Was denkt ihr wie es mit streamOn weiter geht?

Was von der Telekom da aktuell (und Vodafone ist keinen Deut besser) als "günstig" angeboten wird, spottet echt jeder Beschreibung. Im Jahr 2022 einen derart schmal ausgelegten Tarif für derart viel Geld anzubieten...unfassbar.
Das ist genauso ein lächerlicher Krempel wie die "unfassbaren" 0€-Angebote von 1und1, die die ersten 6 Monate bestenfalls günstig und danach grundsätzlich Apotheker-Mondpreise sind. Wer zahlt denn sowas freiwillig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich gehöre dann wohl zu den wenigen Gewinnern der neuen Tarife. Bislang habe ich einen Magenta Mobil L mit StreamOn und Magenta1 Vorteil. Jetzt bekomme ich wohl für das gleiche Geld eine echte Flatrate 😀 .
Die einzige Frage für mich bleibt: Was wird aus meinen MultiSIM Karten?
 
Inwiefern bekommst du eine Flat?

Bestehende MultiSim Karten werden umgewandelt in diese neuen Partner Karten, so wie ich das verstanden habe. Kann mich auch täuschen.
 
telekom-tarife-2f.jpg
Siehe Tabelle unten: Mobilfunk mit Festnetz, Spalte Neu Magenta Mobil L ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder anders gesagt: Wer auch Festnetz bei der Telekom hat, bekommt eine echte Flatrate für 54,95 €!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Also ist die Telekom auch zu geizig, einen neuen eigenständigen Flatrate Tarif unterhalb von XL für 54,95 € (mit ein paar abstrichen zu XL wie ggf. geringere Download-/Upload Bandbreite etc.) zu etablieren, nein man kombiniert das nur und ausschließlich mit Magenta EINS.

Noch mehr Unsinn..... Aber für alle die noch Magenta EINS haben, passt das dann vom Preis her.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie ich schon schrieb: Nur die wenigen Mobil L User mit Magenta 1 sind die Gewinner!
 
Es gab/gibt auch bisher schon den MagentaMobil EINS als Flatrate. Ist 10 € günstiger. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Was ich mir jetzt aber gerade noch überlege:
Wenn ich davon ausgehe das O2 unlimited die Antwort auf Stream on bzw die Pässe gewesen sein könnte und nun stream on bzw die Pässe wegfallen und die echte Flatrate im Falle von Vodafone sogar teurer wird, was hält O2 dann davon ab die Preise zu erhöhen weil in diesem Fall durch das Urteil der Preisdruck sogar gefallen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also die neuen Tarife der Telekom sind eine Frechheit. Ich könnte kotzen, leider gerade erst verlängert. Somit habe ich noch viel Vertrag am Ende von StreamON. Hoffe inständig da wird noch nachgebessert, sonst wird die langjährige Bindung wohl auf der Strecke bleiben
 
Wicki schrieb:
Es gab/gibt auch bisher schon den MagentaMobil EINS als Flatrate. Ist 10 € günstiger. 😉
Es sei denn man hat einen For Friends Tarif. 😉
 
Also was ist denn mit unseren Medien los?
Da werden nur die begrenzt zu findenen Verbesserungen in den Vordergrund gestellt. Das der durchschnittliche Nutzer, welcher regelmäßig StreamON genutzt hat das mit den Tarifen ab April nächsten Jahres nicht mehr so weiter nutzen kann wird irgendwie vergessen zu erwähnen. Wo bleibt der Aufschrei auf solche Tarifvorschläge...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist ja auch erst einmal egal.

"Was wir schon geahnt haben, wurde bestätigt: Diese neuen Tarife stellen den „Ersatz“ für StreamOn dar. Für Neukunden wird es StreamOn ab dem 1. Juli nicht mehr geben.

Wer den Vertrag mit der Option schon gebucht hat, kann ihn bis zum 31. März 2023 noch wie gewohnt weiternutzen"
Neue Telekom-Tarife im Tarifcheck: Gewinner und Verlierer

Die werden das maximal in die Länge ziehen, wie damals mit 4G und VoLTE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Dann kann man aber immer noch 5 GB Prepaid bei der Telekom direkt für 15 Euro nehmen.
Das ist alles keine Alternative.
Ich hahe vor paar Tagen ein iPhone eingerichtet und meine o2 Smart Karte (10 Mbit/s) dafür genutzt. Wollte einfach nur mal schauen, wie groß der Unterschied zur o2 Max ist...

Es waren 2,99GB welche ich verbraucht habe. So ein unlimited Tarif ist ne ganz andere Geschichte, selbst mit 10 Mbit/s, da du selbst damit 4.5GB pro Stunde laden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint als stimmt der Bericht nicht.
Ich habe mit Magenta M bereits Video StreamON und nicht erst mit dem Magenta L.
Und mein Tarif wird damit von 12 auf 20GB erhöht Diese zusätzlichen 8 GB reichen für Videoanwendungen nicht wirklich
 
Natürlich nicht, ist nen schlechter Witz...
 
Ich hatte mir was anderes als Nachfolge zu Stream ON erhofft. Nur scheint die Telekom ihre Zielgruppe neu ausgerichtet zu haben. Familien mit mehreren Partnerkarten. Und da ist das Angebot schon nicht schlecht. Z.B. 4 Personen mit unlimited Datenvolumen, da liegt der Preis pro SIM für unlimited umgerechnet bei 31 Euro. Ist nicht schlecht. Nur bin ich Single und kann davon nicht profitieren. Ergo...ich bin die falsche Zielgruppe.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Dann kann man aber immer noch 5 GB Prepaid bei der Telekom direkt für 15 Euro nehmen.
Dann nimmt man besser bei check24 den Magenta S für 13€. Der hat dann künftig 10 gab wodurch durch Festnetz dann 20 GB für 8€ werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Echt ein Witz das Ganze 🙄
Ich hoffe ja, dass sich noch was tut und man doch ein Sonderkündigungsrecht hat wenn StreamOn wegfällt. War immerhin jahrelang ein riesen Verkaufsargument.

Ansonsten muss ich noch bis März 24 mit dem Saftladen leben 🫤
 
Party_Elch schrieb:
Nur scheint die Telekom ihre Zielgruppe neu ausgerichtet zu haben. Familien mit mehreren Partnerkarten
Ne, nicht nur Familien. Das war bisher so mit den FamilyCards. Mit den PlusKarten will man den Kreis erweitern, größerer Familienkreis, Freunde, Mitbewohner,...
pleitegeier schrieb:
und man doch ein Sonderkündigungsrecht hat wenn StreamOn wegfällt
StreamOn ist eine kostenlose Option, kein fester Tarifbestandteil. Daher gibt es da kein Sonderkündigungsrecht.
 
@Wicki ich weiß, trotzdem hab ich noch ein wenig Hoffnung. Eben weil es so ein starkes Argument für die Tarife war und so stark damit geworben wurde.
Ohne hätten sie mich zum Beispiel nicht so lange halten können..
 
Die Telekom wird da ganz bestimmt niemanden aus dem Vertrag raus lassen,denn dann hätten sie ganz schnell eine Menge Kunden auf einen Schlag weniger.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
10
Aufrufe
368
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
346
maik005
maik005
T
  • Thosch2602
Antworten
1
Aufrufe
898
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten