Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann man seine Adresse ändern?

Das sollte im Mitgliederbereich der Homepage möglich sein.

Dort sehe ich keine Möglichkeit. Hast du einen direkten Link?

Einfach einloggen und auf "deine Daten" klicken. ist doch eigentlich echt nicht zu übersehen?!

Hallo, Frage an alle Netzclubber hier :) :

Wenn die 100 MB aufgebraucht sind, auf welche Datenraten komtm man dann im gedrosselten zustand (in Berlin)? VOIP-Telefonie wird wohl nicht gehen, oder?

Nomax

Die zugesicherten 32kbit/s. Und VOIP geht da nicht mehr

Melkor schrieb:
Die zugesicherten 32kbit/s. Und VOIP geht da nicht mehr

Okay, Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich nur abschätzen könnte, wie langsam das ist. Habt Ihr mal ein Beispiel in Sekunden, wie lange eine Website (z. B. SPIEGEL ONLINE - Nachrichten) läd? (Ich weiß, ist evtl. viel verlangt...)
Danke!

Nomax

Kannst ja mal hier schauen:
http://www.wieistmeineip.de/download-rechner/

Bei 32kbit/s (GPRS) braucht man mehr als 1 Minute für 250 KB.

Kurz gesagt: zum Texte lesen, WhatsApp benutzen usw. mag es noch gehen. Sobald Bilder ins Spiel kommen, kann man es nahezu vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nomax
GrandmasterA schrieb:
Kannst ja mal hier schauen:
Downloadzeit: Der Download-Rechner
Bei 32kbit/s (GPRS) braucht man mehr als 1 Minute für 250 KB.
Kurz gesagt: zum Texte lesen, WhatsApp benutzen usw. mag es noch gehen. Sobald Bilder ins Spiel kommen, kann man es nahezu vergessen...

Gut, also ganz umsonst wird eng mit 100 MB.

P.S.: Nettes Hobby, was Du hast. :thumbsup: Schonmal an einen DeLorean gedacht? Das wäre so meine "Kragenweite", themenmäßig. :rolleyes2:

Naja, wer mehr als 100 MB braucht, sollte vielleicht schon in Erwägung ziehen, ein paar Euro dafür zu bezahlen. Wollte man das mit Werbung refinanzieren, müsste man wohl deutlich mehr davon "ertragen". Ich nutze Netzclub nur in meiner Smartwatch. Da reicht das Volumen für Benachrichtigungen dicke aus. Für alles andere nutze ich dann das Handy ohne Netzclub.

nomax schrieb:
Schonmal an einen DeLorean gedacht?

http://www.myKITT.de/faq.php#post305
;)

thema.gif

Neuer Netzclub Tarif: Allnet Clever
150min/150SMS + 300MB Datenflat (wer bis 4.11. bucht bekommt 200MB mehr Highspeedvolumen)
Voraussetzung: Es müssen bis 7.10. 5000 unverbindlichen Vorreservierungen über die Facebookseite eingehen...

Bestandskunden können auch wechseln...

Mhh, ganz nett mit 500MB Volumen

http://www.teltarif.de/netzclub-allnet-clever-neuer-tarif/news/57148.html

Dass der 7,95 Euro pro Monat kostet, sollte man noch mit erwähnen...

• Danke
Reaktionen: Melkor
Dass inzwischen wieder alle mit Daten Volumen knabbern nervt. Der alte Facebook Tarif hatte noch 1gb Daten. So lange der noch läuft werde ich wohl bleiben

In den kannst du ja immer noch wechseln - zumindest in meiner Netzclub-Karte steht der als Option im Kundenportal.
Der Tarif hier soll wohl die Konkurrenz zu den Lidl/Aldi Tarifen werden

@grandmaster
Stimmt, danke! ;)

Das geht glaube ich nur wenn man ihn mal hatte. Bei der Karte meiner Schwester ging es damals nicht. Aber ich kann ja noch mal gucken, wäre natürlich fein

Die Karte hab ich schon ein paar Monate und wurde gestern das erste mal benutzt - sprich die hat noch nie Guthaben gesehen, geschweige denn einen anderen Tarif ;)

evtl haben sie das mal geändert um nervige supportanfragen abzuwimmeln. in den anfängen des facebooktarifs konnte man ihn ja nicht mal nachbuchen wenn er ausgelaufen ist und gerade mal keine aktion auf FB läuft.

Übel ist er ja nicht, aber dann kann man ja gleich noch 2 Euro drauf legen und nimmt den Fan-Tarif, sofern man das Volumen eher benötigt statt die Einheiten für SMS/Min.

Der Fan-Tarif wird auch noch bei uns in der Familie bei allen angezeigt, denke der ist dann bei ziemlich jedem noch buchbar.

Wie dem auch sein, meine freien 200 MB opfere ich nicht, und mehr verbrauche ich mit Netzclub ohnehin kaum. Wenn buche ich für 2,95 weitere 200MB nach nach reicht.
Ich rufe so gut wie nie an, SMS schreibe ich so gut wie keine bis 0. Da lohnt ein Spartarif nicht.

Ich hab den 100MB Tarif. Da kommt dann zwar irgendwann im Monat die Meldung mit dem aufgebrachten Guthaben. Aber eine wirkliche Drosselung hab ich danach nicht bemerkt.
Wie geht das anderen?

Mikeee