Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oO immer noch? Die Arbeiten sollten doch am Montag abgeschlossen sein?

Netzclub ist das geilste was es gibt, kaum Werbung wirklich selten und immer gutes Netz, 100MB schnelles I-Net und dann langsames

Naja das Modell ist wirklich gut, ich selbst habe u.a noch die alte 200 MB Flat. Das reicht auch weil O2 an meinem Standort leider schlecht ausgebaut ist. Das ist trotz H+ so langsam dass ich die 200MB in einem Monat niemals erreichen kann. Wäre das besser würde ich sofort Netzclub als Hauptkarte nutzen.

Nabend.
Wir haben 2 dieser Karten im Gebrauch, und das seit 3 Monaten. Sind auch sehr zufrieden damit. Auch bei uns nur ab und zu Werbung; 1 mal die Woche, wenn es denn überhaupt auffällt, das von netzclub WERBE-SMS kommt. Werbe-Emails hatte ich und meine Freundin noch gar keine bisher.

LG Sulle

Hallo,
ich kann über netzclub auch nur Gutes berichten. Ich nutze die Sim-Karte von denen seit 3 Jahren und alles läuft super :thumbsup:
Aus diesem Grund wollte ich gern, für ein Zweithandy, eine weitere Sim-Karte ordern, was aber nicht möglich ist (ich brauche eine zweite Nummer, also nicht "nur" eine Zweitkarte) ... habt ihr 2 Sim-Karten? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

laut AGB sind pro Haushalt maximal 3 Karten möglich.
damit sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt - auf wen die Karten angemeldet sind ist doch letztlich egal.

mikeee

Auf meinen Namen laufen 2 Karten, ging ohne Probleme, dann noch eine auf meine Frau und Tochter. Also 4 im Haushalt. Geht alles

Mein Mann wurde nach kurzem wieder gesperrt und mußte sich per Perso identifizieren, und wir wohnen nicht im Hochhaus, wo schon X Karten registriert hätten sein können.
Auch das ist also möglich ;)

In der heutigen Zeit ist alles möglich. Könnte in meinem Fall aber auch einfach sein dass ich bei der 1. Karte die auf meinen Namen registriert ist noch wo anders gewohnt habe. Also bei der 2. wars dann ja eine andere Adresse. Erst später habe ich dann auch bei der 1. Karte die Adresse geändert.

Pro Adresse 3 Karten.

Danke für die Infos, das entspricht dem, was ich rausgefunden habe:
1. Pro Person 1 Karte (ich vermute da wird Geburtsdatum, Anschrift und Name überprüft)
2. Pro Haushalt 3 Karten (vermutlich geht das nur nach der Anschrift)

Mein Problem ist, dass beide Punkte bei mir erfüllt sind, ich besitze 1 Karte und andere Familienangehörige mit gleicher Adresse, telefonieren auch via netzclub... Somit kann ich für mich keine zweite Karte bestellen ... Mh, mal sehen, wie ich dieses Problem löse :winki:

Also gibt genug Leute die mehrere Karten haben. Ggf. den Namen etwas variieren... :)

Name bringt nicht es geht nach Adresse, also nimm doch von Eltern und EMail die nicht schon vorhanden ist.

Student0815 schrieb:
.. habt ihr 2 Sim-Karten? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
Ich habe für 10 Freunde und Bekannte auch Karten bestellt.
Am voraussichtlichen Liefertag musst du dann natürlich den Namen des Freundes an deinen Briefkasten kleben.
Alles klar?

@Student0815 - wenn es dir nur um die 100 freien MB geht, nimm doch ggf. eine https://www.simyofreikarte.de/ dazu... Fast dasselbe Prinzip, aber e-plus-Netz.

Seit wann gibt's diese Simyo Karte?
Ist die neu?

Kriegt man da auch Werbe-SMS auf's Handy?

Hat man nach dem Verbrauch der 100 MB auch eine Flatrate mit reduzierter Geschwindigkeit oder kostet dann jedes MB?

Weil da was von 24cent pro MB steht...

Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch auf meine, gerade erst bestellt. von daher kann ich erst mal nur vermuten, daß man keine SMS und Mails bekommt. Man muß ja statt dessen mindestens einmal / Monat deren Werbungsseite besuchen. Also ein etwas größerer Pflegeaufwand als bei O2 netzclub ;)
Die Fußnote verstehe ich so, daß man auch nach Drosselung nichts bezahlt, wohl aber, wenn einem die Flat gestrichen wird, weil man eben NICHT die Werbung aufsucht.
Mal schaun, bei mir der riesengroße Vorteil, daß ich mit e-plus als einzigem Betreiber sogar in der Wohnung ein H kriege, Internet läuft in der Homezone echt sehr gut. O2 dagegen nur Edge, VF ebenfalls, nur D1 ist noch sehr gut hier.

Keks66 schrieb:
Man muß ja statt dessen mindestens einmal / Monat deren Werbungsseite besuchen.
Pro Monat einmal auf deren Seite einloggen?
Das wäre dann ein KO Kriterium für mich.
Das kann ich meiner Mutter mit ihrer Zweitkarte für Internet nicht zumuten, sich da 12x im Jahr regelmäßig einzuloggen.

Dann lieber ein paar Werbe-SMS, um die man sich nicht kümmern muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
Das kann ich meiner Mutter mit ihrer Zweitkarte für Internet nicht zumuten, sich da 12x im Jahr regelmäßig einzuloggen.
Da könntest du doch auch du für deine Mutter machen ;)

ich würde das Angebot auch so verstehen, dass es analog dem netzclub-Prinzip funktioniert.
die 24 Ct/MB entstehen dann, wenn man keine Partnerangebote besucht und einem dann der kostenfreie Zugang gekündigt wird.
Frage ist hier nur, ob das wirklich nachweisbar ist - norfalls vor Gericht :confused2:

mikeee

@Ohrensausen - wir reden hier immerhin von *kostenlosem* Datenvolumen - egal ob nun netzclub oder das andere. O2-Tarife kriegt man schon für 2,95 im Monat incl Telefon/SMS-Einheiten, vielleicht ist das zumutbar. (Wenn mir das netz taugen würde, würde ich das sofort kaufen) Ansonsten weißt du ja, wie das mit den Adressen für O2 funktioniert ;)

@mikeee - ich meine gelesen zu haben, daß man per SMS oder so darüber informiert wird, wenn einem die Flat nicht mehr zugebilligt wird. Wenn dem so ist, braucht man wohl kaum ein Gericht, es sei denn man möchte sein Recht auf 100 MB geschenkte Daten einklagen?

Ich persönlich bin froh um diese Angebote, da ich einfach deutlich unter 100 MB brauche. So kleine Tarife werden aber entweder gar nicht erst angeboten oder sind im Verhältnis zum GB-Tarif absolut überteuert.