Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze sie als einzige Karte und wüsste für mich nix besseres. 100MB genügen mir und ansonsten brauch ich max. 2,- Euro/Monat für SMS und Telefon.

tomaso7 schrieb:
In deinen Handy-Einstellungen musst du aber Roaming aktivieren.
Im Ausland würde ich es aber dann wieder deaktivieren.
Beim Nexus 5 muss das Roaming anscheinend nicht aktiviert werden. Gestern hatte ich trotz deaktiviertem Roaming netzclub+ in der Statuszeile stehen.

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
tomaso7 schrieb:
Irgendie schade, dass Netzclub keine "kleinen" Tarife im Programm hat wie 200 oder 300 MB.
Weil Leute die dann regelmässig das bräuchten, wechseln doch mal schnell zu einem Anbieter der das hat.

Das stimmt so nicht ganz:thumbup:

Es gibt ein "Speedticket200", was aber nicht aktiv beworben wird!
Wie der Name schon sagt, bekommt man bei Buchung ab dem Zeitpunkt der Buchung bis zum monatlichen Abrechnungsende 200MB.
Ich buche es regelmäßig zu meinem 100 Minuten-Alttarif hinzu!
Es kostet 2,95€.
Einziger Nachteil: Es verlängert sich nicht automatisch, muß also jeden Monat neu angestoßen werden!
Die Buchung funktioniert per kostenloser SMS mit "START SPEEDTICKET200" an die 22233 oder über die Hotline!

MfG Ajax

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Speedticket200 gibt es auch ein Speedticket500, damit bekommt man zusätzliche 500MB für 4,95€

Lohnt sich aber nicht wirklich, da es die WinSIM gibt, bei derer für 3,99 € 1GB (LTE), 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS beinhaltet sind.

WinSIM ist aber kein PrePaid-Angebot.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

• Danke
Jo hast recht. Wenn man sich an den monatlich kündbaren stört ... - sorry mein Fehler.

• Danke
Nicht daran, aber an der Tatsache, das man aus anderen Gründen nicht die Möglichkeiten hat oder gewillt ist, solche Verträge abzuschließen.

KatyB schrieb:
Lohnt sich aber nicht wirklich, da es die WinSIM gibt, bei derer für 3,99 € 1GB (LTE), 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS beinhaltet sind.

Ja für diejenigen, die unbedingt LTE benötigen, ist WinSim schon sehr gut!

Wobei es den Tarif nicht mehr zu 3,99€ gibt. Nach dem Einfügen einer SMS-Flat (die kaum noch jemand braucht) kostet das ganze jetzt 4,99€!

Die Altverträge von Netzclub sind aber schon nicht schlecht, wenn man nicht gerade ein "Poweruser" ist.
Meine Frau nutzt im Dual-Sim-Gerät einen 100-Minuten- und eine 200MB-Flat und kommt damit bestens hin!

Wir in unserer Familie hoffen sehr, dass Netzclub noch sehr lange fortbesteht, weil er sehr gut unserem Nutzungsprofil entspricht und dies zu einem Wahnsinnspreis!

MfG Ajax

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bin ich kein Fan von O2 mehr. Die Netzqualität hat stark nachgelassen. Auffäligerweise etwa seit der E-Plus Fusion. Könnte natürlich auch Zufall sein.

• Danke
Reaktionen: ansorgj
DavidRockvoice schrieb:
Grundsätzlich bin ich kein Fan von O2 mehr. Die Netzqualität hat stark nachgelassen. Auffäligerweise etwa seit der E-Plus Fusion. Könnte natürlich auch Zufall sein.

Meine letzten Beiträge bezogen sich mehr auf die Tarife weniger auf die Netzqualität!

Wobei wir in den Bereichen in denen wir uns hauptsächlich aufhalten einen Zugewinn bemerken.
Wir hatten bisher in unseren Betrieben schlechten O2-Empfang und da "ballert" EPlus richtig 'rein! Also wir verspüren eher eine Empfangsverbesserung!

Es macht ja eigentlich auch keinen Sinn davon auszugehen, dass mehr Netz weniger Empfang bringt. Habe das aber tatsächlich genauso festgestellt. Mein o2 eiert in der Stadt auf einmal rum, wie Base früher.

Ich will die Diskussion aber jetzt nicht in eine ungewünschte Richtung lenken - war nur ein Einwurf meinerseits.

Ajax schrieb:
Wobei es den Tarif nicht mehr zu 3,99€ gibt. Nach dem Einfügen einer SMS-Flat (die kaum noch jemand braucht) kostet das ganze jetzt 4,99€!
Den Gibt es noch, wenn man ihn bei Etelon, dem "Oberunternehmen" bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pummeltrompete schrieb:
Den Gibt es noch, wenn man ihn bei Etelon, dem "Oberunternehmen" bestellt.

Das halte ich für ein Gerücht! Oder hast Du einen Link?

Aktuell auch direkt bei winsim für 3,99 zu haben

Tarif winSIM LTE Mini 1000

Mir persönlich genügt aber Netzclub 100MB immer noch.

Gruß,
Thomas

• Danke
Reaktionen: cygnus-a
Hallo liebe Forum-Member,
ich möchte aus Kostengründen wahrscheinlich zu Netzclub wechseln stoße nun aber auf eine Frage.

Was beudeutet dieser Teil der AGB konkret?:

[×] Ich willige ein, dass Telefónica Germany meine Nutzungs- und Verkehrsdaten (Teilnehmer- und Gerätekennungen; Standortdaten; Beginn, Umfang und Ende der Verbindungen; zusätzliche Informationen zur Aufrechterhaltung der Dienste) für die Dauer von bis zu sechs Monaten zur Vermarktung und bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikations- und Telemediendiensten von O2 verwendet.

Heißt es das ich durchgängig geortet werde und Daten die ich verschicke ausgelesen werden?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

MfG Rofly

@Rofly
Mal zusammengeschoben

Der Absatz steht aber in fast jedem Mobilfunkvertrag drin - sofern man ihn nicht streicht/abwählt.
Hier ist jedoch zu erwähnen, dass es sich um anonymisierte Datenerfassung handelt.

wird eigentlich beim anmelden / registrieren im Mobilfunknetz die IMEI des Telefons oder anderes an den Provider - hier netzclub - als Rückinformation übermittelt ?

Natürlich. Jedes Gerät meldet sich mit seiner IMEI an.

• Danke
Reaktionen: mikeee