Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir reichen zum Glück die 100 MB, aber ich hätte kein Problem die 5€ für 300MB zu bezahlen falls nötig. Nur falls man noch mehr braucht sieht es schlecht aus.
Laut Netzclub Seite kann man die 300 MB per sms buchen aber nur per Hotline abbestellen. Finde ich sehr unglücklich, warum kann man nicht auch per sms wieder abbestellen? Wenn ich nur einen Monat mehr brauche kommen noch 30ct für die Hotline drauf :mad:

Ich würde nur zahlen, wenn der GPRS Modus auch anständig läuft. Bisher wird der nur als Schrottmodus missbraucht, wo alle Strafgefangenen (Over Quota) reinkommen. Zu 99% läuft der auf gefühlten 0.1KB/s.

Ich hab grad mal nen Speedtest bei gprs gemacht, Ping 874ms, 12kbit/s down und 30kbit/s up, das ist natürlich ultra mies. Zum Glück hab ich in meinem Umfeld so gut wie immer hsdpa.
Allerdings hat das ja nichts mit der Drosselung zu tun, man ist ja auch gedrosselt weiterhin im 3g Netz eingebucht und wird künstlich gebremst.

Gut, beim 300MB Tarif (Sponsored Surf pro) wird man ja auch auf 64kbit/s gedrosselt.

Hat also nicht nur den Vorteil der 300 MB, wenn man denen ein wenig zahlt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

valinet schrieb:
... aber nur per Hotline abbestellen. ...

Die Verlängerung wird nur bei genug Guthaben ausgeführt, und ruht auch nicht. Wenn dies (genug Guthaben) nicht gegeben ist, muß nach dem Aufladen erst wieder eine neue SMS gesendet werden.

So kann man die 30 ct dann sparen.

Auch wahr, solange man 3g Empfang hat, wird man dann auch die 64 kbit/s wirklich kriegen denke ich.
Ok, aber da ich letztens wo es für 20€ laden die 5€ geschenkt gab mitgemacht habe und dann auch noch meine Nr portiert habe, hab ich noch ca. 47€ Guthaben. Dass die Pro Flat wegen Mangel an Guthaben nicht verlängert wird ist bei mir also vorerst keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
valinet schrieb:
Auch wahr, solange man 3g Empfang hat, wird man dann auch die 64 kbit/s wirklich kriegen denke ich.
Ok, aber da ich letztens wo es für 20€ laden die 5€ geschenkt gab mitgemacht habe und dann auch noch meine Nr portiert habe, hab ich noch ca. 47€ Guthaben. Dass die Pro Flat wegen Mangel an Guthaben nicht verlängert wird ist bei mir also vorerst keine Option.

wie du hast 47 € guthaben und mangels Guthaben wird deine Pro Flat nich verlängert ??? irgendwie steh ich auf dem schlauch ?:confused:

Es ist vorerst keine Option für ihn, dass die Pro einfach nicht verlängert wird, weil er zuviel Guthaben hat ;)

Wegen der Art zu kündigen Buche ich das erst gar nicht, auch wenn die Hotline immer sympathisch war.

---
via App!

Dudley schrieb:
Es ist vorerst keine Option für ihn, dass die Pro einfach nicht verlängert wird, weil er zuviel Guthaben hat
Genau, würde ich die Pro buchen, würde sie sich bei meinem Guthaben und Verbrauch erst in 8 Monaten automatisch, mangels Guthaben, beenden. Wenn ich also mal die Pro für nen Monat buchen will, muss ich die 30ct für die Abbestellung per Hotline einplanen. Gibt schlimmeres, war letztens 'ne nette Berlinerin dran. ;)

Oder einfach knapp 8 Stunden in dem Monat der buchung der 300 MB telefonieren.

Dann klappts auch mit der Abmeldung und dem 30 ct sparen :D

naja finde die 100MB für lau wirklich nicht schlecht, Aldi Talk gibt für 3,99 € nur 150MB.

Zum Email abfragen reicht es ja noch :D oder text Nachrichten.

Aber ein guter ansatz waere so ein Bonus Programm, wer in Monat für sagen wir mal 10 € Telefoniert bekommt im nächsten Monat 50 oder 100 MB mehr.

nappi schrieb:
naja finde die 100MB für lau wirklich nicht schlecht, Aldi Talk gibt für 3,99 € nur 150MB.
Eben, Alditalk hatte ich kurz vorher, einen Monat lang, die 3,99€ hätte ich auch in Müll werfen können. Dank E+ Netz hatte ich das Gefühl direkt gedrosselt zu sein.

Vor allem bei Alditalk. Im direkten Vergleich zu blau.de (auch E-Plus) mit der gleichen Hardware zur Nutzung am PC (PC-Card mit Aussenantenne) fühlt man sich dort echt auf der Kriechspur

Ist die Nutzung der Netzclub SIM-Karte inzwischen mit einen Tablet möglich (bzw. laut der AGB erlaubt) oder dürfen weiterhin nur Smartphones mit der Karte betrieben werden? Ich will mir eine SIM-Karte von Netzclub zulegen, allerdings für ein Tablet.

Hab mir die AGBs angeschaut, die einzige Einschränkung die ich finden konnte war dass Tethering zu einen Computer nicht erlaubt ist:
6.3 d) Daten-Frei-Volumen nicht mit einem an das Mobiltelefon oder anderweitig angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer nutzen.
Davon dass nur ein Smartphone benutzt werden darf steht dort nichts, ein Tablet wo die Sim rein kommt ist für mich ein Smartphone mit großen Display. Und da ein Tablet für mich kein Computer ist, dürfte sogar das Tethering zu einem solchen nicht verboten sein. Funktionieren tut es jedenfalls ;)

Weiss zufällig jemand, wie das bei Netzclub mit einem Wechsel/Ersatz der SIM Karte abläuft?
Wird die alte SIM mit der Bestellung oder erst mit der ersten Inbetriebnahme der neuen SIM deaktiviert?
Bei Bestellung deaktivieren der alten Karte heisst ja: 2-3 Tage offline.

Auf meine Anfrage per Webseite hat noch niemand reagiert.

Danke und Gruß
Manfred

Hi. Hat vllt jem. Ahnung davon, ob wir vllt iwann bei netzclub auch in den Genuss von LTE kommen? Und wenn ja, wie lang das noch dauert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Manfred62 schrieb:
Weiss zufällig jemand, wie das bei Netzclub mit einem Wechsel/Ersatz der SIM Karte abläuft?
Wird die alte SIM mit der Bestellung oder erst mit der ersten Inbetriebnahme der neuen SIM deaktiviert?
Bei Bestellung deaktivieren der alten Karte heisst ja: 2-3 Tage offline.

Auf meine Anfrage per Webseite hat noch niemand reagiert.

Danke und Gruß
Manfred

Wie das abläuft weiß ich nicht, ich kann dir jedoch sagen dass es 1 Woche und länger dauern kann bis Anfragen über die Website beantwortet werden.
Am besten investierst du die 30 Cent für die Hotline, dann weißt du direkt Bescheid.

Gesperrt ist da gar nichts. ;)

chicobonito schrieb:
Gesperrt ist da gar nichts. ;)

das kann ich auch nur bestätigen!
ein kollege von mir verwendet netzclub seit ca. einem jahr in einem umts stick und hat die karte noch nie aufgeladen sondern nutzt nur das frei guthaben ;)

ich frage mich aber wie es ausschaut wenn man ein tablet verwendet welches auch eine telefonfunktion besitzt? ab wann wird bei netzclub differenziert zwischen smartphone/phablet/tablet? von daher sind die aussagen ziemlich schwammig... :D

mfg bobek