Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, O2 hat wohl seine schwierigkeiten mit Portierungen :D

Meinen Eltern wurde die Festnetznummer aufs Handy portiert anstatt auf den neuen O2-Festnetzanschluss und bei mir haben sie komplett vergessen die Telekom zu kündigen und die Nummer zu O2 zu portieren. Aber ich muss sagen, dass O2 dann auch widerspruchslos Kulanz gezahlt hat und die Telekomrechnung für 3 Monate übernommen hat.

Da Netzclub zu O2 gehört ist es aber schon seltsam, dass das mit der Portierung nicht reibungslos klappt.

Achtung neuer Tarif bei Netzclub

9 ct alle SMS und Telefonminuten

Wichtiger, wer nicht einmalig bis 31.07.2011 etwas auflädt bekommt nur noch 100 MB Sponsored Surf im Monat. Wer aber auflädt behält seine 200 MB imMonat.

Habe für Neukunden nach Fristablauf meine Fragen gestellt und warte auf Antwort

jo auch grade mitbekommen. im telefon treff forum wird auch schon drüber berichtet und diskutiert.

preislich lohnt sich das jetzt nicht mehr wirklich, ausser man kommt mit 100mb aus. ist ne verschlimm/besserung.

Preislich lohnt sich's nicht? Inwiefern?

Meine Freundin nutzt ihre Netzclub SIM auch zum Telefonieren und SMS schreiben, daher ist das eigentlich ganz praktisch... Da steht ja nicht mal wie viel man einmalig aufladen muss.

Oder muss man immer wieder aufladen?

kommt auf die flat an die sie nutzt. für bestandskunden ändert sich auch nix.

weiteres muss ich selbst noch in erfahrung bringen

Na die Internetflat, selbstverständlich... und die bleibt ja bei normaler Nutzung der SIM (d.h. im Handy, womit auch gelegentlich mal telefoniert oder geSMSt wird) normal erhalten - oder nicht?

so habe grade ne sms von netclub bekommen:

"lieber netzclubber,ab sofort telefonierst und simst du für nur 9 statt 11cent min/sms. geheimtipp: sichere dir weiterhin deine kostenfreie internetflat (200mb ohne geschwindigkeitsreduzierung), in dem du bis zum 31.07.2011 einmalig guthaben auflädst"

das heisst es bleibt beim alten, nur ne einheit wird 2 cent billiger. die 200mb wie bisher behält man bei wenn man bis zum besagten datum einmal auflädt. dann kann man es also getrost weiter nutzen. find ich gut so.

Gibt bei Facebook jetzt genaue Statements von Netzclub: Die "alten Flatrates" verschwinden nicht, diejenigen von euch die schon netzclub-Kunden sind können ihre Flats behalten. Bedingung ist hier nur einmalige Aufladung deines Guthabens. Noch einmal: Unter diesen Umständen könnt ihr eure Flatrates gewohnt weiterhin nutzen, lediglich der Preis für SMS und Telefonie wird günstiger. Aber, wie viel Guthaben aufgeladen werden muss, damit man den alten Tarif behalten darf, ist noch nicht gesagt worden. Vielleicht sind ja auch 10 Cent per Überweisung möglich

hier die konditionen für bestandskunden

internet tarif
https://m.netzclub.net/surf

100 freiminuten
https://m.netzclub.net/phone

kombitarif
https://m.netzclub.net/combi

das heissf es ändert sich für bestandskunden nichts, sofern man bis 31.7 einmal auflädt. noch dazu wirds 2 cent billiger. damit kann man doch leben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin auch seit ca. einer Woche Netzcluber und habe also so gerade eben noch den alten Traif bekommen mit 200MB bekommen. Ich habe ziemlich direkt nachdem ich meine Karte bekommen habe auch schon 10€ Guthaben aufgeladen. Das muss so ca. vor 3 - 4 Tagen gewesen sein, da ich mit der Karte auch Telefonieren und Simsen möchte.

Meine Frage wäre nun ob ich mit dieser Aufladung vor ein paar Tagen schon meinen Soll erfüllt habe und meine 200MB Flat behalte oder ob ich quasi nochmal aufladen müsste um sie zu behalten? Weiß da jemand vielleicht genaueres?

Gruß

ich habe auch erst vor wenigen tagen aufgeladen. aber so wie es aussieht zählt es erst seit heute mit der aufladung. zwar schade aber kein beinbruch.

evtl reichen dazu schon wenige cent, ist ja alles O2 und da genügen die in der regel.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe jetzt auch mal 10 Euro aufgeladen, blöd da eh noch was auf der Karte war und ich sie zum Telefonieren kaum nutze :angry: Werde ich dann wohl mal mit MMS und so verballern müssen :biggrin:

Finde das ok. Einmalige Aufladung, damit bestätigt man seinen Anspruch als Bestandskunde.
In meinem Falle nutze ich die Karte sowieso regulär.

Jetzt noch die offizielle Unterstützung der NetzClub App (von fish23), das wärs :D
Gruß Manfred

jo find ich auch. nutze sie ebenfalls als hauptkarte.

so wird netzclub die jenigen los die nie aufgeladen haben und nur ihr frei kontingent genutzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich. Grade mal nachgelesen.

Es gibt nur noch einen Surftarif. Die anderen Tarife von früher (100min bzw. 30/30/30) gibts nicht mehr!

Bestandskunden im Surftarif können mit einmaliger Aufladung das Fullspeed-Volumen bei 200MB beibehalten.
Was machen Bestandskunden, welche die anderen Optionen hatten?

Neukunden bekommen nur noch 100MB Fullspeed.
Für 5€ bekommt man "Sponsored Surf - Pro" mit 300MB.

Manfred

ALLE alten tarife bleiben gültig ( mit änderung von 11 auf 9 cent) , sofern bis zum stichtag einmal aufgeladen wird.

noch dazu können kunden die die 100min haben zusätzlich für 5 euro im monat eine flat mit 300mb buchen, geht bis zum 31.07.

hier ne stellungsnahme von netzclub

"Die alten Tarife bleiben für Bestandskunden schlicht und ergreifend bestehen, NUR der 200MB-Surftarif muss durch eine Aufladung in beliebiger Höhe "bestätigt" werden.

ALLE profitieren ausnahmslos sofort und ab heute von den neuen 9-Cent-Preisen.
"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manfred62
Hab jetzt auch noch mal 10€ aufgeladen, und angefragt ob dies bestätigt wird.

Ansonsten gibts hier auch noch Infos zum "neuen" NetzClub.

Manfred

Ich finde Netzclub ist eine sehr gute Idee. Aber ich würde für die Netzqualität niemals mehr bezahlen als beim Netzclub :D. Ich nutze Congstar, weil mir das Netz hier ( Dorf) doch etwas zu "schlecht" ist. Habe des öfteren mit einem Freund vergleichen, der Netzclub hat. Vorallem bei der Internetverbindung hatte ich bei Congstar fast immer schnelleres Netz und dafür zahle ich auch gerne etwas!

PS: Seit es Netzclub gibt, wer holt sich da noch eine normale o2 Karte?. Das Netz ist doch das gleiche oder?

Nicht nur das gleiche Netz, Netzclub gehört O2 Telefonica (siehe Impressum)

ich habe netzclub seit nun einem jahr und hatte nie probleme. nur bin ich am überlegen nicht doch wieder meine base karte oder vodafone karte zu nutzen da ich damit doch etwas besseren empfang habe.

onemaster schrieb:
ich habe netzclub seit nun einem jahr und hatte nie probleme. nur bin ich am überlegen nicht doch wieder meine base karte oder vodafone karte zu nutzen da ich damit doch etwas besseren empfang habe.

Hm das ist bestimmt von Region zu Region anders ... ich hab mit Netzlcub z.B. viel besseren Empfang als mit Fyve

Ich finde Netzclub auch sehr geil :thumbsup: fehlt nur ne SMS Flat ;-)