Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eplus war bei marktstart schon nen schnapper. SMS waren zb komplett kostenlos. Hat halt keiner mit unserer sms Generation gerechnet.

Ich hoffe dass durch den Zusammenschluss endlich UMTS weiter verbreitet sein wird.

Ist es technisch möglich die Sponsored Surf-Basic Karte auch in einem WLAN to Go Huawei E5372 zu nutzen, egal was Netzclub dazu sagt? Ich würde das WLAN to Go meinen Kids halt dann auf Klassenfahrten oder Ähnlichem mit geben, damit sie ihr WhatsApp nutzen.

Warum sollte das nicht klappen mit dem Wlan to go?

Ich habe auch schon thetering gemacht mit Netzclub

Rescue schrieb:

Damals, ca 1995 mein erstes Gerät mit E-Plus Prepaid Karte. Mit einem Motorola und ausziehbarer Antenne und der Karte habe ich 99,-DM (DEUTSCHE MARK) bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E-Plus hat Prepaid mit "Free & Easy" erst 1997 eingeführt ;)

Ich hab in letzter Zeit mal wieder ein paar Werbe-SMS bekommen. Allgemein würde ich sagen: Im Schnitt(!) vielleicht max. 1x pro Woche. Darunter auch wieder ein 25%-Gutschein für einen Artikel bei H&M. Meine Frau hat sich gefreut... Mein Portemonnaie auch ;)

Cookiee schrieb:
Warum sollte das nicht klappen mit dem Wlan to go?

Ich habe auch schon thetering gemacht mit Netzclub

Naja, weil es ja eigentlich ich sage mal nicht erwünscht ist, das Internet auf andere Geräte zu verteilen.

Melkor schrieb:
...technisch möglich. Allerdings gab es wohl Fälle dass gekündigt wurde

Ich schiebe den Thread mal in den Netzclub Erfahrungsthread und mach den alten Thread zu

Ich gehe mal davon aus, dass das die Antwort auf meine Frage war.

Da der Abschluss ja eh kostenlos ist, könnte man es ja einfach mal probieren. Wenn der Vertrag gekündigt wird, dann breche ich mir auch kein Bein. :drool:

Wie sieht es eigentlich mit LTE aus? Immer noch tote Hose bei O2/Netzclub?

Musst du mal bei O2 die Verfügbarkeit prüfen. Denke mal LTE wird es bei Netzclub nicht geben. Jedenfalls nicht kostenlos.

o2 hat angekündigt das vor 2016 nicht mit LTE im Prepaidbereich/Discounter zu rechnen sei!

• Danke
Reaktionen: Maniaxx
Zumindest zeitnah sollte man nicht mit LTE rechnen... hängt sicher auch von der Konkurrenz ab. Wobei ich bezweifel das Netzclub gut läuft... die Ansprüche der Nutzer gehen ja eher hoch und die Leistungen bei Netzclub eher zurück...

Ist die Nutzung inzwischen auch für Tablets freigeschaltet/möglich? Gerne auch der Sponsored Surf-Basic-Tarif mit der Surf-Pack 500 MB-Option.

Erlaubt ist es zumindest nicht, da man am Tablet keine Werbe-SMS empfängt, über die sich das ganze finanziert (auch die kostenpflichtigen Tarife sind dadurch günstiger als anderswo).

Ich möchte von Simyo Prepaid, zu Netzclub wechseln, und meine Rufnummer mitnehmen. Klappt das Problemlos, und was gilt es zu beachten ?

@kalle
sollte problemlos gehen wenn du das richtig vorbereitest:
https://www.simyo.de/faq/rufnummernmitnahme-zu-einem-anderen-anbieter-ohne-laufzeit-9590.html
die Teilen dir einen Termin mit und diesen Termin teilst du Netzclub mit (kannst du bei der Bestellung angeben)
Natürlich davor schauen, dass Geburtsdatum, Name und Anschrift bei Simyo als auch Netzclub identisch sind!

Fragen zu Portierungen bitte hier rein!
https://www.android-hilfe.de/forum/...rsteine-vertragskuendigung.335074-page-2.html

cupofcoffee schrieb:
Ist die Nutzung inzwischen auch für Tablets freigeschaltet/möglich?

Ist die Nutzung denn überhaupt, außer durch die AGB, blockiert?

Ich hab mal in den FAQ geschaut:

https://www.netzclub.net/faq/netzclub-tarifoptionen/#

Ist es erlaubt, die netzclub Tarifoptionen auch zum Surfen in einem Netbook, Tablet-PC (z. B. iPad) oder Surfstick nutzen?

Im Tarif Sponsored Surf - Basic sowie in allen früher angebotenen Tarifen ist eine Nutzung ohne Buchung des Surf-Packs nicht erlaubt.

Wie hieß es früher noch schön? "Papier ist geduldig" und "wo kein Kläger, da kein Richter"

Du darfst in geschlossenen Ortschaften auch nicht schneller als 50 KM/h fahren...

• Danke
Reaktionen: sprint
borchi schrieb:
Ich hab mal in den FAQ geschaut:

https://www.netzclub.net/faq/netzclub-tarifoptionen/#

Ist es erlaubt, die netzclub Tarifoptionen auch zum Surfen in einem Netbook, Tablet-PC (z. B. iPad) oder Surfstick nutzen?

Im Tarif Sponsored Surf - Basic sowie in allen früher angebotenen Tarifen ist eine Nutzung ohne Buchung des Surf-Packs nicht erlaubt.
Soll heißen: Mit der 500MB-Verlängerung kann ich den Tarif an einem Tablet verwenden?

Hanseatix schrieb:
Wie hieß es früher noch schön? "Papier ist geduldig" und "wo kein Kläger, da kein Richter"

Du darfst in geschlossenen Ortschaften auch nicht schneller als 50 KM/h fahren...
Es gibt nicht viele, aber vereinzelte Berichte über SIM Karten-Sperrungen.

cupofcoffee schrieb:
Es gibt nicht viele, aber vereinzelte Berichte über SIM Karten-Sperrungen.
Dürfte nicht so schwer für die sein, festzustellen, ob Werbe-SMS jemals ankommen (da gibt's doch glaube eine Nachverfolgungsoption, oder?).

Wenn die nie ankommen, wird das schon ein Indiz sein. Und in einem Tablet kommen die ja nicht an, oder?

Man bekommt ja auch jeden Monat eine SMS, die darüber informiert, dass der Tarif "erfolgreich verlängert" wurde. So als würde jeden Monat neu geprüft, ob man die Voraussetzungen noch erfüllt (z.B. SMS-Empfang)...