Bestätigungscode. Hast mal bei netzclub nachgefragt?
 
Ja,bei mir auch keine funktion der netzclub+ option.
 
Im Play Store steht bei der App dass derzeit keine neuen Zugänge gibt (oder so ähnlich - muss noch mal schauen)
 
Ok, danke für die Rückmeldungen. dann ist es ein allgemeines Problem. hab selber noch nicht nachgefragt, die normale netzclub-Webseite hatte keine besionderen Infos dazu ...
hab dummerweise die App deinstalliert und dann neu installiert, aber so ist jetzt kein neuer Login möglich. und damit zählt der Tagezähler (im Hintergrund) auch nicht mehr runter :(
 
vlt kommt sie ja irgendwann wieder, oder etwas Ähnliches.
 
na dann schauen wir mal ...
obwohl keines unsere Phones mehr die netzclub+ App installiert hat, kamen in etwa zeitgenau die Benachrichtigungen über die Verlängerung des 300 MB Zusatzvolumens - ist hoffentlich kein Fake
 
@mikeee Laut Artikel gibt es 3x300MB Datenvolumen auch ohne die App. Das Guthaben dürfte daher sicher sein. Spannend ist dann eher, wie es danach weiter gehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Morgen,

Hab ne SMS erhalten das Netzclub+ eingestellt wird, können sie mir nicht mehr weiter anbieten :(

Was heißt das? das ich bei denen keine 300MB mehr habe oder das ich komplett auf Netzclub verzichten muß ?
 
Ich denke das bezieht sich lediglich auf die 300MB. Ich habe keine SMS erhalten nutze die App aber schon lange nicht mehr. Hab sowieso immernoch die 200MB aus den Anfangstagen.
Das sind schon 10 Jahre, damals haben sehr viele Netzclub nicht lange gegeben.

Da fällt mir ein ich bekomme schon seit Ewigkeiten keine Werbung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay...
Die App habe ich auch schon seit über 2 Jahr nicht drauf, die ist mir nur auf den Sack gegangen mit ihrer Werbung.
Also betrifft es nicht die Freien 200 MB.


CIMG0018.JPG
CIMG0019.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die freien MB die man mit dieser App bekommt bzw bekam wirken sich nicht auf den jeweiligen Tarif aus.
Was mich schon länger wundert, ich habe den besagten Sponsored Surf mit 200 MB aber seit ich damals kurz die plus app genutzt habe (waren nur wenige Tage wenn überhaupt) habe ich monatlich 300MB. Nehme ich natürlich gerne mit.
IMG_20200701_070718.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200701_070707.jpg
    IMG_20200701_070707.jpg
    181 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die App hatte ich nur einige Wochen drauf, aber die Werbung störte mich sehr.
Meine Freundin hat die App noch drauf, fällt mir auch grad ein, die hatte auch schon lange keine Werbung mehr...... Nur der Bildschirmschoner, der nervt mit der Zeit.

VG
 
Werbung bekomme ich null. Keine Mail keine SMS.. nichts.
Der hat extrem genervt und das Entsperren nur unnötig verzögert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte die App mal kurz installiert und dann wieder gelöscht weil sie nicht funktionierte... seit dem habe ich 300MB^^
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, josweg und onemaster

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
424
Chefingenieur
Chefingenieur
D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
646
Dennisweber
D
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
596
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten