Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, also ich hab mir recht frueh eine Karte vom Netzclub bestellt(da kannte das noch fast keiner)
Auf dieser karte habe ich jeden Monat 200 Freiminuten(reichen mir völlig), mein Leben lang!
Momentan gibt es das aber nicht mehr glaub ich.
Das dumme ist nur dass ich mir kene Internetflat dazubuchen kann, desswegen hab ich die Sim in nem Zweithandy und muss halt immer 2 geraete mitnehmen.
Werbung oder so hab ich irgendwie nie bekommen.
Mfg

Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du so lange schon dabei bist hätteste ma die 30,30,30 karte genommen, die hatte bis vor kurzem n bug oder so, unendlich full speed trafic, das hat ne zeit lang mit stick mein inet ersetzt weil für lau :D
Und werbung musste man auch nie klicken...

Ich nutze netzclub seit Januar und bin mehr als zu frieden! Die Datenflat reicht mir vollkommen, hab die noch nie vor Monatsende überschritten. Irgendeine Form von Werbung ist bei mir bisher auch noch nicht angekommen, das Aufladen via SMS funktioniert super, Netzqualität in meinem Wohnumfeld ist erträglich (da war D1 im Schnitt halt immer ein klein wenig besser) ... kurz um: Mir gefällt sehr und meinen Bruder hat es inzwischen auch zu netzclub verschlagen, der ist auch zufrieden :) Wirklich günstiger geht es, soweit ich weiß nicht ...

Was vllt keiner weiss ,das bei jeder werbe sms oder werbe email die man bekommt und bei draufklicken hinterlässt man seine angegebenen daten,das heisst name und anschrift.Und ob netzclub gut oder schlecht ist ,das wird man nach 5jahren merken wenn erst dann die ganzen werbe firmen bei einem melden.Ziel ist von netzclub an daten zu kommen und die verdienen durch diese daten geld.Jeder weisst,nichts ist umsonst und von netzbertreibern schon erst recht nicht.Also sollte man vorher mal bisschen gedanken machen.Ich selber bin auch gespannt was da auf mich zu kommt und ahne schon nichts gutes.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

RomWechsler schrieb:
Was vllt keiner weiss ,das bei jeder werbe sms oder werbe email die man bekommt und bei draufklicken hinterlässt man seine angegebenen daten,das heisst name und anschrift.Und ob netzclub gut oder schlecht ist ,das wird man nach 5jahren merken wenn erst dann die ganzen werbe firmen bei einem melden.Ziel ist von netzclub an daten zu kommen und die verdienen durch diese daten geld.Jeder weisst,nichts ist umsonst und von netzbertreibern schon erst recht nicht.Also sollte man vorher mal bisschen gedanken machen.Ich selber bin auch gespannt was da auf mich zu kommt und ahne schon nichts gutes.

Das halte ich für ein übles Gerücht ! Ich nutze Netzclub seit nun mehr als 2 1/2 Jahren. Wenn ich unerwünsche Werbung bekomme, erhält die entsprechende Firma meinen Datenschutz-Musterbrief. KEINER hatte meine Daten von Netzclub.
Leg mal eine Quelle vor, von der diese Information stammt !

Außerdem musst du diese Werbe-SMS nicht bestätigen. Mal ganz abgesehen davon, das ich seit Dezember keine Werbung mehr bekommen habe.

Grüße

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das nur mittelbar zum thema passt, würdest du mir (und anderen) deinen musterbrief zur verfügung stellen?
es scheint, als hättest du dich intensiver mit der sache beschäftigt.

Mitch schrieb:
auch wenn das nur mittelbar zum thema passt, würdest du mir (und anderen) deinen musterbrief zur verfügung stellen?
es scheint, als hättest du dich intensiver mit der sache beschäftigt.

Aber Selbstverständlich :smile:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:

[Name, Anschrift, und alle Emailadressen HIER einfügen]

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich die Adresse: [HAUPTEMAILADRESSE oder POSTADRESSE EINFÜGEN].

Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

[UNTERSCHRIFT]

ich kann nur immer wieder betonen, tut euch o2 nicht an.
der empfang, und die service kraft qualität ist so beschissen, dass ich mich echt frage wie ich bloss so blöd sein konnte einen vertrag mit denen einzugehen.

Also ich habe weder mit O2 Direkt noch mit Netzclub. Der Service war immer bestens.

Wie üblich kann man solche Urteile nicht verallgemeinern. Es gibt Gegenden in Deutschland, da ist der O2 Empfang besser, als der aller anderen Anbieter. Auch die Qualität der Support Mitarbeiter kann man sicher nicht über einen Kamm scheren.

• Danke
Reaktionen: dadri
Man braucht 2 Logins. Eines für die Normale Seite, den anderen für den Tarifmanager, der ist Extra geschützt. Die SMS kommen immer direkt von Netzclub !

Die Karten die GESPERRT wurden, waren in den meisten fällen von Minderjährigen, oder Leuten die Falsche Daten bei der Registrierung angegeben haben. Kein Grund zur sorge. Schlechte bewertungen findest du zu jedem Netzanbieter. Sei es Telekom, O2, Vodafone, Eplus oder was es da sonst noch so alles gibt. Es gibt sogar leute, die beschwehren sich darüber, das Sie kein Vertragshandy bei einem Anbieter erhalten haben, weil Sie eine Negative Schufa haben. Das beste ist immer, sich selbst ein Urteil zu Bilden.

• Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
Falsche daten kann man bei der registrierung nicht angeben weil dann die karte nie ankommt .

Moin,bitte mäßigt Euren Ton!

Kann ich die Karte auch in meinem IBM Laptop T42 zum Surfen (Internetflat) nutzen.:huh:
Sorry, wegen der genauen Bezeichnung, aber kann ja sein, das jemand den gleichen hat und die Karte auch damit nutzt.:sneaky:

Gruß Steve:winki:

Ja das geht wenn du ein Surfstick hast ohne Probleme allerdings ist es offiziell seitens Netzclub nicht erlaubt ;)

Nutze Netzclub seit zwei Jahren als Hauptkarte, für mich genau der richtige Tarif :)

PS: Wer das Angebot missbräuchlich nutzt, der muss sich nicht wundern, dass die Sim-Karte deaktiviert wird. Das aber genau jene Personen das Angebot nun mit aller Gewalt kaputt reden, ist einfach nur erbärmlich. Was ist denn so schlimm daran, auch mal ein bisschen Umsatz zu generieren? Und wenn es nur 2-3 Euro im Monat sind. Aber nein, da wird bereits ein riesen Aufstand gemacht weil man einmal jährlich 10 Euro aufladen muss. Dann fängt man an o2 mit 1cent Überweisungen auzutrixen, und weil man natürlich gleich x Karten besitzt, macht man das so bei allen. Logisch, dass sich o2 diese Fälle genauer ansieht.

Damit ihr mal einen EIndruck bekommt, wieso es überhaupt zu den Sperrungen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Wochen einen Aufladecode hier liegen und warte an sich nur darauf, dass wieder eine Aktion kommt wie: "Lade heute auf und bekomme 100 SMS Gratis" oder sowas in der Art. Wird Zeit... :)

Ab Sofort gibt es bei Netzclub auch ein SMS-Paket mit 100 SMS für 3.95€

masterflok schrieb:
Nutze Netzclub seit zwei Jahren als Hauptkarte, für mich genau der richtige Tarif :)

PS: Wer das Angebot missbräuchlich nutzt, der muss sich nicht wundern, dass die Sim-Karte deaktiviert wird. Das aber genau jene Personen das Angebot nun mit aller Gewalt kaputt reden, ist einfach nur erbärmlich. Was ist denn so schlimm daran, auch mal ein bisschen Umsatz zu generieren? Und wenn es nur 2-3 Euro im Monat sind. Aber nein, da wird bereits ein riesen Aufstand gemacht weil man einmal jährlich 10 Euro aufladen muss. Dann fängt man an o2 mit 1cent Überweisungen auzutrixen, und weil man natürlich gleich x Karten besitzt, macht man das so bei allen. Logisch, dass sich o2 diese Fälle genauer ansieht.

Damit ihr mal einen EIndruck bekommt, wieso es überhaupt zu den Sperrungen kommt.

Danke erstmal für die Infos...:thumbup:
und jetzt zur Entlastung meinerseits..:sneaky:

Ich hab auch nur nachgefragt, Ich besitze bereits einen Surfstick von RTL und hab da auch kein Problem das wenige , was es kostet, zu bezahlen.Meine Frage hier war einfach nur rein informatorsich...:glare:
Gruß Steve;)