Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja. Man muss netzclub einfach lieben. Haltet die SIM ganz ganz fest.... netzclub Basic ist wirklich nett zu den Kunden.

Seit ich mit meiner Netzclub Karte LTE bekomme war/sind die einzigen Orte ohne LTE tatsächlich einzelne Ladengeschäfte...und auf der Arbeits nur im Kellergeschoss. Sonst zu gut 95% durchgegend LTE.

Weiß zufällig jemand, welches Identifikationsverfahren bei nc genutzt wird? Also per web möglich oder muss ich zur Post gehen.?

Es gehen soweit ich weiß die normalen O2 Ident Verfahren (bis auf den Shop):

• Für die Identifizierung per Video-Chat
    Zugelassen sind deutsche Personalausweise, Reisepässe und Aufenthaltstitel. Du kannst auch vorläufige Personalausweise und Reisepässe verwenden.
    Außerdem sind Ausweise und Pässe einer Vielzahl weiterer Länder zugelassen.
  • Für die Identifizierung per Postident
    Zugelassen sind deutsche Personalausweise und Reisepässe. Du kannst auch vorläufige Personalausweise und Reisepässe verwenden. Außerdem sind Ausweise und Pässe einer Vielzahl weiterer Länder zugelassen.

Hö? Wieso? Als ich vor Jahren meine Netzclub-Karten bestellt hatte, musste ich mich nicht identifizieren.
Wurde da gesetzlich was geändert?
Und wozu?

Ja, Anti-Terror-Placebo-Maßnahme... Ohne Ausweis gibt es keine SIM-Karten mehr...

...seit Juli 2017 ;)

Leider. Seit mitte 2017 ist der Ausweis beim Kauf einer Prepaidkarte Pflicht (nicht nur bei Netzclub).

OK. Danke für die Antworten.

Als ob sowas Straftaten verhindern würde.

Tzz

Es erschwert schon einiges. Letztendlich spielen natürlich da noch andere Vorgänge als Terrorismus eine Rolle (org. Kriminalität, Zugang zu/Abhören von "Verbrechern" - alles leichter unter dem Begriff Terrorismus durchsetzbar).
Passt aber hier rein: Anonyme Prepaidkarten nur noch bis 30. Juni 2017

Danke für die Infos.
Wisst ihr, ob es zu Problemen kommt bei Rufnummernmitnahme zu Netzclub bei folgenden Daten:
Personalauswei: Vorname1 Vorname2 Nachname
Alter, derzeitiger Anbieter: Vorname2 Nachname
Netzclub: Vorname1 Vorname2 Nachname (da sich das ja nach der Identifikation mittels Perso richtet).

Kann es dann zu Problemen mit der Portierung kommen, da ich mal gelesen hatte, dass alle Daten absolut übereinstimmen müssen.

Kann klappen, muss aber nicht. Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Daten bei aktuellen Anbieter noch ändern.

@G-Ultimate
Das klappt nicht. Der Name muss 100% stimmen (Bundesnetzagentur - Rufnummer mitnehmen)
Geburtsdatum muss auch identisch sein. Zudem würde ich auch beim Altanbieter vorsichtshalber deine aktuelle Anschrift angeben, falls noch Schriftverkehr anfällt

Ich habe zwischenzeitlich mal beim Congstar chat nachgefragt und die meinten, dass es kein Problem wäre, da nur der Nachname+Geburtsdatum stimmen müssten. Jetzt bin ich natürlich unsicher. Aber den Namen beim alten Anbieter ändern zu lassen sollte ja kein so großes Problem werden.

Naja, der wird eine Persokopie fordern. Kann zudem etwas dauern...

Vodafone meinte nun, dass eine Änderung nicht nötig sei und ich nur die Verzichtserklärung unterzeichnen soll und dass genug Guthaben drauf ist. Der Nachname und das Geburtsdatum seien wichtig. Von daher bin ich zuversichtlich, dass es klappt.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Nachtrag: Es hat geklappt.

• Danke
Reaktionen: Melkor und Keks66
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Laut einer Rezension im Store kann man den 2. Lockscreen "ausblenden".
Trotz allem nur 300MB, lohnt nicht.
Habs mal kurz probiert, ständig meckert die App ich solle Roaming deaktivieren, nur dann gilt es. Ist alles deaktiviert, geht trotzdem nicht. So wird das ohnehin nie was irgendwann die 300MB zu bekommen.

Da bleibe ich bei den gratis 200MB die ich ohnehin schon habe.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo