Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verständnisfrage: wenn ich die Karte doch im Tablet nutze kann ich doch auch SMS empfangen oder? Ich hatte sie eine Weile im Galaxy Tab da bekam ich zumindest SMS.

Aber davon abgesehen verschickt Netzclub ja auch Werbung per Mail.

Ich denke auch, das entscheidende Kriterium ist, ob man die SMS empfangen kann. Wenn das geht, dann steht einem Betrieb der Karte nichts im Weg.

Hallo,

derzeit nutze ich in einem Dual SIM Smartphone eine Netzclub Karte.
Kann man sich noch eine 2te Karte bei Netzclub bestellen und diese IM WECHSEL mit der ersten Karte nutzen?
Laut AGB kann man bis zu 3 Karten an einen Haushalt senden lassen aber nur eine pro Nutzer einsetzen. Das verstehe ich nicht so ganz.
Danke für Eure Meinungen dazu.

Auf deinen Namen darfst du nur 1 Karte haben. Also einfach auf eine andere Person in deinem Haushalt die Karte bestellen.

Danke für die Info. Hmm, in dem Fall blöd wenn man alleine im Haushalt wohnt. ;)
Dann werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.
Ich suche für ein Dual SIM Smartphone noch ne günstige Zweitkarte, mit der man auch mal Whatsapp und Co. nutzen kann. (Prepaid)
So ein kostenfreies Internet wie bei Netzclub gibts vermutlich auch bei keinem anderen Anbieter?

Doch z.b. hier: https://www.simyo.de/angebot/flat-internet-free/1408/gdkd/
Habe aber selbst dazu noch keine Erfahrungen und wäre hier auch im falschen Tread. Irgendwo gabs noch ne SIM wo nur das Datenvolumen für Whatsapp kostenlos ist.
Evtl. hat ja Melkor noch nen Tipp - habe so das Gefühl als kennt er alle Tarife usw. auswendig. XD

@ KatyB, ja das wäre eine Option. Allerdings darf man nicht vergessen 1mal im Monat das Werbegedöns sich anzeigen zu lassen, sonst wirds wohl schnell kostenpflichtig.

Due meinst WhatsApp Sim von Eplus?

Ansonsten gibt es eine kleinen aber wichtigen Unterschied zwischen der Simyo Freikarte und Netzclub. Simyo bietet nur ein Datenvolumen, das heißt nach 100MB zahlt man. Netzclub hat eine Internet Flatrate. nach 100MB wird zwar gedrosselt aber es entstehen keine Mehrkosten.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dort steht ja auch, dass nach den 100 MB gedrosselt wird (Wäre ja bissl komisch, wenn man gedrosselt wird und dafür muss man auch noch zahlen :-D). Man zahlt halt, wenn man die Werbeangebot in nem Monat mal nicht angeklickt hat und daher die 100 MB pro Monat nicht bekommt.

Profav schrieb:
Simyo bietet nur ein Datenvolumen, das heißt nach 100MB zahlt man.
Das stimmt nicht. Ist ebenfalls eine Flat:
https://www.simyo.de/angebot/flat-internet-free/1408/gdkd/ (unter dem i-Punkt):
"Gratis Internet Flat: bis 100 MB maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s)."

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Man zahlt halt, wenn man die Werbeangebot in nem Monat mal nicht angeklickt hat und daher die 100 MB pro Monat nicht bekommt.
Da zahlt man auch nix. Es steht doch klar drin, dass sich Simyo dann vorbehält zu kündigen:
Für den Fall, dass Sie keine Partnerangebote aufrufen, behält sich simyo vor, die kostenfreie Internetnutzung einzustellen. Nach Einstellung der kostenfreien Nutzung fallen für die Nutzung 24 Cent/MB an.
Sowas wird dir aber rechtzeitig per SMS angekündigt...

Das ist klar. Bei Netzclub bekommt man ja ne SMS wenn das Paket erfolgreich verlängert wurde. :)
Wollte jetzt nicht sooo ins Detail gehen.

Hallo,

ein Kumpel hat sich für Netzclub entschieden und die Karte ist heute angekommen. Da er ein Technikmuffel ist, hab ich mich bereit erklärt die Karte zu aktivieren und einzurichten.
Soweit so gut. Wir haben dann über den Servicezugang auf netzclub Homepage die Karte aktiviert. Die Bestätigungs SMS kam dann ca 30Min später auf seinem Smartphone an. Guthaben derzeit noch 0€.
Er kann auch angerufen werden. Wenn versucht wird die Datenverbindung zu aktivieren, dann bucht sich die Netzclubkarte augenscheinlich auch ein. Netzsymbol mit E(Edge) oder H(HSDPA) erscheint. Jedoch geht im Browser keine Internetseite und sein Mailzugang sagt auch "Offline".
Woran kann das liegen? Muss zwingend erstmal ein Guthaben aufgebucht werden oder dauert die Aktivierung des Internet seitens Netzclub länger als die Kartenaktivierung ansich?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich hab noch nie Guthaben auf der Karte gehabt.

Mikeee

Im Moment hab ich Probleme mit NC!

Meine Combi Flat wurde einfach deaktiviert!

Ich höre kein Frei Zeichen beim Telefonieren...das Telefonat kommt aber zustande! Am Phone liegts nicht...habs schon mit nem anderen Probiert!

Jetzt kommt auf den Service an...das die das wieder hinbekommen!

Könnte gut sein, dass man langsam bereinigt

OK...die scheinen da ein Technisches Problem zu haben!

Hab nun schon 2x bei der Hotline Angerufen und man sagte mir, das der Combi Tarif gebucht ist, es aber zu Technischen Störungen gekommen sei und man imo noch nix machen könne!

Auch hab ich es nochmal über FB geschildert und auch da kam die selbe Antwort und das man mir bei behebung eine Email schreiben würde!

Man kann ja Angerufen werden...auch Internet und SMS gehen (100 gewonnene SMS wurden mir auch Aufgebucht!), aber ich hab halt das Problem, das ich nichts höre, wenn ich jemanden Anrufe...und das ist nicht so toll!

Sie hätten jetzt ein Spezialistenteam, was sich drum kümmert.
Jetzt muss das nur auch gemacht werden und nicht Wochenlang durch die Gegend geschoben werden, da man ja auch Telefonieren können will, wenn mal was ist.

Warte ich nochmal diese Woche ab....das Problem sollte sich sicherlich in 8 Tagen beheben lassen...und wenn nicht, dann wird die Hotline dran glauben müssen...und das nicht zu knapp...weil es gibt auch noch Aldi Talk...und bei meinem Minimalistischen Telefonverhalten muss ich da dann mal über einen Wechsel nachdenken...

Ich habe genau die selben Probleme seit dem 26.7. .... Und nunja bisher höre ich in der Hotline auch immer nur das selbe das es Probleme gibt und ich warten soll.
Wird wohl doch Zeit für was neues :/

probleme mit Netzclub hatte ich nie. Das einzige was stört ist der schlechte Ausbau hier was das Internet angeht...

Jedenfalls konnte ich nun nachdem ich vor Monaten erst in den Fan Tarif und danach in den 100 MB Tarif gewechselt bin nun endlich wieder in den alten ursprünglichen 200 MB Tarif...
Auch wenn es überall heißt es wäre technisch nicht möglich hat es doch funktioniert :)