Was denkt ihr wie es mit streamOn weiter geht?

Stimme Dir da absolut zu👍.

Finde die Arroganz der Telekom auch mehr als erschreckend und in keinster Weise mehr gerechtfertigt gegenüber o2.
 
Achja, was vielleicht auch noch interessant ist. Als ich bei der (Geschäftskunden) Hotline angerufen hatte wegen fragen bzw. Fehler bei der beantragten Rufnummer Portierung hat mir der Mitarbeiter dort ein anderes Angebot gemacht. In verbindung mit einem Festnetzanschluss bei der Telekom (den ich aktuell aber auch nicht habe) würde es den Business Mobil 1 Tarif (ebenfalls eine Flatrate) zu einem sehr ähnlichen Preis wie das Angebot von der Rückgewinnungshotline geben. Wäre der Rückgewinnungshotlinefuzzi nicht so ein peinlicher Totalausfall gewesen und hätte mir z.B. diesen Tarif angeboten mit einem attraktiven Festnetzangebot oder vielleicht sogar ohne ein Festnetzanschluss oder ohne Festnetzanschluss zu einem geringen Aufpreis gegenüber mit Festnetzanschluss (sagen wir an der stelle z.B. meinem jetzt aktuellen Preis) hätte ich die Kündigung und den O2 Vertrag vermutlich sofort widerrufen. Weil ja, ich bin durchaus bereit für bessere Leistung auch mehr zu bezahlen und es kommt mir beim Handyvertrag nicht auf möglichst billig an sondern das ich einfach ohne auf Datenvolumen achten zu müssen in einem guten und unproblematischem Netz (und hier ist die Telekom eben doch vor O2) surfen kann. Nicht weil ich unbedingt eine Flatrate benötigen sondern weil ich einfach will und im Notfall eben auch mal ein paar Tage mit dem Handy das Festnetz ersetzen können möchte falls das Festnetz ausfallen sollte.
Als bei meiner Mutter z.B. das Internet ausgefallen ist und sie dadurch auch nicht mehr fernsehen konnte (sie schaut übers Internet mit Zattoo Fern) habe ich Ihr einfach mein Tablet mit zweiter SIM Karte vorbeigebracht und sie hat mit meinem Streamon weiter fernsehen können. Rein für sowas möchte ich eine Flatrate, müsste allerdings noch schauen ob ich bei O2 dafür eine zweite SIM Karte bekomme die ich dann in mein Tablet stecken kann und damit ggf sogar ein Hotspot machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
BlackFly schrieb:
Mein Argument war das ich für nochmal weniger bei O2 eine full flat bekomme und es darum nicht wirklich interessant ist. Darauf antwortete der Kundenrückgewinner "warum nochmal weniger, sie bekommen von uns doch so viel geschenkt das es billiger ist", scheinbar kapierte er nicht das 30€ bei O2 weniger ist und er sah nur seinen Rabatt und sein tolles Angebot gegenüber dem alten Tarif.

Er kapiert es wohl sogar noch viel besser als wir alle zusammen aber sein Ziel ist es dich weitere 2 Jahre zu binden und der Neuvertrag, um die Provision sich zu holen.

Bei uns war das damals mit Unitymedia nicht anders. Der Typ von der Telekom sagte mir "hör mal, die 250 Mbit/s von Unitymedia sind schlechter als unsere 50 Mbit/s, deshalb sind wir auch etwas teurer" und soweit ich mich erinnern kann waren das 25€ gegen 50€ und 1/5 von der Geschwindigkeit.

Sollte das o2 Netz gut genug sein, dann ist Telekom keine Option und die werden entweder auf die neuen 60€ Kunden hoffen (verdienen ja dann doppel so viel an einem Kunden) oder Tarif überarbeiten müssen...
 
Nun ja, ich Glücklicher als Magenta1 (Festnetz-) und ForFriends-Kunde zahle ab 01.07 nur noch 38,46 € für eine echte 5GMax Flatrate und kann für je 5,- € weitere MultiSIMs dazu buchen. Das ist auch international gesehen ein konkurrenzfähiger Preis. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@BA1968 würde ich auch direkt machen, allerdings bietet die Telekom bei mir im Festnetz nichtmal 2 MBit/s 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
@pleitegeier bei uns zum Glück Telekom Glasfaser.
Glück muss man haben: Richtiger Ort und richtiger Friend 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
@BA1968 wie genau funktioniert das?
 
Das ist ja für 99% keine Option?!
 
Hat auch niemand behauptet.
 
Abramovic schrieb:
@BA1968 wie genau funktioniert das?
Wie ich schon sagte: Man muss Glück haben (Einer von 100), also im richtigen Ort wohnen (mit vernünftigen Telekom Festnetzanschluss) und einen Freund bei der Telekom (ForFriends-Tarif) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BA1968 du musst dich nicht wiederholen, die Frage war wie sich das zusammensetzt. Dass das kaum jemand so nutzen kann, habe ich bereits verstanden.

1. Festnetz/Glasfaser x€ pro Monat
2. Tarif Unlimited für x€ -20% -10€ Magenta..
 
@BA1968 45€ für 100 Mbit/s ist auch schon.sehr hart aber sind nicht noch 10€ drin für den Tarif?
 
@Abramovic
Nein, 5 €. Die sind auf den Mobil L angerechnet, der ansich 59,95 € kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und BA1968
BNetzA sieht "positive Auswirkung” durch neue Handy-Tarife.
BNetzA sieht "positive Auswirkung" durch neue Handy-Tarife

Mich würde jetzt Mal die Begründung für die Behauptung interessieren!
Ja, es gibt mehr Volumen zu einem ähnlichen Preis! Aber ich kann trotzdem nicht mehr zu einem ähnlichen Preis unbegrenzt Netflix schauen.
Und ja, andere Anbieter in einem ähnlichen Preissegment müssten ihre Datenvolumen ebenfalls anheben, nur das es glaub keinen anderen Anbieter in diesem Preissegment gibt und die Anbieter für den "preisbewussten Kunden" mit einem 5€ Tarif tangiert dies ebenfalls nicht.
Die einzige echte Alternative weil einzig echter Konkurrent mit eigenem Netz (aktuell) betrifft das eher anders herum, wie ich früher ja schonmal überlegt habe: wenn man davon ausgeht das O2 seine Flatrates (die auch nur mit der friendcode Aktion wirklich günstig und interessant sind) anbietet um diese als Alternative zu streamon zu positionieren so hat O2 jetzt einen Grund weniger diese Tarife aufrecht zu erhalten oder weiterhin zu diesem Preis (mit friendcode) anzubieten!

Wenn Vodafone oder Telekom z.b. mit Tarifen ohne harte Drossel um die Ecke gekommen wären als Antwort auf das streamon Angebot, dann hätte ich das für gut bzw erfolgreich befunden. Wenn die Telekom und Vodafone Flatrates wie O2 zu einem ähnlichen Preis angeboten hätten das O2 seinen Preis hätte senken müssen, dann wäre das ebenfalls ein Erfolg gewesen. Hätte es einen zwang gegeben das die zwei Rating Optionen auch für die reseller geöffnet werden müssen, auch dann wäre das positiv gewesen (dann hätte die Telekom und Vodafone die Preise senken müssen weil sie nix mehr vom günstigen reseller beim Discounter unterscheidet)
 
BlackFly schrieb:
Mich würde jetzt Mal die Begründung für die Behauptung interessieren!
Nicht nur dich aber warum auch begründen? 🤣

"Nach dem Verbot von StreamOn und Vodafone Pass und der Vorstellung neuer Tarife durch Vodafone und die Telekom sieht die BNetzA "positive Auswirkungen". Wie sie zu der Einschätzung kommt, erläutert sie nicht"
 
BA1968 schrieb:
  1. MagentaZuhause L für 19,95€ mtl. (Der Tarif kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat)
  2. Neuer Magenta1 MagentaMobil L Tarif ab 1.7 für 54,95€ abzüglich Friends-Vorteil 30% = 38,46€
Harte Preise, gerade dann, wenn man es ja eigentlich genau als Festnetzersatz nutzen will, was man eben genau mit dieser notwendigen Kombination verhindern will. Gepaart mit der Indoor Schwäche muss man dies dann eh abwägen, ob dies sinnvoll ist. Ich nutze aktuell O2 Unlimited Max für 19,95 stand-alone, also ohne DSL Kombination inkl. Multicard, die für den Router Zuhause als Festnetzersatz greift. 20€ insgesamt Fullflat mobil und unterwegs, klar kommen jetzt einige um die Ecke, aber das ist doch O2 Netz. Ja ist es, zum Glück, denn so hat man auch indoor (eben als Festnetzersatz) gute Werte. Leider ist es der alte Traif mit 300Mbit Limit, in die ich dann auch genau reinlaufe. Mit MTE sind es 180Mbit, seit hier 5G ist, laufe ich vollständig in das 300Mbit Limit. Und eben deutlich mehr Upload als an einem VDSL Anschluss oder Kabel. Bin damit mehr als zufrieden…
 
Naja, in der kombination wäre ich zu dem Preis aber auch echt zufrieden, aktuell kostet das auch günstigstensfalls das doppelte:
O2 unlimited Max 60€ mit friendcode 30€ und die zweite SIM wird leider mit 10€ berechnet womit wir bei 40€ wären
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
10
Aufrufe
368
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
346
maik005
maik005
T
  • Thosch2602
Antworten
1
Aufrufe
898
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten