Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
über diesen Weg könnte netzclub also kontrollieren, wenn man mit einem Gerät mehrere Karten von denen parallel nutzt :(

*lol* da bin ich jetzt vor lachen erstmal vom Stuhl gefallen.

Keinen interessiert doch wie du deine Netzclub-Karte nutzt. Selbst, wenn du dir 10 Karten jeden Monat nacheinander in dein Gerät schiebst... allein die Vorstellung das jemand extra ein Dual-Sim-Gerät hat um dann auf seinen 2 Slots nacheinander 100mb (oder auch 200) zu verbraten lässt mir eine Träne übers Knopfloch rennen... und sowas im Jahre 2015. :D

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und email.filtering
Ich denke mal eher er nutzt noch eine alte freiminuten Karte neben der datenkarte. Womit der wenig Nutzer ja perfekt bedient ist. 200mb und 100 Minuten für lau wenn man 2 alte Karten hat.

Selbst wenn er 2 alte Karten hat, dann ist das trotzdem nicht so, als ob er da die Mörder-Kosten verursacht und das bei Netzclub jemand interessiert... vor 4 Jahren war das Angebot mit den 200mb durchaus attraktiv, wenn man Wenignutzer war... aber heute in Zeiten von LTE und wesentlich moderneren Geräten...

Es wird ja auch nicht mehr so offensiv Werbung dafür gemacht bzw. die Konditionen sind ja immer unattraktiver geworden. Das heisst ja wie gesagt nicht das es keine Zielgruppe gibt... aber die Idee das Netzclub da schaut, wer die Karten wie in welchen Geräten nutzt... auf die Idee muss man mal kommen ...

Also ich komme mit 2 x 100 MB locker hin im Monat, logischerweise im DualSim.
Ein Slot für netzclub, der andere fürs telefonieren mit Flat Dank DSL. Hab damit quasi fast 0 € Kosten im Monat.
Alles MB-aufwändige wird im WLAN daheim erledigt.

Also mir reichen die 100 MB meistens auch. Ich habe Netzclub nun schon einige Zeit. Ich habe nur mit meinem Smartphone und jetzt mit dem Roaming Gedöns seit dem Zusammenschluss mit E-Plus nur noch Probleme. Irgendwie hat sich der Empfang “aufgehängt“ durch das viele Suchen oder sonst was. Da gauckelte mir die Anzeige ein paar Empfangsbalken vor und ich hatte aber keinen. Ich musste ständig das Handy aus-anschalten. Dann ging es wieder.
Ich habe nun von Congstar den Prepaid 100. Der kostet zwar 2€, aber ohne “Hänger“ und mit dem D1 hat man sowieso meist besseren Empfang. Besonders öfters 3G.

Naja nach nun 3 Wo. mit Congstar D1 habe ich auch schon solche “Aufhänger“ gehabt. Liegt also weder an Netzclub noch an Congstar, denke ich sondern eher an meinem Telefon. In meiner Familie nützen noch 2 Personen Netzclub und sind bisher zufrieden.

onemaster schrieb:
laut dieser Quelle wird der Vertrieb eingestellt.
Netzclub: Prepaidkarte mit kostenloser Internetflat
allerdings ohne Quellenangabe. Gibts evtl auch irgendwo was handfestes? Weil einfach mal was Kund zu tun ohne Quelle kann ich auch.

Das kann ich mir gut vorstellen! Im Rahmen einer Produktstraffung (siehe Lidl - Fonic) werden wohl nicht nur die kostenlose Internetflat sondern auch die Alttarife den berühmten Bach hinuntergehen!

Provider haben bei den heutigen Preisen nichts mehr zu verschenken!

Dodger schrieb:
Selbst wenn er 2 alte Karten hat, dann ist das trotzdem nicht so, als ob er da die Mörder-Kosten verursacht und das bei Netzclub jemand interessiert...
[...] aber die Idee das Netzclub da schaut, wer die Karten wie in welchen Geräten nutzt... auf die Idee muss man mal kommen ...

Netzclub sperrt auf jeden Fall auch heute noch, wenn die mitkriegen, dass eine Person mehrere Karten nutzt. Da gab es gerade im Telefon-Treff Forum wieder einen Bericht.

mikeee schrieb:
über diesen Weg könnte netzclub also kontrollieren, wenn man mit einem Gerät mehrere Karten von denen parallel nutzt :(

Es gibt von SIMYO noch die Flat Internet Free. 100 MB monatlich werbefinanziert, 5 Euro einmalig und einmal im Jahr aufladen, um die Karte aktiv zu halten. Die Kombination einer SIMYO und einer Netzclub-Karte im Dual-SIM Handy wäre völlig AGB-konform. Ist dir damit eventuell geholfen?

• Danke
Reaktionen: mikeee
die Simyo Flat gibts aber schon eine Weile nicht mehr.
Den Thread im Telefon treff Forum kenne ich auch. Der letzte bekannte Fall von abschaltbaren Karten kam wegen einer Email Änderung.
Ansonsten wurden Karten abgeschaltet weil meist die selbe Bankverbindung zum Aufladen bei mindest. 2 Karten genutzt wurde.

Da hatte ich wohl ne Fehlinfo, danke. Gleich mal eine bestellen.

die "simyofreikarte" gibt es nicht mehr ...

hab mir ein paar netzclub karten "gebunkert" für alle fälle. nutze die schon sehr lange und was soll man sagen..100mb reichen natürlich nicht lange aus..aber für whatsapp optimal. lade mein smartphone schon seit 2 jahren nicht mehr auf.

ich habe noch eine netzclub-karte mit 200 mb pro monat aus den anfangstagen im alten tablet. eigentlich nutze ich die gar nicht mehr und bin erstaunt, wie die leute hier immer noch abgehen wegen "ein paar mb gratis" im o2-netz.
bezahlt habe ich übrigens genau einmal 10 oder 20 € für eine ersatzkarte, als ich glaubte, meine sim-karte im urlaub verloren zu haben (und es den 200-mb-tarif nicht mehr gab). werbung habe ich dank der richtigen einstellungen im profil noch nie bekommen.

jigga1986 schrieb:
aber für whatsapp optimal
Dafür kannst dir auch die neuen Congstar Prepaidkarten anschauen: Da sind 1GB inkludiert - halt gleich auf 32kbit/s gedrosselt ;)

Melkor schrieb:
Dafür kannst dir auch die neuen Congstar Prepaidkarten anschauen: Da sind 1GB inkludiert - halt gleich auf 32kbit/s gedrosselt ;)
1Gb gedrosselt? was bringt mir das? wenn ich 100mb schnell danach unendlich gedrosselt hab.

ICh wolte nur eine Alternative nennen zu Netzclub wenn man nur Whatsapp nutzen will ;) Dafür reicht auch die Drosselung

aso na gut. sehe da jetzt keinen vorteil gegenüber netzclub ;)