Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikeee schrieb:
Ich hab den 100MB Tarif. Da kommt dann zwar irgendwann im Monat die Meldung mit dem aufgebrachten Guthaben. Aber eine wirkliche Drosselung hab ich danach nicht bemerkt.

Den Sponsored Surf-Basic?

mikeee schrieb:
Ich hab den 100MB Tarif. Da kommt dann zwar irgendwann im Monat die Meldung mit dem aufgebrachten Guthaben. Aber eine wirkliche Drosselung hab ich danach nicht bemerkt.
Wie geht das anderen?

Mikeee

Also bei mir wird exakt nach 100 mb gedrosselt. Aber vllt interessant wäre für einige hier die simyo freikarte mit 100mb gratis jeden monat.Im prinzip das gleiche wie netzclub nur man bekommt die werbung nicht per sms wo man klicken muss sondern man muss einmal im monat auf mein simyo einloggen und dort die Werbung anklicken.
Interessant ist bei simyo was ich persönlich viel besser finde ist die Drosselung. Sie ist nicht wie bei netzclub auf 32kbits sondern 64 kbits.Damit kann man wenigstens noch etwas machen wobei bei netzclub man bei WhatsApp schon Schwierigkeiten bekommt bis es die nachricht sendet.

64 kbit/s ist natürlich besser, aber wenn man sich monatlich einloggen muss...

Was passiert wenn man das nicht macht?

ja, den sponsored 100.
aber whatsapp geht danach wie vorher ...

mikeee

Na ja, Whatsapp braucht auch nicht viel. Aussagekräftiger wären da schon Youtube Videos.

Kannste ganz vergessen, da hört der Spaß ja schon mit Edge auf.

Doch, doch, die drosseln definitiv.
Zumindest in der Vergangenheit.

Kann sein, dass es nach der Hinweis SMS noch 1 Stunde oder länger dauert, bis die Drossel greift.
Danach reicht es noch gerade so zum Chatten.
Zum Radiohören mit yourmuze auch bei 32kbps reicht es schon nicht mehr.

jet schrieb:
64 kbit/s ist natürlich besser, aber wenn man sich monatlich einloggen muss...

Was passiert wenn man das nicht macht?

Weiss nicht was dann passiert, aber es gibt die simyo app wo du dann dort einfach auf partner Angebote klicken kannst.Und für radios mit 32kbits streams reicht es ohne Unterbrechung und sogar die sport1 app läuft super damit.Muss du mal testen, die netzclub Karte nutze ich kaum noch

Ja, die App ist das.
@Romwechsler - kommst du darüber wirklich zu Angeboten? ich lande egal von wo immer nur auf der Hauptwebseite von gettings, die einen animiert, die App zu installieren. Find ich seltsam. Hab auch mal die gettings app installiert, aber die öffnet sich nicht aus der Simyo-app heraus.
Muß ja gar nicht mal soo verkehrt sein - auch wenn ich sonst kein Werbefan bin :D Wobei sich das auf unfreiwillig aufgedrängte bezieht.

Ja ist bei mir auch so , ich denke das die keine Werbung zurzeit haben oder die beenden das ganze.
Die karte gibt es für 5 euro mit 5 euro guthaben auf der hompage von simyo oder hier mit ein euro guthaben und kostenlos www.simyofreikarte.de
Echte daten eingeben und keine fake sonst kommt die karte nie an......und die app ist die ,die ich meine.

RomWechsler schrieb:
Echte daten eingeben und keine fake sonst kommt die karte nie an
Würde ich auf keinen Fall machen.
Denk dir einen Fantasienamen samt Geburtsdatum aus und kleb' diesen Fantasienamen zusätzlich auf deinen Briefkasten, bis die SIM angekommen ist. Klappt wunderbar...

Ohrensausen schrieb:
Denk dir einen Fantasienamen samt Geburtsdatum aus und kleb' diesen Fantasienamen zusätzlich auf deinen Briefkasten, bis die SIM angekommen ist.

Warum das?

Ohrensausen schrieb:
Denk dir einen Fantasienamen samt Geburtsdatum aus und kleb' diesen Fantasienamen zusätzlich auf deinen Briefkasten, bis die SIM angekommen ist. Klappt wunderbar...

Ist auch ne Möglichkeit. Obwohl es eigentlich nicht nötig ist weil es bei der karte keine versteckten kosten oder sonst was gibt...

jet schrieb:
Je weniger Firmen in der heutigen Zeit deine echten Daten haben, desto besser und um so weniger Werbung kriegst du.

Ich spreche da aus Erfahrung.
Viele Internetfirmen kleistern dich ungefragt mit Werbung zu, wenn du bei deinen einmal was bestellt hast.

Ich sag' nur: office-discount.de

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann die ersten Firmen als Versandoption die geheime Übergabe über den öffentlichen Mülleimer im Park anbieten (Bezahlt wird dann anonym mit Cash of Clans Gold)?
Gibt bestimmt viele potentielle Kunden die nur auf so einen Service gewartet haben.
Die können dann endlich auch in diesem Internetding, von dem alle immer reden, bestellen. Aber bitte vorher eine Mütze aus Alufolie aufsetzen, nicht das das NSA über das WLAN das Gehirn anzapft.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht dass o2/Simyo eine kleine Firma ist? ^^
Nachdem ich bei denen eh schon Vertragskunde bin...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch Unterscheidungen treffen... Seit Netzclub habe ich jedenfalls KEINE postalische Werbung bekommen, alles wie vereinbart. Dürfte auch so in den AGB/DS-Bestimmungen stehen (ja, habe ich nicht bis ins letzte Detail gelesen ;))

Im Übrigen geht das auch ganz anders. Mir ist jüngst meine Haupt-Shopping Emailadresse verbrannt: Neuerdings kommen angebliche Ebay und PP-Sperren, in denen mein Name mit samt vollständiger Adresse steht - sehr geil :blink:
(Ich weiß schon, warum ich für PP und Ebay jeweils eine gänzlich eigene Adresse habe ;))
Ob nun irgend ein Shopsystem gehackt wurde oder was auch immer. So gesehen dürfte man also nirgends mit echtem Namen einkaufen :D ich darf einstweilen gespannt sein, wie weit meine Adresse noch verkauft wird.

Alle auf facebook angemeldet mit name und adresse und tonnen an daten nach china und alaska weitergegeben und angst vor werbung bei einem Mobilfunkanbieter...irgendwie passt das doch nicht

Habt ihr auch solche Nachrichten bekommen?
"Lieber Kunde, vielen Dank für die Nutzung von netzclub 100MB der am 12.10.2014 endet."

Mikeee