Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob der max nun bei 7 oder 14 liegt ist doch am Handy im Grunde egal. Flächendeckend 1mbit+ wäre toll.

Auf der Netzclub Seite steht weder etwas von 14,4 Mbit/s, noch dass eine Änderung geplant wäre.

Naja kann nur sagen wie es aktuell bei mir ist....

Heute morgen es 18,5 MBit/s. Aber wirklich nur zuhause. Vielleicht wird auch einfach nur kurz dran gearbeitet und danach wird wieder gedrosselt.
Aber wie Onkelpappe schon sagte wäre flächendenkend die selbe Geschwindigkeit durchaus brauchbarer.
Denn sonst habe ich bis auf wenige Ausnahmen zu 80% lediglich EDGE Empfang. Und das ist quasi unbrauchbar. Ob auf 64 Kbits gedrosselt oder nicht. Einen Unterschied macht das nicht, beides lahm...

Lahm wäre ja noch brauchbar, edge ist leider häufig ein Totalausfall der nur noch für whatsapp reicht. Das ist auch der einzige Grund wieso ich überlege in ein anderes Netz zu wechseln. Ich hoffe ja noch das durch die Übernahme von Eplus die Netz Abdeckung besser wird.

Mit lahm meine ich ja eher unbrauchbar. WA geht ja noch aber nur wenn man keine Bilder schickt oder bekommt. Selbst Foren laden mitunter Minuten, von Seiten wie areamobile und Co ganz zu schweigen. Da denk ich dass selbst zu Prä-DSL Zeiten das Internet schneller war.
Weiß nicht wie das abläuft, aber wenn die beiden Netze zusammen gelegt werden hätte ich ein astreines Netz. Eplus ist hier nämlich sehr gut ausgebaut.

Edit: heute Mittag ging's mal kurz runter auf unter 5 mbits, mittlerweile aber geht's schon knapp über 20mbits. Evlt mal Netzclub über facebook konsultieren

Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
Edit: heute Mittag ging's mal kurz runter auf unter 5 mbits, mittlerweile aber geht's schon knapp über 20mbits. Evlt mal Netzclub über facebook konsultieren

Oder einfach die Füße stillhalten und genießen... :winki:

Wäre wohl besser. Als bei congstar damals nicht gedrosselt wurde und dies dann die Runde machte war schnell Schluss damit. Interessant wäre es ob es jetzt nur bei Netzclub der Fall ist oder generell was aufgebohrt wurde im Netz.

Das bei congstar eine Zeit lang nicht gedrosselt wurde wurde unzählige Male im offiziellen congstar Forum diskutiert. Da haben sogar congstar Mitarbeiter mitdiskutiert. Aber das soll hier nicht das Thema sein, denn hier geht es um Netzclub.

Ich will ja auch nicht das Thema wechseln. Wollte das mit congstar eher als Beispiel nehmen. Was jetzt noch fehlt bei Netzclub wäre ne brauchbar große inet flat jenseits der 1gb...

Onkelpappe schrieb:
, edge ist leider häufig ein Totalausfall der nur noch für whatsapp reicht. Das ist auch der einzige Grund wieso ich überlege in ein anderes Netz zu wechseln.
Da kaufen sich Leute alle zwei Jahre ein neues Smartphone für 500€ aber beim Netz wird dann das billigste und schlechteste genommen.

Warum geht ihr nicht auch da gleich zum besten Netz?
(ja! mobil, 3GB Traffic für 14.95€)
Günstiger geht's nicht im D1 Netz.

Aber echt eh,seid mal dankbar das es sowas wie Netzclub gibt.Mir reichen die 7,2 auch locker aus wenn es nicht total in den Keller geht von der Verbindung her.Ihr LTE 1000Mbit Junkys :tongue:

Was für eine vergleichung? Sollen wir jetzt alle nur weil wir ein 500 euro haben einen vetrag von 60euro bei der telekom bezahlen jeden monate oder wie?
Natürlich ist das ein tolles angebot wobei auch 7.2mbits reichen, würden.Aber manchen reichen die 100 mb nicht aus und manchen reichen auch teure o2 oder telekom flats mit nur 3gb nicht .Wer ganzen tag zuhause ist dem reicht es natürlich aus weil er sein wlan nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch gut sein! Hier geht's um Netzclub und nicht um Telekom oder sonst was.

@RomWechsler so war das nicht gemeint,ich bezog mich nur auf die Bandbreitenheulerei nicht auf das Volumen.Das kann ich natürlich voll verstehen.

Hau zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Android Navi im Auto, Festeinbau. Blitzer.de und navigon live traffic habe ich im Autostart und die Daten zieht er sich über ein UMTS Stick über die kostenlose netzclub Karte mit 100mb for free.

Problem: bei längeren fahrten schmeist er mich irgendwann aus dem Netz. Manchmal loggt er sich kurz danach wieder ein, manchmal muss ich das System Neustarten das er sich wieder einloggt. Hat jemand einen Tipp??!

PS. Wenn ich in ein und der selben Zelle geloggt bleibe, sprich das Auto nicht bewege, passiert das nicht. Mit anderen sim Karten passiert das ausloggen auf längeren fahrten ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
evtl liegts daran, dass deine verwendung der karte so nicht erlaubt ist?

Onkelpappe schrieb:
evtl liegts daran, dass deine verwendung der karte so nicht erlaubt ist?

Soweit bekannt ja
:) frage : wie bemerkt Congstar die Tablet Nutzung, warum geht es dann nach einem Neustart wieder? Liegt es an den SMS die nicht durchkommen?!

Hilft ein einmaliges aufladen?!

Ich vermute da eher ein technisches Problem. Das O2 Netz ist nicht perfekt ausgebaut, vor allem nicht auf dem Land. Viele Handover Vorgänge sind während einer Fahrt die Folge, und zuweilen auch kurze Netzverluste. Vor allem dann brauchen die USB Sticks enorm viel Energie, die an einem normalen USB PC Anschluss nur gerade so eben zur Verfügung steht. Viele Tabs oder Handys liefern weniger Strom an der USB Schnittstelle - das könnte dann zu wenig sein für den Stick.

• Danke
Reaktionen: the-fabio
Vllt bist du ja gedrosselt und surfst nur mit 32 kbits.

• Danke
Reaktionen: the-fabio
RomWechsler schrieb:
Vllt bist du ja gedrosselt und surfst nur mit 32 kbits.

Das spielt leider keine Rolle bei f diesem Problem. Passiert genauso wenn die Leitung nicht gedrosselt
ist.

frank_m schrieb:
Ich vermute da eher ein technisches Problem. Das O2 Netz ist nicht perfekt ausgebaut, vor allem nicht auf dem Land. Viele Handover Vorgänge sind während einer Fahrt die Folge, und zuweilen auch kurze Netzverluste. Vor allem dann brauchen die USB Sticks enorm viel Energie, die an einem normalen USB PC Anschluss nur gerade so eben zur Verfügung steht. Viele Tabs oder Handys liefern weniger Strom an der USB Schnittstelle - das könnte dann zu wenig sein für den Stick.

Interessanter Ansatz, werde ich prüfen! Danke!!