Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MorphX schrieb:
Vielen Dank für die Antworten. Bin mal gespannt ob mir die 100 MB reichen. Das Ideos X3 ist ja mein erstes Android ;D

Zur Not entweder auf 300 MB upgraden oder dann halt direkt was anderes suchen. ^^

Die ersten 100 MB hast du UMTS/HDSPA, danach wird die Verbindungsgeschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Und das reicht für das normale Surfen, E-mails ... vollkommen aus. Nur beim Runterladen von großen Datenpaketen (Videos usw.) muß sich man dann in Geduld üben.

Eine Beschränkung der Datenmenge gibt es somit nicht.

Naja beim surfen muss man sich genauso in Geduld üben, sofern man nicht per Opera Mini surft. Zudem im neuen 100MB-Tarif ja auf halbe(!) GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt werden sollte. (Wobei mir gerad unbekannt ist, ob dies aktuell wirklich umgesetzt wird)

Hallo, ich hätte da auch noch eine Frage. Hier wurde ja schonmal erwähnt sich eine gebrauchte Sim-Karte von ebay zu bestellen. Ist das eigentlich legal? Oder könnte ich sonst wie dadurch in Schwierigkeiten kommen? Immerhin ist die ja schon registriert.... Und was ist von diesen Angeboten zu halten die einem nach der Auktion einen Link zukommen lassen wollen? Lande ich dann nicht automatisch wieder bei Netzclub?

Warum Karte bei EBays kaufen wenn ich sie Umsonst gekommen kann!?

Sent from my MB525 using Tapatalk

chicobonito schrieb:
Zudem im neuen 100MB-Tarif ja auf halbe(!) GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt werden sollte. (Wobei mir gerad unbekannt ist, ob dies aktuell wirklich umgesetzt wird)
Dann schalte halt um auf G2/EDGE :cool2:

Die Drossel "zieht" nur im G3-Netz !

Netzclub, Sipgate zum Telefonieren ins Festnetz, und Yuilop für SMS - billiger gehts Nimmer :thumbsup:

Sinnvoll ist so eine Karte von ebay wenn man zb zu den alten Bedingungen telefonieren etc will ;) Ddie neue Anmeldung mit der Pflicht seine Kontodaten mit irgendeinem dubiosen Paypal-Immitat zu verknüpfen lässt mich echt schon die ganze zeit zögern. Mir kommt es vor als würde man mit geöffneter Geldbörse durch die Gegend ziehen um jeden der weiss wie einzuladen auch mal zuzugreifen. Schade das ich nicht schon früher zugegriffen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Gottseth schrieb:
Yuilop für SMS - billiger gehts Nimmer :thumbsup:
Doch noch was Besseres entdeckt :D

WebSMS, und Developers-Garden - täglich 10 kostenlose SMS in alle Länder - ohne Tacho aufladen, wie bei Yuilop :thumbup:

Ich habe netzclub gestern bestellt und bin sehr gespannt was mich erwartet.
Ich benutze im Moment Medion (ohne Flats) und weil ich mir ein Samsung Galaxy S Plus kaufen möchte (da ist Internet quasi Pflicht), kam dann auf den tollen Anbieter :)
Klingt alles vielversprechend und was ich hier lese, bestätigt meine Vermutung.
Leider kam ich etwas "spät" und muss mich mit 100MB (ohne Zuzahlung) zufrieden geben. Schade :)
Hatte einer schon Erfahrungen mit der Drosselung? Na ja, eine Seite hat ja um die 60 KB und wenn man mit 32 kBit/s weitermacht, sollte das doch nicht so schwer fällig werden, oder? Wären dann doch nur 2 Sekunden? :confused2: Sorry, wenn ich falsch liege... es ist noch zu früh für mich. :p
Noch eine (sinnlose) Frage: So etwas wie "Whatsapp" etc. funktioniert auch einwandfrei? Apps halt :) Wenn ich mir schon das Galaxy S Plus holen will, dann mit allen Funktionen :D

Kittizack schrieb:
bin sehr gespannt was mich erwartet.
Ein Brief mit einer SIM-Karte. Nichts aufregendes... :flapper:

Na ja, eine Seite hat ja um die 60 KB
Oder auch 600... oder nochmehr... Kommt ja ganz auf den Inhalt an.

und wenn man mit 32 kBit/s weitermacht, sollte das doch nicht so schwer fällig werden, oder? Wären dann doch nur 2 Sekunden? :confused2: Sorry, wenn ich falsch liege... es ist noch zu früh für mich. :p
Joa, wenn von durchschnittlichen Ladezeiten von 2 Sekunden bei elendig lahmen 32kBit/s ausgehst, solltest erstmal Tasse Kaffee trinken und wach werden. :D Surfen ist schon bei Drosselung auf 64kBit/s kein allzu großes Vergnügen mehr. Es sei denn, du bist nur auf einfach gehaltenen (Mobil-) Seiten unterwegs. Wenn surfen für dich ein großes Thema ist, würde ich dir zum vorkomprimierenden Opera Mini Browser oder Aufstockung auf Pro mit 300MB raten.
Noch eine (sinnlose) Frage: So etwas wie "Whatsapp" etc. funktioniert auch einwandfrei? Apps halt :) Wenn ich mir schon das Galaxy S Plus holen will, dann mit allen Funktionen :D
Nö, die Frage is berechtigt, aber mit Netzclub funktioniert alles. ;)

@Kittizack Mach dir keine Sorgen. Ich nutze auch das SGS+ und es funktioniert alles. Bei größeren Downloads schaltest du kurz auf 3G und danach wieder auf Gprs. Zum surfen nutze ich Opera Mini. Dieser komprimiert die Webseiten Daten und dies kommt somit wiederum der Surfgeschwindigkeit zu Gute.

nutze seit über einem Jahr Netzclub und bin sehr zufrieden. Der einzige Grund warum ich jetzt nach ner Alternative suche ist das in meiner Ecke das Datennetz anderer Anbieter besser ist.
Gegen Netzclub an sich kann man nix sagen - quasi kostenlos surfen, telefonieren / simsen für 9cent und fast keine Werbung

Ich hab mir auch eine Karte bestellt und erhalten. Was mich wundert ist, dass mittlerweile zwar die Telefonie zu gehen scheint, aber der Inetzugang geblockt ist.

Online steht auch, das meine Sim aktiv ist, mein Tarif aber inaktiv. Hab die Karte bereits über 24 Stunden, wann schalten die den den Inetzugang frei?

Hab auch gestern per Überweisung zum Test 2€ als Guthaben überwiesen. Ist natürlich noch nicht verbucht, hab aber im Netz gelesen, dass da gerne mal Probleme auftreten und das Geld im Nirvana verschwindet, weil o2 irgendwas an den Kontodaten nicht passt. Hab die Karte nämlich auf meinen Rufnamen angemeldet, das Konto läuft aber auf meinen ersten Vornamen...

Najo, bisher wie gesagt etwas ernüchternd, denn im Moment kann ich noch nicht ins Netz.

Bei mir wird im Internet auch angezeigt, das die karte inaktiv ist, habe sie gestern abend aktiviert. Dazu habe ich aber nichts mehr gefunden, ob sie jetzt aktiviert ist oder nicht...
Komme aber auch nicht ins Netz mit der Karte, noch nicht mal ins normale Handynetz, steht immer da "Kein Dienst"
Obwohl O2 prinzipiell bei mir funktioniert (meine Sis hat Vertrag bei denen).

Slowmotion schrieb:
Komme aber auch nicht ins Netz mit der Karte, noch nicht mal ins normale Handynetz, steht immer da "Kein Dienst"
Obwohl O2 prinzipiell bei mir funktioniert (meine Sis hat Vertrag bei denen).

Also zumindest der Handyempfang ging bei mir nach einigen Stunden. Hierzu muss man das Handy allerdings wirklich auschalten und neu starten, Flugmodus hat bei mir nicht gereicht. Glaub ich zumindest, kann auch Zufall gewesen sein.

Bei mir ging heute das Handynetz im 2 G Modus

River schrieb:
Also zumindest der Handyempfang ging bei mir nach einigen Stunden. Hierzu muss man das Handy allerdings wirklich auschalten und neu starten, Flugmodus hat bei mir nicht gereicht. Glaub ich zumindest, kann auch Zufall gewesen sein.

Ja, habe ich alles versucht, hat aber nicht funktioniert, wollte einfach kein O2 Netz nehmen... Auch automatische Netzbetreibersuche ging nicht

Also bei mir geht es jetzt, das Guthaben wurde auch aufgebucht. Ging per Überweisung recht flott, hat glaube ich zwei Tage gedauert.

Bei mir geht es seit heute morgen auch :D denke mal es war ein interner freischaltfehler von denen, hab nämlich nichts anderes versucht, was ich nicht vorher auch schon gemacht hatte..

Ich benutze Netzclub jetzt seit nem knappen Jahr und bin wirklich zufrieden. Bisher keine Probleme gehabt, Werbung kommt auch nur selten, würde jederzeit wieder zugreifen.

kann jemand, der sich erst nach der umstellung auf die neuen tarife (100mb, 9cent) angemeldet hat, über werbemaßnahmen berichten, die über sms hinausgehen? (z.b. werbung per post oder anrufe)