Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab's mit O2 probiert. Im Laden gabs dann so einen DIN A4-Ausdruck mit Code, das ging aber nicht.

nimm lieber die sms Aufladung, am besten gleich in Kombination mit der netzclub App, das is am komfortabelsten

Netzclubapp? Geht die denn nun?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Ich hab noch nicht aufgeladen, würde aber auch zur O2 Karte greifen. Vielleicht ist da was schief gelaufen. Netzclub muss doch auch Karten haben.

oh man jetzt hab ich schon wieder ein Problem:

nach der Rufnummernmitnahme hat sich ja auch die Mailboxnummer geändert.

allerdings kann ich in den Mailboxeinstellungen die alte Nummer nicht verändern, es kommt immer eine Fehlermeldung

wenn ich nun bei den Wähltasten die 1 gedrückt halte, kommt nicht meine Mailbox sondern irgendne Fehleransage.

hab bei Google schon einige mit dem Problem gefunden, aber keine Lösung

Ich überweise immer.
Die Bezahlmöglichkeiten stehen hier: Netzclub

Welcher Sprachdienst lohnt sich für die 100MB, um mit zwei Netzclub Handys zu kommunizieren? Voip, Google Voice, Skype...
Gibt's irgendwas für Voip ohne großartige Anmeldung mit persönlichen Daten?

Maniaxx schrieb:
Welcher Sprachdienst lohnt sich für die 100MB, um mit zwei Netzclub Handys zu kommunizieren? Voip, Google Voice, Skype...
Gibt's irgendwas für Voip ohne großartige Anmeldung mit persönlichen Daten?

Ich würde sagen keiner, denn mit 100 MB wirste nicht weit kommen.

Der verherige Link ist etwas falsch, da geht es um die Datenrate nicht die Datenmenge.

Hier ist der richtige: https://support.skype.com/de/faq/FA10853/Welche-Datenmenge-beansprucht-Skype-auf-meinem-Handy

3 MB/ min Anruf. Kannste jeden Tag 1 Minute Telefonieren, darfst die Datenflat dann aber für nichts anderes benutzen.

Anrufe an Festnetz- und Handynummern: 6-20 kbit/s oder ca. 1 MB für einen einminütigen Anruf
Skype ist da wahrscheinlich zu unflexibel, was die Codecauswahl zwischen Skype/Skype Gesprächen angeht, aber das wäre ein sehr guter Durchsatz.
Edit: Das ist ein Druckfehler. Es muss 6-20 Kilobyte heißen, nicht Kilobit.

Sipggate beziffert seinen Durchsatz mit 200kbit/s (25KB/s*60=1.5MB pro Minute). Das würde mir vollkommen reichen. Ich brauche vielleicht 20 Minuten im Monat für Gespräche, wenn überhaupt. Das soll kein seriöser Ersatz für ISDN oder GSM sein. Deshalb möchte ich mich auch ungern mit persönlichen Daten anmelden, wie bei Sipgate.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, verbietet O2 (Netzclub?) VoIP Dienste explizit nicht in seinen Netzen.

Vielleicht muss ich nur den richtigen Anbieter finden und es mit Sipdroid ausprobieren.

Also Netzclub verbietet es jedenfalls nicht.

Moin zusammen,

derzeit nutze ich fyve und buche ab und zu das 5€ Surfpaket. Nun überlege ich zu Netzclub zu wechseln da mir die 100MB/ Monat überwiegend reichen werden.
Folgende Fragen habe ich:
1. Ist es notwendig seine Bankverbindung bei Bestellung zu hinterlegen bzw. welche Möglichkeiten habe ich das Guthaben aufzuladen?
2. Hab gelesen das manche über einen Monat keine Werbemails / SMS bekommen. Man muss doch aber zwingend auf eine Werbung pro Monat reagieren wenn die Internetnutzung kostenlos sein soll? Habe ich da was falsch verstanden? Oder handhaben die es so, daß es generell kostenlos ist und nur wenn Werbung kommt muss drauf reagiert werden?
3. Gibt es andere Alternativen zu Netzclub die werbefinanziert Internet kostenfrei anbieten?

Danke für Eure Tipps. :thumbup:

log11 schrieb:
Moin zusammen,

derzeit nutze ich fyve und buche ab und zu das 5€ Surfpaket. Nun überlege ich zu Netzclub zu wechseln da mir die 100MB/ Monat überwiegend reichen werden.
Folgende Fragen habe ich:
1. Ist es notwendig seine Bankverbindung bei Bestellung zu hinterlegen bzw. welche Möglichkeiten habe ich das Guthaben aufzuladen?
2. Hab gelesen das manche über einen Monat keine Werbemails / SMS bekommen. Man muss doch aber zwingend auf eine Werbung pro Monat reagieren wenn die Internetnutzung kostenlos sein soll? Habe ich da was falsch verstanden? Oder handhaben die es so, daß es generell kostenlos ist und nur wenn Werbung kommt muss drauf reagiert werden?
3. Gibt es andere Alternativen zu Netzclub die werbefinanziert Internet kostenfrei anbieten?

Danke für Eure Tipps. :thumbup:
1. Bankverbindung muss nicht angegeben werden. Aufladung per SMS (Abbuchung vom Konto), Überweisung oder Guthabenkarte (o2)
2. Hab noch nie Werbe SMS bekommen seit Sept. 2011. Das kostenlose Surfpaket verlängert sich dann einfach. Bekommst auch eine SMS über die Verlängerung.
3. Mir nix bekannt.

Dann ist Netzclub ja KONKURENZLOS in dem Bereich. Werd wohl meine fyve Karte einstampfen da Netzclub nun auch 9Cent pro Gesprächsminute / SMS anbietet.
Besonders cool wäre es noch, wenn von den 100MB/Monat was in den nächsten Monat übernommen werden würde, sofern es nicht verbaucht wird.
Aber das werden die sicher nicht machen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Genial, geht ja wirklich ohne Bankverbindung ganz normal mit O2 Aufladekarten.
Und SIM Kartenversand ist auch kostenfrei, da macht man vermutlich echt nichts falsch.
Hab gerade die SIM bei Netzclub bestellt.....so schnell kanns gehen. ;)

Und falls du mal mehr Volumen brauchst kostet das Upgrade auf 300 MB/Monat 5,00 €.

@MorphX, wobei man dann vermutlich den Tarif umstellen muss auf 300MB/Monat volle Bandbreite.
Wenn ich es richtig sehe ist bei der kostenfreien Variante 100MB/Monat mit HSDPA möglich und danach wird automatisch auf GPRS gedrosselt.
Fürs Mail abrufen, Whats App und Co. ist auch GPRS absolut vertretbar.....finde ich.

Ja bei 300 MB/Monat wird halt erst nach den 300 MB gedrosselt. Vorher Fullspeed. Brauchen tu ichs auch nicht.
Wobei soweit ich weiß nicht auf 64 kbit/s gedrosselt wird sondern auf 32 kbit/s.

Naja 32kBit/sek sind natürlich nicht der Brüller.....aber dafür kostenfrei. ;) Für mich passt das Angebot.

Mitlerweile ist es noch weniger als gprs.Also absolut unbrauchbar geworden.Also wenn ich nur emails lesen will und nur whatapp brauche ich bestimmt kein smartphone und mit 64kbits zu surfen ist ein sehr grosser unterschied wie 56kbits.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nutze es schon sehr lang. Das inet ist fast unbrauchbar aber kostenlos. Ansonsten für Prepaid vollkommen ok

Würde aber wenn du mehr als 15€ in Monat brauchst eher ein günstigen Vertrag empfehlen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2