Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man auf mehr MB updated, kommt dann dennoch Werbung? Ich meine, man zahlt doch für die mehr MB.

sprint schrieb:
Wenn man auf mehr MB updated, kommt dann dennoch Werbung? Ich meine, man zahlt doch für die mehr MB.

Eine sehr gute Frage. Das wüsste ich auch gern.

Ja kommt noch

Slimmer2 schrieb:

Na toll ... reicht ja schon aus, das ich seit 3 Monaten jede Nacht mit Werbung beglückt werde. Es sind zur Zeit auch mehr als 30 stk. im Monat. Da werde ich wohl nicht upgraden und meine Nummer dann jetzt auch endgültig wegportieren. Mehr als 30 mal Werbung im Monat geht mir dann jetzt doch langsam auf den Zeiger.

Finde das sehr komisch das manche wie ich und meine Frau nur 1 Werbung im Monat bekommen, andere deutlich mehr

Auf Handy hab ich gar keine Werbung.

Per E-Mail kommt in letzter zeit so alle 3-4 Tage etwas.

Für 100 MB kostenfrei empfinde ich das so auch mehr als Fair.

Selbst 1-2x Täglich wäre noch ok, von irgend etwas muß das ganze ja auch finanziert werden.

Oder liegt das mehr an Werbung möglicherweise am Aufladeverhalten ???

Als ich regelmäßig alle 2 Wochen laden musste, kam garnix, auch nicht per Mail.

Nun lade ich seit 3 Monaten nur noch sporadisch (ca alle 6 Wochen), seitdem kommt auch gefühlt mehr Werbung per Mail.

Wie ist das denn mit Local?
netzclub Kunden ab dem 14.08.2013 haben außerdem den Service "netzclub Local" wie folgt bestellt:

Liegt das Maximum für Werbung damit immernoch bei 30?

Sehe ich das richtig, daß man wenn man das kündigt, auch kein "werbesubventioniertes Datenvolumen" mehr erhält?
EDIT: ah grade noch gesehen, was in den AGB nicht so klar stand: "die Nutzung des netzclub Tarifs ist dann jedoch nicht mehr möglich."

Und merken die wenn man aufs Tablet tethert?

Zuletzt bearbeitet:
Was i8st Netzclub local?

Slimmer2 schrieb:
Was i8st Netzclub local?
Die Erlaubnis, dass sie deine durch das Gerät ermittelte Position an Dritte weitergeben dürfen.

Slimmer2 schrieb:
Was i8st Netzclub local?
Maniaxx schrieb:
Die Erlaubnis, dass sie deine durch das Gerät ermittelte Position an Dritte weitergeben dürfen.
Funktioniert übrigens scheinbar ganz gut. War am Samstag mit meiner Frau bei H&M. Promt kam eine SMS, dass ich mich "in der Nähe" eines H&Ms befinde (Adresse der nächsten Filiale stand auch mit drin) und 25% auf einen Artikel meiner Wahl erhalte. Da hat es sich wenigstens mal gelohnt, seine Daten "zu verkaufen" ^^
Die Dame an der Kasse wollte dann auch die SMS sehen und gewährte umgehend den Rabatt. Einkaufen wollten wir da eh. Dank SMS knapp 15 Euro gespart.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Ich hab die Netzclub-Karte erst seit 1,5 Wochen. Bisher war das die erste Werbung. Ansonsten noch keine SMS oder E-Mail (außer 2 SMS-Benachrichtigungen zur Freischaltung der Karte, aber das war ja keine Werbung).

Wenn o2 endlich mal hier das Netz ausbauen würde...würde ich wieder zu NC gehen. Allerdings ist für die nächste Zeit, Ich rechne mit minds 2-3 Jahren, kein Ausbau geplant. Anfragen laufen bereits seit gut 2 Jahren meinerseits. Immer werde ich vertröstet.

Erst mal abwarten wie der Zusammenschluss der beiden Netzen wird

Ich kann mich nicht beklagen, hier ist neuerdings überall H+ verfügbar und ich wohne in einem "Dorf".

Bei uns hier geht Nur Edge...wenn das Inet mal ausgelastet ist oder ausfällt, kann man grade so drüber Surfen, aber mehr auch nicht. Dauert alles Ewig.

4km weiter, im nächsten Dorf hat man dann auch H...H+ habe ich hier auch in der nächsten Grösseren Stadt nicht...

Ob das Samsung Galaxy S Plus das kann? Ich glaube schon, aber hier scheint O2 nicht so sehr am Ausbauen zu sein.

Ansonst kann ich mich nicht beschweren. 500MB Internet Flat für paar Euro und dann noch die 30Min/30SMS von der Kombiflat von früher...wa will man mehr.

ju der netzausbau ist hier in den kleinstädten auch so mies, dass ich immer wieder mit nem wechsel in ein D Netz liebäugel. es nervt einfach tierisch wenn man gerade irgend ne info braucht und es genau dann nicht geht.

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
Sagen was mal so...hatte vorher D1...alles paletti, aber meine uralt Xtra-Karte war sooooo teuer...da hat man Angst gehabt, wenn man Telefonieren musste. Mitterweile ist sie ausgelaufen.

Mit der Netzclub von früher (Combi-Flat) hat man wirklich ein Schnäppchen gemacht. Das habe ich wirklich noch bei keinem Anbieter gesehen, das man InklusivSMS/Minuten/Internet für lau bekommen hat.

Das Telefonieren funktioniert, aber wie du geschrieben hast, gibts auch hier im Umkreis von 50km (Richtung Luxemburg) noch so paar wirkliche Löscher, wo mit 02 garnix geht. Früher konnte man da auf das D1 netz wechseln. Das war noch ne Idee, aber mitterweile geht das ja nicht mehr, also ist man in so einem Loch auch verloren!

wenn das edge netz wenigstens funktionieren würde, aber selbst mitm aufm kaff (3 bauernhäuser) passiert im browser (google suche) nichts, und es kommt einem vor als wenn das E im statusbalken nur ein grafischer platzhalter wäre.

wenn ich in hannover/bremen/hamburg unterwegs bin ist alles super und ich merke nur selten dass eine zelle voll ist.

leider habe ich bei der konkurenz noch nichts gefunden was preislich an den club ran kommt, ich hoffe da passiert in den nächsten woche noch was. gute preise für reine datenflats gibts ja inzwischen, nur ist da das telefonieren dann zu teuer.

Ich habe seit ein Paar Tagen netzclub-Karte und habe noch nie E gesehen. Es gibt nur G oder H/H+, wenn ich auf 3G umschalte. 3G benutze ich aber generell selten, weil für meine Zwecke (emails und co) auch EDGE völlig ausreichend ist. G ist mir aber zu langsam.
Und es wundert mich, dass 02 kein EDGE-Netzwerk im Rhein-Main-Gebiet hat.

Wahrscheinlich haben sie sich das bei euch gespart nach den tollen erfahrungen die man in der lüneburger heide mit edge bei O2 macht :-D

Bull-Dozer schrieb:
Ich habe seit ein Paar Tagen netzclub-Karte und habe noch nie E gesehen. Es gibt nur G oder H/H+, wenn ich auf 3G umschalte. 3G benutze ich aber generell selten, weil für meine Zwecke (emails und co) auch EDGE völlig ausreichend ist. G ist mir aber zu langsam.
Und es wundert mich, dass 02 kein EDGE-Netzwerk im Rhein-Main-Gebiet hat.
Das ist bei o2 ortsabhängig, hier in NRW ist es genauso. In vielen Gegenden wo auf H/H+ ausgebaut wurde ist kein EDGE geschaltet. Es gibt allerdings auch vereinzelt Flecken wo kein UMTS sondern nur EDGE verfügbar ist. In Süddeutschland gibt es wohl Bereiche in denen es sowohl EDGE als auch UMTS gibt.