Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann es nur empfehlen!
Da ich Bestandskunde bin hab ich auch noch den alten 200 MB Vertrag und komme somit eigentlich nie in die Drosselung.
In Kombination mit Whatsapp, Yuilop und den Telekom Developergarden Websms ist quasi auch eine SMS-Flat gegeben.
Da ich wenig telefoniere brauche ich somit nur so um die 50 ct im Monat.

MfG AddiB

• Danke
Reaktionen: Juppe
Jo 200MB Fullspeed im Monat wäre schon prima.
Aber da ich letzte Woche abgeschlossen hatte werde ich mit den 100MB/ Monat leben müssen/können.
Weiß einer von Euch verbindlich auf welche Bandbreite bei Überschreitung von 100MB im Monat gedrosselt wird?
Selbst wenn ich 5€ drauflege im Monat habe ich ja 300MB, was auch sehr fair ist. Immerhin hatte ich zuvor bei fyve für 5€ nur 150MB/ Monat in UMTS Speed.

Der "GPRS" Zustand ist mehr so ein "Schrottpool". Da kommt alles rein, was keinen Vertrag hat. Eine garantierte Bandbreite gibt's da nicht. Das technisch Machbare, bzw. die maximale, theoretische Bandbreite sollte man keinesfalls als Referenz nehmen. Soviel Druck geben die nicht auf die Leitung, dass jederzeit voller Durchsatz herrscht. Es schwankt durchaus sehr stark.

log11 schrieb:
Selbst wenn ich 5€ drauflege im Monat habe ich ja 300MB
Um das zu kündigen (sonst buchen die jeden Monat 5€ ab) musst du aber eine kostenpflichtige Hotline anrufen.
Nachdem ich das erfahren habe, kriegt O2 von mir garantiert kein Geld mehr - erst 5€ für 300Mb (kein Problem), aber dann noch ihre zahlenden Kunden NOCHMALS zur Kasse bitten für etwas selbstverständliches - ohne mich.

@Kel, also ich kann das bei mir im Tarifmanager unter meinem login bei Netzclub einstellen und kostenfrei verwalten.

Wenn genug leute eine email an netzclub schicken und wenn man die bittet ob sie die drosselung
auf 64kbits drossleln statt auf gprs,ob sie das machen würden?
Ich hab vorhin eine email geschickt und geschrieben das es weniger ist wie die tatsächliche gprs geschwindigkeit,denn die normale müsste bei 56kbits sein...
Kannst doch in die tonne kloppen,vorher konnte ich manche radio streams noch mit tunein radio anhoeren ,jetzt natürlch nicht mehr.Man kann dort die streamquali wählen .Würde sogar auf die 100mb verzichten wenn die den ganzen monat 64kbits anbieten würden.
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Tarif Bedingungen gelesen hättest, hättest du gesehen dass auf 32 kbit gedrosselt wird und nicht auf 64. Das ist halt der Nachteil an diesem Tarif.

Sent from my fingers to your eyes :)

Wo steht das es 32kbits sind?Da steht GPRS und nicht 32kbits.Gprs sind nicht 32kbits ,überprüf das mal
Das müssten so um die 56 sein.Fonic und vodafone zb drosseln auf 64kbits und damit lässt sich noch angenehm surfen

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja wehtun, das ist Sinn der Sache.

RomWechsler schrieb:
Wo steht das es 32kbits sind?Da steht GPRS und nicht 32kbits.Gprs sind nicht 32kbits ,überprüf das mal
Das müssten so um die 56 sein.Fonic und vodafone zb drosseln auf 64kbits und damit lässt sich noch angenehm surfen
Aus der Fußnote gleich von der Startseite: :rolleyes:
1 Sponsored Surf - Basic: Bei Registrierung für den netzclub und Aktivierung der SIM-Karte erhalten Sie monatlich das Sponsored Surf – Basic-Datenpaket gratis. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 100 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch eine Bandbreite von 32 kBit/s zur Verfügung. Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; netzclub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Kosten für nationale Standard-SMS und Gespräche: 0,09 €/Minute bzw. SMS. SIM-Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Kündigung durch Kunden jederzeit möglich. Vertragspartner der netzclub Tarife ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, deren Allgemeine Geschäftsbedingungen hier eingesehen werden können.

Das muss neu sein,das war vorher nicht.Also ist es doch noch langsamer wie Gprs und somit absolut nicht zu empfehlen

Keine Ahnung ob das neu ist. Aber es gibt genug Kunden, die vielleicht mit 100 MB auskommen und auch anschließend mit der Drosselung klar kommen. O2 ist ja sowieso nicht das schnellste Netz, da fällt es gar nicht auf ;-)

Als Tipp empfehle ich generell 3G gar nicht erst zu aktivieren. Dann hat man länger was von den 100 MB und sie sind nicht innerhalb von Sekunden bis Minuten verbraucht. Auch sollte man die Anwendungen wie Youtube, Maps oder AppStore meiden, die für 100 MB nicht gedacht sind. Aber etwas E-Mails und Webseitenlesen (vielleicht ohne Bilder) geht schon recht lange. Und für umsonst ist doch in Ordnung.

Hab ne alte 200 karte und komme trotz gelegentlichen navigieren nur selten in die drosselung. Diesen Monat wirds mal wieder passieren weil mein Handy heute Morgen meinte die 50mb Updates noch zuende zu ziehen obwohl kein WLAN mehr da war. -.-

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Die Drosselung schaffe ich immer 5 Tage vor Monatsende. Paar Tage warten und weiter gehts :)

Tab schrieb:
Keine Ahnung ob das neu ist. Aber es gibt genug Kunden, die vielleicht mit 100 MB auskommen und auch anschließend mit der Drosselung klar kommen. O2 ist ja sowieso nicht das schnellste Netz, da fällt es gar nicht auf ;-)

Als Tipp empfehle ich generell 3G gar nicht erst zu aktivieren. Dann hat man länger was von den 100 MB und sie sind nicht innerhalb von Sekunden bis Minuten verbraucht. Auch sollte man die Anwendungen wie Youtube, Maps oder AppStore meiden, die für 100 MB nicht gedacht sind. Aber etwas E-Mails und Webseitenlesen (vielleicht ohne Bilder) geht schon recht lange. Und für umsonst ist doch in Ordnung.

Jetzt mal im ernst,für was reichen die 100mb?Wenn man den ganzen tag zu hause rumhockt und den heimischen wlan nutzt dann würden mit auch 50mb reichen.Die frage ist was man mit dem smartphone macht?Wenn man draussen ist und im park radio hören moechte dann siehts schlecht aus,und das ist mein problem.Wie gesagt vorher konnte ich noch paar radio streams anhoeren jetzt hat man schon probleme überhaupt ins playstore reinzukommen.Das war definitiv vorher nicht so.Natürlich reichts fuer whats app oder yuilop aber es gibt auch zb viber und forfone die um weiten besser sind wie whats app aber dafuer reichts leider nicht.Naja

Möchte mir für mein erstes Smartphone die Netzclub Karte zulegen.

Wenn ich es richtig verstehe, sind Internetverbindungen kostenfrei - werden nur ab 100 MB Datentransfer gedrosselt. Telefonanrufe kosten 9Cent/Min.

Fallen die A-GPS Verbindungen jetzt unter die kostenfreien Internetverbindungen oder die kostenpflichtigen Telefonanrufe?

Da ich A-GPS sehr viel nutzen werde, möchte ich das gerne im Vorfeld abklären.

A-Gps läuft immer über Datenverbindungen....

• Danke
Reaktionen: 7baer
hätte auch noch ein par fragen:

was muss ich denn mit der werbung machen, die mir geschickt wird? zumindest öffnen? wenn nicht, könnte ich den absender der sms doch auf eine blacklist setzen und die mails von denen rausfiltern, oder`?

auf welchem weg wird werbung übertragen? sms? mail? anruf? post?

sms und email.

kommt aber auch wirklich selten. wenn ich mal was bekomme klicke ich zumindestens drauf. will das angebot ja noch bissl nutzen.

Also bei mir kommt die werbung per sms und email, post kann man abwählen.
Ich klick die so gut wie nie und läuft trotzdem super ;)