Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

  • 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja doof. Dann bleiben für wohl nur Vodafone oderTelekom als E-Plus-Nachfolger :biggrin: Zumal ich habe nun auch ein Problem mit den Emails - sie werden oft gar nicht automaitsch aktualisiert. Da wird entwerder Push-Kanal abgebrochen oderr keine Ahnung was da los ist.
 
Habe die alten 30/30/30 und 200 MB Tarife. Würd ich auch ohne weiteres nutzen wenn das Netz hier besser wäre. Trotz H im Display kommt es einem so vor als wäre man die ganze Zeit gedrosselt.
 
Wie ist das, wenn man deren Kundenbetreuung von einem anderen Netz aus anruft: ist das ein Anruf zum NOrmaltarif, also z.B. mit Inklusiv-Minuten machbar, oder kostet das extra? Das geht mir aus der Webseite nicht wirklich hervor.

Hintergrund: habe mich vollständig angemeldet, Bankverbindung incl. und auf meine Bestätigungsmail hin, kam die lapidare Mitteilung "Deine Bankdaten entsprechen nicht den netzclub Richtlinien. Wir können dir keine Simkarte schicken" :blink: Mehr nicht.
Ganz großes Kino: einzige angebotene Option ist, die Betreuung anzurufen. Mit den angegebenen Daten (Mail und Paßwort) kann man sich nicht anmelden, um z.B. die Daten zu kontrollieren. Also bleibt ja nichts, als die zu kontakten, andernfalls hat man gratis und ohne Gegenleistung seine Daten zur Verfügung gestellt...
Die Widerrufsbelehrung gibt auch nix her, v.a. bezüglich Daten. Zudem habe ich ja nicht mal einen Vertrag bekommen, den ich widerrufen könnte. Ganz schlechter Start mit dem Verein.
 
Wenn ich mich einlogge, steht in meinem Profil:

NetzClub Kundenbetreuung
(Mo-Sa, 8-20 Uhr)
93939 vom netzclub Handy
(30 Ct./ Anruf.)

Kundenbetreuung 0176 888 93939

Mo - Sa 8 - 20 Uhr;
der Anruf kostet Dich genauso viel wie ein Anruf auf eine Standard O2 Mobilfunknummer.

Hab jetzt nicht geschaut, ob woanders was anderes steht, aber vielleicht hilft das ja. Wenn Du also eine Flat zu O2 hast, sollte das inkl. sein. Ist ja auch eine normale O2-Handynummer. Wohin die das dann weiterleiten, ist ja nicht Dein Problem.
 
Dann stimmt da was mit deinen Bankdaten nicht...Kontonummer nicht so wie sie sein soll oder sowas.

Könnte eventuell auch sein, das das Konto nicht auf den Nutzer läuft...da würden die sich absichern wollen.

Einfach da mal vom Haustelefon den Normalen Service von denen Anrufen und mal mit denen Reden. Das regelt sich dann sicher!
 
Danke euch :) Ging mir halt drum, ich hab mit der anderen Karte 50 Freiminuten, die ich eh nicht brauche, Festnetz ist da deutlich teurer ;) Aber dann soll das ja gepaßt haben von meiner Karte.

Ja, war kurz und Schmerzlos: nicht mein Fehler, sondern einer im System, das Problem haben in den letzten Tage schon mehrere Möchtegern-Neukunden gehabt. Meine Daten werden innerhalb 7-10 Tagen komplett gelöscht, danach erst kann ich versuchen, mich neu zu registrieren...
 
Und schön die sepa angeben.
 
Hat jemand Erfahrungen mit o2 oder besser mit netzclub und LTE Telefonen? Wird das LTE Netz genutzt (natürlich gedrosselt)?

Hier in der ländlichen Region werden LTE Masten aufgestellt von o2, die UMTS Abdeckung ist aber mager und EDGE meist nicht zu gebrauchen.

Wenn LTE genutzt werden würde, wäre ein LTE Handy nämlich erst interessant.
 
Nein, LTE kannst du bei o2 derzeit nur als Vertragskunde nutzen - und auch nur wenn du den richtigen Vertrag hast!
 
Wird wohl auch kaum für Netzclub kommen. Man will damit ja ne andere Zielgruppe ansprechen... LTE wird noch ne ganze Weile extra kosten...
 
...kommt darauf an - Eplus wird scheinbar LTE für alle Kunden (auch Discounter) freigeben. Die Jungs in München werden dann auch unter Zugzwang kommen
 
Naja, Eplus kann sich das auch leisten... bei der Bandbreite die Eplus bietet is das dann eher ein Witz. Eplus sehen die doch kaum als Konkurrenz... nicht umsonst kaufen sie sich den Laden einfach ein.
 
Mir gehts ja nicht um den LTE speed. Sie sollen es ruhig auf den speed drosseln den ich mit UMTS hätte. Ich will nur weg vom unbrauchbaren EDGE hier in der Region. Woanders scheint EDGE besser umgesetzt zu sein, zumindestens kommt da bei mir mehr an. Hier ist das e im Display gleichbedeutend mit "kein Internet"
 
@onkelpappe
Das ist klar - aber solange o2 hier nicht die Politik ändert, hast du auch keine Chance. Sprich, da kannst du dir auch im März vllt. auch mal dann Eplus anschaun (Simyo hat ja vor zwei Wochen kostenlose SIM-Karten mit 100MB Flat rausgehauen)

@dodge
o2 kauft sich nirgends ein - nur die Telefonica , falls es denn je so kommt.
UNd ob das Netz schlechter oder besser ist, ist sehr stark abhängig vom Ort - aber das weißt du ja auch
 
Ich hab ein LTE Handy, kann aber nichts dazu sagen da es bei mir in der Gegend kein LTE von O2 gibt.
 
In ländlichen Regionen ist es echt schlecht.... selbst uMTS und EDGE funktioniert da nicht reibungslos.
 
Ich habe heute eine Überraschung erlebt: Habe ein Handy als WLAN-Tether mit einer neuen Netzclub Karte (wurde mit €10,- aufgeladen) benutzt. Um APN habe ich mich nicht gekümmert, da die Voreinstellung (APN: internet) immer funktionierte. Heute gucke ich auf meinen EVN und da wurden die 10€ für den Internetzugang berechnet (kByte-weise). Kann das sein???
 
Mhh, angeschlossene Computer sind eigentlich nicht erlaubt. Von daher müssten sie dich irgendwie sicher ertappt haben.
Frag mal den Kundendienst, APN ist für die Abrechnung bei o2 egal.
Ich verschieb dich auch mal in den Netzclub Thread
 
Evtl ist die Internet Option auch noch nicht geschaltet wenn die Karte so neu ist. Da gabs mal Probleme wenn man die Optionen gewechselt hat.
 
Nachdem ich ja schon so klasse Erfahrung gemacht habe mit dem hin portieren zu Netzclub

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-netzclub.39649-page-26.html#post-5844005

... geht das Spiel jetzt weiter beim wegportieren.

Mails werden mal wieder grundsätzlich nicht beantwortet. Ist ja nicht so, als ob man die Infos dringend benötigt. Am besten schriftl. für den anderen Anbieter.

Die einzig flotte Antwort (keine 13 std!) hatte ich bekommen, als es darum ging zu portieren. Mag evtl. daran liegen, das man hier ja ganz flott auch 25 € kassieren kann. Die wurden auch umgehend mit dem ersten Portierungsversuch abgebucht.

Mal schauen ob sie es jetzt schaffen meine Nummer ins Nirvana verschwinden zu lassen. Als VIP Nummer würden sie damit zumindest richtig Kohle scheffeln können ... :cursing:
 

Ähnliche Themen

H
  • haiflosse
Antworten
3
Aufrufe
220
Melkor
Melkor
G
Antworten
1
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
666
Dennisweber
D
Zurück
Oben Unten