Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, danke! Ich dachte das müsste man bei Netzclub machen. Weil bei meiner Congstar Karte kommt das nicht.

So Leute, jetzt noch mal vom PC.
1. *100# wählen und anrufen
2. Den Punkt 4. Pack Manager auswählen
3. Dann auf 1. Paketstatus
4. Dann immer wieder 1., also nc100mb, dann Detailinfo
5. Euch wird euer verbleibendes Highspeed-Datenvolumen angezeigt.

Dadurch habe ich herausgefunden, dass der in Android integrierte Datenzähler sehr genau ist.

Scheint nur zu klappen wenn man ein Pack gebucht hat.
Ansonsten kommt, zumindest bei mir, nach 4. Pack Manager auswählen nur 2. Pack buchen

Möglich. Hatte mal das 500 MB Paket gebucht, da konnte ich so nachsehen was verbraucht wurde. Bin jetzt mit meiner alten 200MB Flat unterwegs und bekomme nichts angezeigt. Nur Punkt 4, Paket buchen. Das wars.

Nee, geht auch mit der 100 MB Free Variante.

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Dann ist die 200 MB Flat ein Sonderfall.

Sieht so aus, ich habe nämlich auch noch die alten 200MB :biggrin:
Ist für mich aber auch nicht wichtig, Android zählt mit und ich schaffe es so gut wie nie drüber zu kommen.

Hi,

ich hätte da mal ne Frage zu Netzclub.Ich habe den kostenlosen Sponsored Surf Basic Tarif.Wenn ich jetzt den Allnet Clever nutzen wollte für 7,95 im Monat,muss ich dann wie bei Lidl Mobile ne Bankverbindung angeben oder geht das wie bei Aldi Talk auch so über das Guthaben?
Das quasi die Option nach nem Monat immer nur weiter geht wenn genügend Guthaben drauf ist,ohne irgend eine automatische Aufladung/Abbuchung vom Bankkonto.

Du musst nicht unbedingt deine Bankdaten angeben. Du musst aber dafür sorgen wenn du die Flat weiter nutzen willst dass du dann rechtzeitig immer auflädst. Andernfalls pausiert die Flat bis du wieder genug Guthaben drauf hast.

• Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
Danke,genau das meinte ich.Und ich falle dann in dem Fall das das Guthaben nicht ausreichen würde auf den Sponsored Surf Basic zurück?

Ist schon länger her dass ich selbst eine Flat gebucht habe. Bin mit dem alten 200 MB Tarif unterwegs.
Jedenfalls hat die Flat einfach pausiert bis ich wieder Guthaben drauf hatte. Du fällst erst wieder zurück wenn du die Flat explizit kündigst.
Denke das sollte aktuell noch so sein wenn die das nicht geändert haben.

• Danke
Ich hatte einen Monat die 500 MB Option Aktiv, als diese Ausgelaufen ist hat das Guthaben nicht gereicht um diese zu verlängern, zurückgefallen bin ich Automatisch in den Sponsored Basic

• Danke
Also ich muss mal ehrlich sagen, dass ich mit meinen 100 MB jeden Monat sehr gut hinkomme, wobei es mir selten mal auffällt dass ich gar kein Guthaben mehr habe. Nutze mein Smartphone aber auch lediglich hauptsächlich für WhatsApp und E-Mail und da reichen sogar die gedrosselten Mengen an Datenvolumen die ich da manchmal zusammenkratze. Natürlich ist es ein Unterschied wenn ich jetzt im E-Netz bin oder im H-Netz. Im H-Netz fällt es kaum auf (es sei denn ich will surfen oder irgendeine Internet Seite laden) da geht es mit Volumen natürlich sehr schnell, und wenn ich keines mehr habe, geht es halt langsam aber doch fix genug dass es mich eigentlich nicht weiter stört. Das einzige was mir dann auffällt (bei E-Netz sowieso welches hauptsächlich nur noch für WhatsApp brauchbar ist aber auch selten erträglich ist mit oder ohne Volumen) wenn ich bei meinem Handy das Navi anschmeiße, da merke ich sehr schnell ob das Volumen noch da ist oder nicht. Und da macht es einen großen Unterschied ob ich nun im E-Netz herumdackel (wie es meistens der Fall ist wenn man das Navi brauch) oder auch H-Netz wo es dann doch erträglicherweise geht.

Aber für Gelegenheits-Schreiber und E-Mails empfangen, lesen und verschicken reicht Netzclub völlig aus. Besonders wenn man das Handy dann andersweitig nicht nutzt bzw sehr selten nutzt reicht mein Guthaben von 15 € meistens auch über drei Monate hinweg. Zumindest für Schüler ist es womöglich die güngstigste Variante eine "Internet-Flat" zu haben.

Bitte nicht E-Netz mit Edge und "H-Netz" (was es nicht gibt) mit HSDPA verwechseln. Das sind Datenübertragungsverfahren, keine Netze.

• Danke
Reaktionen: mifiman
Finde ich nicht so gut..die preise sind zu hoch und quakitaet ist nicht gegeben

Habe mir jetzt gerade auch die "Sponsored-Surf-Basic"-Karte beantragt.
Brauche sie vorraussichtlich auch nur für Whatsapp, eMail checken u.ä.

Wie ist das aber wenn meine Apps sich updaten? Das schluckt doch ordentlich Datenvolumen. Oder?

Ja,wenn du es auf automatische App Updates installieren stellst dann ja.Stell das aus und dazu nur im WLan dann hast du das Problem nicht.

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Standardmäßig ist die Play Store App so eingestellt, dass automatische App-Updates nur über WLAN durchgeführt werden. Wenn du das nicht umgestellt hast musst du nichts ändern.

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Danke dir. :thumbsup:
Hab jetzt im Play Store eingestellt, dass nur über Wlan die updates gemacht werden dürfen.