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Würde mich auch interessieren ob die Netzclub Sim eine neue Nummer erhält oder deaktiviert wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Quelle: Rufnummernmitnahme – Prepaid-WikiAuch die Deutsche Telekom als Mobilfunkanbieter bietet sie nach unseren Erkenntnissen (eigener Test) ihren Kunden nicht (nicht mehr) an (Magenta-mobil-Prepaid-Tarif), nur die Kündigung mit Wirksamkeit zu einem 14 Tage in der Zukunft liegenden Zeitpunkt, es erfolgt bei allen Prepaid-Angeboten (alle Anbieter) nach der Portierung unweigerlich die Abschaltung der SIM-Karte (daran ändert auch der Abzug der Portierungsgebühren ab dem Zeitpunkt der Aushandelung des Portierungstermins nichts). Da die verlorengehende Prepaidkarte/SIM inzwischen fast oder gänzlich kostenlos erhältlich ist, und Prepaid nicht der (statistische) "Normalfall" der Mobilfunknutzung in Deutschland ist, wird diese Produktpolitik der deutschen Anbieter von der BNetzA, bisher zumindest, stillschweigend geduldet.
Und hier noch der Standardantworttext von netzclub per Mail:NetzClub Service-Leistungen werden nach Durchführung der Portierung nicht mehr erbracht. Sofern der neue Diensteanbieter einen Vertragsschluss oder die Portierung meiner Mobilfunknummer ablehnt oder die Portierung undurchführbar ist, kann ich meinen Vertrag mit NetzClub fortsetzen und meine bisherige Nummer behalten.
Hallo ,
schade, dass Du nicht weiter im Netzclub telefonieren und surfen möchtest.
Um Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, ist eine formlose Portierungserklärung notwendig. Zur
Bearbeitung sende uns einfach eine Mail von der bei Netzclub hinterlegten Mailadresse zu. Alternativ kannst Du uns auch
ein unterschriebenes Dokument mit Deinem Antrag als E-Mail-Anhang zukommen lassen
Für die Portierung in zu einem anderen Anbieter (nicht Telefonica-Gruppe) wird eine Servicegebühr in Höhe
von 25,00 Euro berechnet.
Bitte stelle sicher, dass diese Gebühr zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage seitens Deines neuen Anbieters auf dem
Guthabenkonto Deiner Netzclub SIM-Karte hinterlegt ist.
Den Betrag kannst Du wie gewohnt per Lastschrift oder Aufladebon aufladen.
Der Auftrag kann nur durch Deinen neuen Anbieter gestartet werden.
Wir möchten Dich als Netzclub Kunden nicht verlieren! Was können wir dafür tun? Teile uns Deine Wünsche und
Anregungen schriftlich oder telefonisch über die Kundenbetreuung mit.
Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.