Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoshiko schrieb:
Bei Netzclub bekommst du zum Beispiel, eine Internetflatrate für 0,00 €. (jeweils immer für 30 Tage) Dafür bekommst 1x im Monat eine Werbe-SMS in dieser SMS befindet sich ein Link, diesen musst du anklicken, reagierst du nicht auf die Werbe-SMS so wird deine Internetflatrate für 0,00 € nach den 30 Tagen nicht verlängert und dein Internetkonto wird. deaktiviert.

Erst wenn du auf die SMS reagierst wird dein Konto wieder aktiviert und ist denn wieder für 30 Tage gültig.

Servus Zusammen,

auf der ersten Seite steht mein oben zitierter Text.
Ist das immer noch so?

Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der SMS. Wie viel SMS mit Werbung im Monat bekommt ihr so? Auf der Netzclub Seite steht theoretisch maximal 30 im Monat?
Zitat von Netzclub:
Im Gegenzug gibst du uns die Erlaubnis, dass wir dir pro Monat höchstens 30 Vorteilsangebote schicken dürfen - z. B. Rabatte, Gutscheine oder einfach brandneue Produktinfos - die du per SMS, MMS oder E-Mail bekommst.

Noch eine Frage:
Alle Neukunden bekommen automatisch den kostenlosen Service netzclub local dazu. Mit netzclub local sparst du auch von unterwegs. Sobald du dich in einem Gebiet (z. B. Stadtzentrum) mit aktuellem Angebot befindest, informieren wir dich per SMS oder MMS und du kannst deine Vorteile direkt im teilnehmenden Geschäft nutzen.
Ist das bei euch auch der Fall?

Danke für die Hilfe!

Das man Werbung anklicken muss ist nicht mehr so. Man kann die einfach ignorieren oder löschen. Werbung bekomme ich alle paar Tage. Mal mehr, mal weniger. Jedenfalls nicht jeden Tag. Von netzclub local habe ich auch gelesen. Beachte die Werbung aber so oder so nicht.

• Danke
Reaktionen: wusa88
wusa88 schrieb:
Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der SMS. Wie viel SMS mit Werbung im Monat bekommt ihr so? Auf der Netzclub Seite steht theoretisch maximal 30 im Monat?
2-3
Ist sicherlich auch abhängig davon, wieviele Interessensgebiete man bei Netzclub angehakt hat...
Zitat von Netzclub:

wusa88 schrieb:
Ist das bei euch auch der Fall?
Ich war jetzt länger nicht mehr mit Netzclub unterwegs. Aber ja, ich hab anfangs ab und zu Gutscheine per SMS bekommen, wenn ich mit meiner Frau bei H&M war. Dadurch hab ich einen mittleren 2-stelligen Betrag gespart (meine Frau hatte schon diverse Waren ausgesucht, als die SMS kam).

• Danke
Reaktionen: wusa88
Irgendie schade, dass Netzclub keine "kleinen" Tarife im Programm hat wie 200 oder 300 MB.
Weil Leute die dann regelmässig das bräuchten, wechseln doch mal schnell zu einem Anbieter der das hat.

Ich überlege für ein DualSim Gerät eine Netzclub Karte nur fürs Datenvolumen anzuschaffen. Dazu würde ich dann eine extra Email Adresse angeben, damit auf dieser die Werbung eingeht und die SMS von der 2. Simkarte deaktivieren oder zumindest die Benachrichtungen dafür abschalten.
Würde das funktionieren oder muss die SMS zumindest empfangen werden? Sollte man einmal im Monat ein paar der Emails anklicken?

Wie hier schon nachzulesen ist: Wenn die SMS nicht zustellbar sind, wird die Karte deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Mugendon
Ich habe noch den Tarif ohne ortsbezogene Werbung. Da bekomme ich ca. eine SMS pro Monat (plus eine die mir mitteilt wenn das Volumen neu startet). Da lohnt der Aufwand mit dem blocken nicht.

cu

• Danke
Reaktionen: Mugendon
tomaso7 schrieb:
Irgendie schade, dass Netzclub keine "kleinen" Tarife im Programm hat wie 200 oder 300 MB.
Weil Leute die dann regelmässig das bräuchten, wechseln doch mal schnell zu einem Anbieter der das hat.
90% der "Anbieter", die das haben, gehören eh zum gleichen Konzern. "Netzclub" ist ja auch nur eine Hausmarke von Telefonica (O2/E+), die halt auf das Sponsoring ausgelegt ist. Da macht es wenig Sinn, noch 10 weitere Untertarife anzubieten, die man mit seinen anderen Hausmarken eh schon abdeckt. 200 MB bekommt man bei Simyo (gehört auch Telefonica) ;)

@grandmaster
Simyo? die Free Flat hat auch nur 100MB...

Nein, nicht Free...
Ich nehme an, er meint schon kostenpflichtige Tarife mit 200 oder 300 MB, wenn er davon spricht, dass man ansonsten zu anderen Anbietern wechselt. Sowas gibt's woanders ja auch nicht for free...

• Danke
Reaktionen: Melkor
Genau. Gibt ja z.B. DeutschlandSim Smart 200 für 2,95 Euro/Monat
- 200 MB
- 50 Minuten
- 50 SMS

Kann die SIM Card vom Betreiber deaktiviert werden? Bekommt man zuvor eine Mitteilung? Meine funktioniert plötzlich nicht mehr. Gibt es eine Testmöglichkeit?

Was funktioniert nicht mehr? Nur Internet oder auch Telefonie?

Danke, es funktioniert wieder. Woran es lag weiß ich leider nicht. Vermutlich am Gerät ( Nexus 7 3G).Werde das mal beobachten.

Komischerweise zeigt mir mein Handy nicht meine portierte Nummer an (unter "eigene Nummer") sondern nur die ursprünglich von Netzclub vergebene Nummer.
Habe auch Netzclub schon kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten.

Leider funzt es nicht, da ich mittlerweile ein Windows-Phone habe. Schade.

Andere Frage:
Wenn ich mich auf der Netzclub-Homepage einlogge, kann ich da irgendwo sehen, an welchem Tag des Monats die 100 MB Datenvolumen geladen werden?
Die Start-SMS von Netztclub auf dem Handy habe ich leider schon gelöscht.

Soweit ich weiß nicht.

*100# eingeben
dann "4" für Packmanager
dann "1" für Packstatus
dann mit "1" das Paket auswählen und Antwort lesen

• Danke
Reaktionen: tomaso7 und jet