Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie genau hast du das gemacht?

ich bin auch atm im fantarif, und wegen der schlechten 3G abdeckung hier im Umfeld würde ich gerne in eins der D-Netze wechseln, und ärgere mich schon, dass ich meine 200mb flat für den fantarif geopfert habe. fürs 2t handy würden die 200MB nämlich reichen.

In den letzten Wochen habe ich rein gar keine werbe-sms mehr erhalten, mails kommen, mal so mal so.

Was mich mittlerweile stört ist, dass es niemanden gibt, der so ein ähnliches Angebot hat aber im Netz von Vodafone. Ich musste letztes mal dringend eine Mail abfragen, aber nach 10min laden hab ichs aufgegeben. Und in der Mail war eigentlich nur Text enthalten.

Warum zum Teufel baut o2 nicht endlich mal aus, 2x Jährlich frag ich nach und es heißt immer, seit gut 6 Jahren mittlerweile:

"In den nächsten 2 Jahren ist kein Ausbau geplant."

Netzclub selbst kann natürlich nichts dafür, auch wenn sie sich entschuldigt haben, warum auch immer. Hier liegt die Schuld an o2.

Onkelpappe schrieb:
wie genau hast du das gemacht?

ich bin auch atm im fantarif, und wegen der schlechten 3G abdeckung hier im Umfeld würde ich gerne in eins der D-Netze wechseln, und ärgere mich schon, dass ich meine 200mb flat für den fantarif geopfert habe. fürs 2t handy würden die 200MB nämlich reichen.

Habe Netzclub einfach eine PN via Facebook geschrieben dass ich die alte 200MB Flat gerne hätte. Die fragten dann lediglich nach der Nummer und bereits einen Tag später war die alte Flat wieder aktiv. Dass es so einfach ging hätte ich auch nicht gedacht. Denn Tipp selbst habe ich aus dem Telefon-treff Forum.
Wie bei mir, 3G ist mehr schlecht als recht, aber im 2. Handy reichen die 200 MB aus.

Zuletzt bearbeitet:
(Sry hab die letzten posts nicht gelesen) Ist/war die 200 MB denn kostenlos? Wurde die mal auf 100 runtergesetzt? Also war die jetzige kostenlose 100er Flat mal die 200er gewesen?

Ja ist kostenlos. War ursprünglich die kostenlose 200 MB Flat. Weil zwischendurch zum Fan Tarif gewechselt wurde kann man so auf normalem Wege nicht mehr zu den Alttarifen zurück, so wurde es dann erst die 100MB Flat.

Wobei ich mich echt frage, wie man sich bei den aktuellen Preisen so rumquälen kann??

Natürlich braucht nicht jeder LTE... aber 3G sollte doch wohl das mindeste sein, was man hat. Und wenn es ein Netz nicht bietet dann wechselt man... bin da echt fassungslos

PS: habe übrigens meine Netzclub-Sim gekündigt. War eigentlich für meinen Sohn... aber nen günstiger Gratisvertrag hat dies ersetzt (nach 2 Jahren will der Bengel eh mehr Leistung)...

Nun ja, für manche Leute ist es schon relevant, ob sie für die gleiche Leistung 10€ oder 20€ im Monat zahlen.

Nicht alle Menschen in Deutschland wohnen auf der Sonnenseite.
Manche wollen den Anbietern auch einfach nicht so viel Geld in den Rachen schmeißen...

Gesendet von Herzen

• Danke
Reaktionen: steven83
Da gibt es aus meiner Sicht bessere Angebote... wenn ich mir anschaue das es für 3 Euro/Monat 3GB im D2-netz etc. gab, oder andere Verträge mit Auszahlung die rechnerisch sehr günstig sind, dann weiss ich nicht ob die Einschränkung die sich manche Leute hier auferlegen so toll ist.

Abgesehen das man bei Netzclub auch aufladen muss, wenn man zumindest telefonieren will. Vor 2 Jahren war Netzclub mal ne tolle Sache, aber heute...

Abgesehen das man bei Netzclub auch aufladen muss, wenn man zumindest telefonieren will.
So what? dazu gibt es Lastschriftaufladung - min. so komfortabel wie Vertrag. Zudem kostet telefonieren in einem der D2-Verträge die du nanntest ca. 29ct/min. Da ist Netzclub schon netter...

das war auch nur als Beispiel gemeint. Gibts wohl genug Alternativen zu 200mb umsonst... aber das hier echt Leute in Gebieten ohne UMTS mit sowas rumlaufen, und sich dann noch beklagen... das übersteigt meinen Horizont... wie gesagt vor 2-3 Jahren waren die 200mb mal was... aber heute holst du damit keine Katze hinterm Ofen vor.

Ich nutze es weil es wenig bis keine Alternativen prepaid gibt zum Fan Tarif.

10 Euro 1gb Daten und 100min/sms sind einfach ziemlich gut.

Auszahlungsverträge sind für mich keine Alternative, weil ich dann nach 2 Jahren wieder Rennerei habe oder schlimmstenfalls sogar den Anbieter wechseln muss um die nummer zu behalten.

Ich habe auch nur in einigen Ortsteilen kein umts, aber da nervts halt, weswegen ich nach einer Alternative Suche. Gerne darf es auch 5 Euro teurer sein, aber ich möchte kein postpaid mehr haben.

rein Prepaid hast du natürlich recht, ansonsten bei DeutschlandSIM :250min/250SMS/1GB o2 Netz für 8,95/Monat - keine Laufzeit. 5€ Versandkosten ;)

ist aber auch wieder das o2 netz. mit alternativen meine ich D1 oder D2 netz, E-Plus ist hier ähnlich schlecht vertreten wie o2.

die neue otello 300 prepaid karte sah gut aus, bis ich rausfand wofür die 300 stehen^^
500 oder lieber noch wieder 1gb daten sollten es schon sein, sonst bringt mir das schnellere netz nichts

Bei D1 wirste wohl ewig warten können... die haben es nicht nötig. Da muss erst die Kundschaft wegsterben... :)

Hast du D1/D2 bei dir lokal schon getestet?? Ansonsten gibts wie Melkor sagt genug Alternativen... wobei es mir eigentlich um die Leute ging die den kostenlosen Tarif und dann nur EDGE haben. UMTS ist bei mir persönlich das absolute minimum... genauso wie 1GB... vor 3-4 Jahren kam man noch mit 200mb aus, aber heute...
Wobei ich es persönlich nicht so schlimm alle 2 Jahre zu wechseln... es muss sich halt rechnen... und das tut es sich für mich bis jetzt immer. Selbst wenn ich Prepaid oder Postpaid ohne Laufzeit habe... ein Wechsel kostet meist Geld/Nerven... und ein Neuabschluss ist nach 2 Jahren immer günstiger (hatte selbst auch nen 15Euro Tarif im Auge... aber dann wieder ohne LTE... da nützt mir dann auch die fehlende Laufzeit nix.... will ja nicht nach 3 Monaten wieder wechseln müssen).

Wenn man sich - wie ich - überwiegend in der Peripherie aufhält, ist es m.E. eh sinnvoll, Karten verschiedener Anbieter zu haben. Um auch O2 dabei zu haben, finde ich doch Netzclub nahezu perfekt ;)
In Randbereichen kann man mit jedem Provider ins Klo greifen: zuhause ist VF eine Katastrophe bezüglich Datennutzung, da bietet O2 wenigstens stabiles Egde, und D1 läuft am besten und schnellsten.
Letztens war ich zu Besuch in Hamburgs weiterem Umfeld, da hätte im Haus meiner Freunde D1 nicht mal zum Telefonieren gereicht! Hat mich erstaunt, aber nü, war so. O2 und VF waren beide mit recht gutem Empfang und H vertreten...

Für mich wären sozusagen Netzclubs von allen Anbietern das Nonplusultra :D

• Danke
Reaktionen: steven83
Ich werde jetzt Versuchsweise mal ne otelo 300 Karte in mein altes htc stecken zum testen ob ich dadurch überhaupt was gewinne.

Nett dass man als Nicht Facebook Nutzer NICHT anderweitig aufgeklärt wird. Dies teilt Netzclub auf der Facebook Seite mit...

Liebe netzclubber,
aufgrund eines Systemupdates vom 06.09.2014 21 Uhr bis zum 08.09.2014 8 Uhr, gibt es folgende Einschränkungen: Packbuchungen, Tarifwechsel oder Aufladungen sind während dieser Zeit nur eingeschränkt möglich. Falls ihr also Änderungen vornehmen wollt, bitten wir euch diese vorher oder danach zu erledigen.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld bei den auftretenden Einschränkungen.
Euer netzclub Team

Ja das ist echt blöd, da hatten sie ruhig ne Rundmail schicken können.

Geht es mittlerweile wieder?

Nein,man kann sich erst gar nicht einloggen.