Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man die Mails und SMS von Netzclub einfach blocken oder muss man in irgendeiner Form bestätigen, dass die Werbung auch angekommen ist?

Bestätigen muss man nichts mehr.

Kommt die Werbung immer von den gleichen Mailadressen bzw. Telefonnummern?

Da achte ich jetzt gar nicht drauf.....muss ich mal beobachten. Aber es kommt ja auch kaum was. Zumindest bei mir und meiner Tochter.

Zumindest bei HTML-E-Mails können die theoretisch checken, ob sie abgerufen wurden (ob sie das tun, weiss ich nicht).

Andererseits: Wenn man schon eine kostenlose Leistung in Anspruch nimmt, die an eine KLEINE Gegenleistung gebunden ist (so viele Mails sind es ja wirklich nicht... ich hab seit Anfang Dezember 5 oder 6 Stück bekommen), so könnte man doch auch im eigenen Interesse dessen, dass das Angebot auch in ein paar Jahren noch existieren soll, zumindest von solchen Blockierungen absehen und die Mails ggf. sogar mal aufrufen, bevor man sie löscht, selbst wenn einen der Inhalt nicht wirklich interessiert... Nur so ein Gedanke...

Ich denke da grundsätzlich wie Du, gerade wenn das Werbeaufkommen so gering ist.
Hatte in der Tarifinfo von bis zu 30 Werbekontakten gelesen.

Für mich ist das Tarifmodell sowieso nicht interessant, aber da ich es gerade einem Kumpel empfohlen habe, hatte mich mal interessiert, wie Netzclub sicherstellen will, dass die Werbung auch ankommt.

Wie ist denn überhaupt das o2 Netz mittlerweile?

IMO besser als noch vor paar Monaten, zumindest in Hannover und Region bzw Umland habe ich seit geraumer Zeit an Orten besseren Empfang, den ich da vor Monaten noch nicht hatte. Vor allem das 3G Netz hat sich verbessert.

Kommt drauf an. Hier und Umgebung hab ich überall Empfang. Allerdings ist das mobile Internet bei weitem nicht so gut. Mit O2 habe ich noch die meisten Flecken mit Edge, und wenn ich HSDPA reinbekomme ist bei 3,5 MBit/s ende. Man kann es aber nutzen so ist es nicht, sonst hätte ich nicht zum Fan Tarif gewechselt.

Ah okay. Naja das sollte ja dann für das meiste ausreichend sein

Muss man noch auf die Werbung reagieren? Hab mal gehört dass man das seit einer Zeit nich mehr machen muss...

Nein muss man nicht.

Quelle?

Hab mir gestern die Netzclub-SIM geholt :)

Das hat Netzclub soweit ich weiß damals auch selbst verkündet.

Hab seit 4 Tagen Netzclub. Kann nicht klagen, bisher auch keine Werbung. SMS empfangen & Flat funzt auch ohne Guthaben.

Ich bin sehr zufrieden.

Kann es eigentlich sein, dass man die Karte nicht mit Guthaben aufladen muss, und sie dennoch aktiviert bleibt? Ich kenne es so, dass die Karte nach einem Jahr deaktiviert wird, aber bei mir war es noch nicht der Fall und ich habe schon sehr lange kein Geld mehr aufgeladen

Das ist bei vielen anderen Anbietern der Fall. Bei meiner Netzclub-Karte allerdings erst in 8(!) Jahren, wenn ich bis dahin nichts auflade (aktuell bis 19.01.2022, aufgeladen mit 10 Euro am 02.12.2013). Bei SIMYO ist nach 1 Jahr Schluss...

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich das nachschauen?

Schon komisch, ich habe ewig nach einem Anbieter gesucht, wo die Karte nicht immer gleich deaktiviert wird und viele bei Google schreiben, sowas gibt es nicht und ich habe auch selbst nix im Wiki usw gesucht. Und rein zu fällig, ohne es zu wissen, bin ich bei einen Anbieter der nicht sperrt:razz: