Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermutlich daran, dass die Werbe-SMS nicht zugestellt werden können. Die Regelung schränkt sich ja auf Tablets ein, die ausschließlich Datenverbindungen aufbauen können. Tablets mit SMS und Telefonie-Unterstützung sind erlaubt.

Ach so!

OK, das klingt dann natürlich plausibel!

frank_m schrieb:
Vermutlich daran, dass die Werbe-SMS nicht zugestellt werden können. Die Regelung schränkt sich ja auf Tablets ein, die ausschließlich Datenverbindungen aufbauen können. Tablets mit SMS und Telefonie-Unterstützung sind erlaubt.
Ist das so offiziell bestätigt?

Also könnte ich ein Nexus 7 3G (2012 -Modell) auch ganz ohne Probleme mit der Netzclub-Karte betreiben?

Ich nutze die Karte im Galaxy Tab 10.1 und im Tab 3 8 Zoll - beide mit SMS Funktion, und das klappt seit Monaten

Also ich hab es seit einiger Zeit auch auf dem Tablet. Ohne Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen dass es da Probleme geben sollte.

Ich nutze Netzclub auch in Galaxy Tabs, diese sind aber auch Telefon- und SMS-Fähig.

Ich habe einen Volumenzähler installiert und dort muss man angeben welchen Datentarif man hat (Volumen und Abrechnungszeitraum). Sind das im Sponsered Surf-Basic Tarif immer + 30 Tage ab Aktivierungsdatum?

Nach Aktivierung kommt die SMS das man den Sponsored Tarif nutzt, ab erhalt der SMS habe ich angefangen die 30 Tage zu rechnen

es ist immer 1 monat

Okay. Dann sollten die Einstellungen:
Tarifart: Wiederkehrend
Zeitraum der Datenerneuerung: Monatlich
Datenlimit: 100 MB
Wird am 15. jedes Monats verlängert.

ja passen.

ja kommt hin. Welche App nutzt du eigentlich?

Finde schade dass es von Netzclub nix offizielles gibt in der Richtung. Gib bzw gab mal eine inoffizielle App aber die wird leider schon lange nicht mehr gepflegt und funzt auch nicht mehr richtig.

Schaut gut aus, werd ich mal testen.

Man kann zur Überprüfung der Genauigkeit des Daten Zählers mit *100#, dann Pack Manager überorüen, wie viel Datenvolumen noch da ist

pummeltrompete schrieb:
Man kann zur Überprüfung der Genauigkeit des Daten Zählers mit *100#, dann Pack Manager überorüen, wie viel Datenvolumen noch da ist

Geht bei mir nicht. Könnte lediglich ein Pack buchen, aber dann kommt nur dass man nichts buchen könne zur Zeit oder so.

Bei mir kommt jedes Mal, wenn ich das Handy komplett aus- und wieder anschalte eine SIM-PIN Abfrage. Wie kann ich das dauerhaft deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
In den Sicherheitseinstellungen Deines Handys...