Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fab18 schrieb:
Wo kann ich das nachschauen?
Das steht bei mir in der Bestätigungs-SMS für die 1. Aufladung mit 10 Euro. Wobei es natürlich nur für das Guthaben gilt und nicht für die SIM-Karte. Ich hab's aber so interpretiert, dass ich bis dahin nix aufladen muss... Falls doch, werde ich es sicherlich erfahren ;)

• Danke
Reaktionen: fab18
mkey, die habe ich wohl vor ein paar Jahren gelöscht ^^

Muss man nicht mehr, gute 5 Jahre bis 2021 ist die Karte bei mir aktuell gültig. Aufladung zuletzt vor 2 Jahren um 25 Euro. Glsuve netzclub schreibt auch, dass ne Aufladung nicht nötig ist.

Edit: Verdammt xD tapatalk hat letzte Seite nicht angezeigt, gab ja schon Antworten, sorry ;)

Mein Smartphone hatte den monatlichen Datenverbrauch mit 63MB protokolliert, als ich zwei Warn-SMS bekam, daß das Limit gleich erreicht sei. Dann mehrere Werbe-SMS für Datentarife und eine Stunde später bei 80MB den Cut weil angeblich das Limit erreicht sei und weitere Werbe-SMS. Bekam kurz darauf Warn-SMS daß mein Guthaben gleich aufgebraucht sei und ich unbedingt aufladen solle. Guthaben-Prüfung *101# ergab ein Guthaben von über 10 Euro. Mußte im vergangenen Jahr unterwegs öfters zwischen den Ortschaften feststellen, daß Netz-Balken da waren, aber kein Internet.

Zuletzt bearbeitet:
80mb kann gut sein beim 100mb Tarif. Durch die taktung ist der tarifliche Verbrauch höher als der reale. Aber warum sollte dann Guthaben verbraucht werden?

cramu schrieb:
Kann man die Mails und SMS von Netzclub einfach blocken oder muss man in irgendeiner Form bestätigen, dass die Werbung auch angekommen ist?

Selbstverständlich!
SMS mit "Blacklist Plus Pro" und die Mails mit jedem Spamfilter!
Es muß ja auf nichts mehr reagiert werden!

MfG Ajax

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

fab18 schrieb:
Wo kann ich das nachschauen?

Guthabenabfrage = *101#
Guthabengültigkeit = *102#

MfG Ajax

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum werbe finanzierten Tarif: Muss ich dort eine Bankverbindung angeben? Ich brauche die SIM nur über den Sommer für das Outdoor Handy. Ich brauch eigentlich nur die 100 MB Daten für Google Maps / Unterwegs ein Lokas zu suchen, die Radkarten sind soweit auf der SD-Karte schon gespeichert.

Ich denke schon. Zumindest wird die Karte meines Wissens erst aktiviert, wenn man mind. 10 Euro draufgeladen hat. Ob man die dann verbraucht (für Telefonate oder SMS), bleibt einem selbst überlassen. Wenn nicht, kann man sie bei Kündigung auch zurücküberwiesen bekommen. Aber ich denke, für die Aufladung braucht man ggf. die Bankverbindung, wobei man auch überweisen kann... aber dann haben die die Bankverbindung i.d.R. trotzdem...

EDIT: per O2-Guthabenkarte geht auch... von daher ist mein Posting wieder hinfällig...

Woran scheitert's? Hast Du kein Konto oder willst Du es nur nicht angeben? Bei Bankeinzug kann man sowieso jederzeit sein Geld innerhalb von recht langen Fristen zurückbuchen. Kann eigentlich nicht viel passieren, wenn man sein Konto im Blick hat...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Werbefinanzierten Tarif muß nichts aufgeladen werden um ihn zu aktivieren.

Einfach die Sim ins Smartphone und gut its. Man kann Guthaben aufladen, damit man eventuell telefonieren und/oder SMS verschicken kann, ist aber nicht notwendig.

Grüße Jörg

Ahja... gut, dann hab ich das falsch in Erinnerung. Es kann sein, dass ich nur was aufladen musste, um die Freundschaftswerbung gültig werden zu lassen (Kumpel hatte mich geworben und wir beiden haben 1 Monat 300 MB gratis bekommen)...

Sodele: Man kann die SIM bestellen ohne Bankverbindung. Einfach als Aufladeoption O2 Aufladekarte (oder wie das genau heißt) auswählen und fertig.

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung gemacht mir Netzclub wenn ja könnte er mir seine Erfahrung Teilen wurde gerne Netzclub haben wegen frei Internet?

Ich habe drei Netzclub-Karten, die ich aber nur für Tests verwende. Probleme gab es noch nie.

Wir haben hier in der Familie 4 Netzclub-Karten, klappt super ... kanns nur jedem weiterempfehlen ...

Hab jetzt seit ein paar Wochen auch ne Netzclub Karte.Habe mal per Überweisung 5 Kracher aufgeladen,alles ok soweit.
Gültigkeit bis 21.05.2022 :thumbsup:

Was nur komisch war,als ich sie das erste mal ins Handy tat kamen erst die normalen Einstellungs SMS und dann aber tagelang immer jeden Tag so ca 7 SMS mit dem Text das mein Guthaben nicht ausreicht und mir die SMS nicht zugestellt werden konnte.
Aber welche sollen das sein?Diese Nummer hat noch niemand den ich kenne,und die Werbe SMS kosten hoffentlich nicht für den Empfang?

Nach dem aufladen kam bis jetzt aber gar nix mehr.Nur mal ne EMail auf dem PC auf das von mir bei Netzclub angegebene Konto.

PS:Kann es aber auch nicht verstehen das sich hier einige beschweren das sie bei nem werbefinanzierten Tarif mit kostenlosen 100MB auch wirklich Werbung kriegen.
Ich surfe die Emails und die SMS die da kommen sollten auch mal kurz an,ist ja nicht zu viel verlangt,solange keine 100 den Monat kommen.Ist ja aber auf 30 maximal beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
In Wirklichkeit kommen auch nur so 3 SMS pro Monat, und E-Mails werden sowieso bei mir auf ein anderes Konto geschickt, in dass ich nie reinschau.

Das Problem mit den SMS hatte ich auch mal, allerdings nicht nur bei Netzclub, alle Nicht-Telekom-Karten machten dieses Problem.

Bei mir war der Textsinngemäß: "Ihr guthaben reicht nicht aus, oder die verwendete Rufnummer ist nicht bekannt"

Lösung gab es bei mir keine, Ursache war allerdings nach kurzer Zeit bekannt, es lag am Telekom-Branding des Gerätes, und der Damit verbundenen Anzeige der Rufnummer beim ersten Einlegen der SIM-Karte hierfür wird wohl eine Kostenfreie SMS an den Anbieter gesendet. Das kann halt nur bei der Telekom richtig empfangen werden.

Hatte vor nem Monat das Guthaben via Überweisung um 5 Euro aufgeladen.Hat auch alles geklappt doch als ich heute zufällig auf meine Kontoauszüge gucke steht da nicht Netzclub bei der Abbuchung sondern Türk Telecom.
Hat mich erst etwas verunsichert da ich Netzclub auf der Überweisung eingetragen hatte und mir erst sicher war das alles ok ist als ich meine Nummer drunter sah.

Gehört Netzclub etwa zur Türk Telecom?

Gehört beides zu Telefonica (O2)... also keine Panik :D

Ok thx für die Info.