Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs aber auch schon irgendwo gelesen. Müsste es nur wieder finden

Da der Thread sich ja eig. mit dem Thema beschäftigt was wir vom Netzclub halten komme ich mal wieder ,,back to the rudes“. Also ich habe mir jetzt vor ca einer Woche (Ist noch nicht ganz eine Woche) die Simkarte bestellt. Sie war nach 3Tagen auch direkt bei mir. Ich habe die simkarte seit Sonntag im Betrieb und hatte noch überhaupt keine Probleme wegen dem Empfang oder so. Man muss dazu sagen wohne allerdings auch im Rhein -Main -Gebiet also habe eine gute Netzabdeckung. Ich habe auch noch keine Werbesms oder ähnliches erhalten. Also bekomme ich die inetflat eig. gerade völlig umsonst. Das gibt mehr als beide Daumen hoch. Echt ein klasse Angebot. Zumindest was ich gesehen und erlebt habe.

P.S. mit dem App yuilop (kostenlos im appstore ) ersetzt man sogar die Sms-flat. :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

GPRS ist aber immer übel, auch wenn man noch Kontingent frei hat. Die technische Bandbreite wird nicht annähernd ausgenutzt. Das tröpfelt immer nur zeitweise durch, egal wieviel Empfangsqualität man hat. Ist wahrscheinlich ein und derselbe Pool, als wenn man überschritten hat.

Dazu kann ich leider nichts sagen weil ich keinen Vergleich zu anderen Inetflats habe. Aber das mobile Inet ist immerhin noch so schnell wie mein W-Lan in meinem Bett. Da habe ich aber auch nur 1-2 ,,Balken “

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Maniaxx schrieb:
GPRS ist aber immer übel, auch wenn man noch Kontingent frei hat. Die technische Bandbreite wird nicht annähernd ausgenutzt. Das tröpfelt immer nur zeitweise durch, egal wieviel Empfangsqualität man hat. Ist wahrscheinlich ein und derselbe Pool, als wenn man überschritten hat.

gprs oder egde ist ne zumutung, es dauert ewig bis einfachste seiten geladen sind. hat man hingegen umts oder hsdpa gehts aber um einiges schneller.

netzclub wäre meine erste wahl, allerdings hat o2 es bisher leider versäumt sein netz hier ordentlich auszubauen.

Habe eine neues Samsung Galaxy Ace mit CyanogenMod 7 drauf. Telefonieren geht problemlos aber ich komme partou nicht ins Internet. APN ist auf O2 Internet und Datendienste sind aktivert.

Hat jemand eine Idee. Habe eigentlich keine Lust auf das normale Stock rom zurück zugehen.

gibs da auch sowas wie Rufnummernmitnahme?

ah ok thx.

weißt du zufällig auch noch, ob VoIP und Chat usw. mit in der Flat drin is oder ob das ausgeschlossen wird?

voip ist zumidest beim alten surf tarif erlaubt, wie das bei den neuen tarifen ist weiss ich jetzt aber nicht.

werde denen mal ne Mail schreiben.
vor allem auf sowas wie ICQ würde ich wert legen

wenn man im Kleingedruckten nichts drüber findet, is das glaub ich schonmal ein gutes Zeichen^^

icq nutz ich darauf gelegentlich, voipen tu ich allerdings nicht.

und bei icq wird nichts extra berechnet?

wenns so is, dann optimal und ich nehm den Anbieter.
muss zwar meine alte Nummer für 25Euro freikaufen und da bekomm ich keinen Zuschuss, spar dann aber jeden Monat 4,90 und das nur wegen mal selten ne SMS erhalten.

das hört sich super an

edit: hab jetzt doch das gefunden:
"Sponsored Surf - Basic: Bei Registrierung für den netzclub und Aktivierung der SIM-Karte erhalten Sie monatlich das Sponsored Surf – Basic-Datenpaket gratis. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren."

Also nicht Peer to peer. Is dann ICQ wirklich gratis?

Zuletzt bearbeitet:
Bei icq wurde mir noch nie was berechnet

ok thx, dann werd ich das wohl probieren

Wann werden die 100MB resettet? Immer am Ersten des Monats?

Nein irgendwann unterm Monat. Kommt auf die SMS drauf an die man bekommt. Da steht dann irgendwas mit "Sponsored Surf Basic wurde erfolgreich zum xx.xx.xxxx für 1 Monat verlängert".
Hängt logischerweise mit dem Aktivierungsdatum zusammen, da am gleichen Tag die kostenlose "Datenoption" für 1 Monat aktiviert wird. (und dann halt automatisch verlängert wird)

Thx. Habe ich noch nicht gekriegt, so eine SMS...

Bei mir war es der Tag seit Aktivierung. Danach alle 30 Tage.

Wird der UMTS Speed nach den 100MB wirklich gedrossetl? Gibs dazu Erfahrungen?
Hab nur eben erfahren, dass es bei Eplus trotzdem schnell weiter geht zur Zeit und könnte ja sein, dass es hier auch ähnlich läuft.