Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die SIM jetzt seit knapp 2 Monaten und habe bisher keine Werbung bekommen; weder per Post noch per SMS.

Kann mir jemand helfen? Auf meinem ZTE Blade (android 2.3.5 OS) geht die Netzclub Karte nicht meine O2o karte jedoch problemlos. Kann auch per manueller Provider suche nicht verbinden. ------------------ Erledigt: Netzclub hat sich sebstständig bei mir gemeldet und Problem beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Hab die SIM jetzt seit knapp 2 Monaten und habe bisher keine Werbung bekommen; weder per Post noch per SMS.
Kann man Post und Telefon nicht abbestellen, sodass nur noch SMS/Email kommen? Irgendwo meine ich das mal gelesen zu haben. Schonmal in den Tarifeinstellungen nachgeschaut?

Die AGBs sind da widersprüchlich. Macht nicht gerade einen seriösen Eindruck.
Der Kunde erklärt im Registrierungsvorgang sein ausdrückliches Einverständnis mit dem Erhalt von personalisierten werblichen Angeboten von Partnern von Telefónica Germany per SMS/MMS und E-Mail.
[...]
Bestandteil des netzclubs und Voraussetzung für den Erhalt des werbesubventioniertes Datenvolumens ist die Produktwerbung, zu deren Empfang per SMS/MMS, E-Mail, Post und Telefon der Kunde vor Vertragsschluss seine Einwilligung geben muss.
https://www.netzclub.net/agb.html

Gibt's eigentlich auch einen passenden, kostenlosen VoIP Dienst? :D

Ich wollte nur sagen, dass ich für mein Galaxy Tab nun eine netzclub-Karte habe. Funkioniert alles super. Karte ohne Nummernportierung bestellt, Karte angekommen, Karte aktiviert, gewartet, Datensymbol wurde angezeigt (GSM bzw. Edge), Internet tat ganz minimal bis gar nicht, einige Stunden gewartet bis SMS mit Bestätigung kam (leider verschlafen da nachts), am morgen tat GSM bzw. Edge, in der Stadt sogar 2 MBit/s. Warte nun gespannt auf die erste Werbung per SMS. Bin selten mit dem Tab unterwegs und brauche daher wenig Mobilfunk. Habe nebenbei noch ein Galaxy S mit Fyve.

Ich bin schon fast seit einem Jahr Kunde bei Netzclub und sehr zufrieden. Ich habe noch den alten Tarif mit der 200MB Flat, das ist für mich genau richtig. Werbung kam die ersten Monate auch nicht, dann kam mal ein paar Monate lang etwas Werbung, jetzt schon wieder seit ein paar Monaten nichts. Trotzdem bekommt man die gratis Flat, finde ich super. Die Kosten für Telefonieren/SMS sind auch sehr günstig. Was mir fehlt ist eine optionale SMS Flat für ein paar Euro im Monat, dann würden die mich lange nicht mehr loswerden :D

Werbung per Post und Telefon habe ich ausgeschlossen, da haben die nichts zu suchen!

Feryl schrieb:
Werbung per Post und Telefon habe ich ausgeschlossen, da haben die nichts zu suchen!
Wie hast du das genau gemacht?

Zumindest damals konnte man noch angeben ob man Werbung auch auf diese Art erhalten möchte oder nicht. Wie es heute ist weiss ich aber nicht. Bin schon seit den Anfängen dabei

Wo konnte man das angeben? Bei der Anmeldung oder nachträglich im Kundencenter?

Das war wenn ich mich recht entsinne bei der Anmeldung.

Das musste man bei der Anmeldung angeben, ist auch jetzt noch so. Bin zwar schon länger dabei, habe aber letztens noch 2 Karten für Freunde geordert, da konnte man das auch noch machen.

wahrscheinlich haben die das ganze dann schnell geändert. Ich bin seit Mai 2010 dabei.

Ich habe mich gerade angemeldet. Man kann Post+Telefon nicht abwählen (Anmeldeseite und AGBs sind einsehbar), danach kommt nur noch Werbeprofil und pers. Daten.

Hi. Hat man noch iwie die die Möglichkeit auch die ,,alte" Flatrate zu bekommen, sprich 200mb, bevor gedrosselt wird? Wenn es die nicht mehr gibt, nach den 100mb auf welche geschwindigkeit wird da gedrosselt? Sorry wenn es hier schonmal besprochen wurde, habe da aber iwie nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
nein das ist vorbei, außer findest jemanden der evtl eine abgibt.

Nochmal ne andere Frage. Wie lange habt ihr nach der Regstration auf die Bestättigungsmail gewartet?

Danke schonmal für die Antwort!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Am gleichen Tag. Weil man die Registrierung zuerst bestätigen muss, bevor die SIM versendet wird.

Bei mir kam die Bestätigungsmail auch mit ca. 2 Std. Verzögerung. Hatte mich deswegen ein wenig gewundert und schon Angst, dass ich meine E-Mail Adresse falsch geschrieben hatte.

Aber nochmal eine andere Frage. Gehört Netzclub den richtig zu O2, also können Personen mit einer O2 Flat mich kostenlos anrufen, oder wird nur das Netz von O2 bereitgestellt und Netzclub ist an sich ein eigener Anbieter?

Gute Frage. Zumindest hat man ja ne 0176er Nummer.

Netzclub ist ne 100 prozentige tochter von O2. Also Leute mit ner Flat können die kostenlos kontaktieren

• Danke
Reaktionen: majawiho
onemaster schrieb:
Netzclub ist ne 100 prozentige tochter von O2. Also Leute mit ner Flat können die kostenlos kontaktieren
Auch wenn die Begründung kein Beweis für die Aussage ist, stimmt es dennoch.