Was denkt ihr wie es mit streamOn weiter geht?

o2 ist dicht an der Telekom dran und hat Vodafone schon überholt. Ich hoffe ja wenn 1und1 mal in ein paar Jahren mit eigenem Netz kommt auf nochmal etwas Bewegung.
Davon abgesehen ist eigentlich jeder Discounter Tarif besser als die von Vodafone/Telekom direkt.

Zu jammern dass nach Jahren endlich mal etwas verboten wurde was von Anfang an nicht gesetzeskonform war ist einfach lächerlich. Du stellst deinen persönlichen Vorteil halt über alles, wenns nur so Leute wie Dich gäbe hätten die Südstaaten der USA damals gar keinen Gegner gehabt.
Die Telekom hat halt nicht das Gewicht wie Tesla das machen kann was es will.
 
moo2 schrieb:
o2 ist dicht an der Telekom dran und hat Vodafone schon überholt.
Und hat für Streaming unterwegs auch den passenden Tarif O2 Free Unlimited Smart
Aber solange genug unbedingt Telekom oder Vodafone haben müssen...
Ist wie mit Oliven, viel mögen sie nicht, obwohl sie noch nie probiert haben 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was bringt mir ein unlimited Tarif wenn regelmäßig zu bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Orten über Jahre hinweg das Netz so überlastet ist das man auf Edge zurückgestuft wird und selbst das nicht mal mehr Stabil läuft und eine normale Whatsapp nicht mehr durchgeht?

Ich weiss nicht ob das mittlerweile besser geworden ist, ich bin aber vor einigen Jahren von O2 weg weil es mir über Jahre so ergangen ist. Immer wieder der Hotline gemeldet und immer wieder (wie gesagt, über Jahre hinweg) gehört das die keine Probleme feststellen können (und das obwohl ich fast die Uhr nach den Ausfällen stellen konnte). Von der Netzabdeckung im Taunus oder Odenwald während der Mopedtour mal ganz zu schweigen.
Ich warte ab was passiert, habe sicher auch die O2 Tarife im Hinterkopf, werde den Versuch mit O2 aber nur starten falls sich das Telekom Angebot deutlich verschlechtert!
 
BlackFly schrieb:
Warum Zeitnah? Ich dachte wegen dem Urteil wird alles besser und die werden in einer Woche verkünden das alles viel billiger wird
Davon würde ich nicht ausgehen.
moo2 schrieb:
o2 ist dicht an der Telekom dran und hat Vodafone schon überholt.
Ich hoffe ja wenn 1und1 mal in ein paar Jahren mit eigenem Netz kommt auf nochmal etwas Bewegung.
Wunschdenken, finde ich aber ok. Immer positiv denken. 🙂
So ein Netz baut sich nicht in ein paar Jahren. Deswegen nutzt 1&1 in erster Linie erstmal das o2 Netz. Was das o2 Netz aber nicht besser macht, im Gegenteil.
 
Ironie ist, der 1&1 Hauptsitz ist von mir nur paar km weg. Hier ist ländliche Gegend und das 1&1 Netz hier ist ne Katastrophe. Da sind wir wieder beim Thema Netzabdeckung in ländlichen Gegenden, wo halt viele versagen oder nur Durchschnitt sind aber gut, andere werden wohl anderer Meinung sein.

Hinzu kommt, Man kennt hier viele die bei 1&1 arbeiten oder gearbeitet haben. Wer das halt unterstützt, leider oft unwissend, nun ja, ist halt schade. Selbst Herr Dommermuth persönlich ist mittlerweile da hellhörig geworden aber das ist zum einen interna über die man nicht öffentlich in Foren wie hier diskutiert und zum anderen es Offtopic ist. Mag auch sein das es anderswo ähnlich ist, die Telekommunikation Branche ist ohnehin eine knallharte, gerade für einfache Leute.
 
moo2 schrieb:
Telekom und Vodafone haben mir Ihren Angeboten über Jahre hinweg wohlwissend gegen geltende Gesetze verstoßen weil Ihnen das finanzielle Vorteile gebracht hat und die Strafen dafür lächerlich niedrig sind. Denen sind die Kunden eh völlig egal.
Richtig und wenn die Alternative ein 80€ Tarif ist, dann könnte sich o2 mehr als freuen.
Je nachdem, was der Kunde tun wird... das wird die neuen Tarife bestimmen. Wenn jetzt niemand den Tarif abschließt, dann müssen die was anderes bieten oder der Kund geht.
 
MMI schrieb:
Ironie ist, der 1&1 Hauptsitz ist von mir nur paar km weg. Hier ist ländliche Gegend und das 1&1 Netz hier ist ne Katastrophe.

Welches Netz von 1&1. Für Privatkunden gibt es von 1&1 kein öffentlich zugängliches Netz. Sie nutzen noch immer vollumfänglich Vorleistungsprodukte anderer Anbieter.
Bisher haben sie zwar Frequenzen zur potentiellen Nutzung, abgesehen von paar Teststandorten, wo du dich aber als Privatkunde eh nicht einloggen kannst und deine IMEI nicht akzeptiert wird, gibt es aktuell kein eigenes Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Das Ziel, günstigere Flatrates bei Vodafone und Telekom, wurde komplett verfehlt.
Die Vodafone Tarife sind ja nun schon bekannt, bei der Telekom ist es ähnlich.

Die Alt-Tarife bekommen etwas mehr Datenvolumen, zu den bisherigen Preisen. Mobil S 10, M 20, L 40 GB, XL weiter unlimited.
Der MagentaMobil EINS für Festnetzkunden fällt weg. Mit Festnetzanschluß spart man monatlich weiter 5 € und bekommt das doppelte Datenvolumen. Abgesehen vom Mobil L, der erhält dann eine Flat. Ist damit aber 10 € teurer als der bisherige Mobil EINS.

Die Telekom will über die Partnerkarten, bisher FamilyCards, punkten. Diese bekommen in Zukunft das selbe Datenvolumen wie die Hauptkarte, kosten aber weniger. Die erste Karte 20, Karte 2 bis 5 nur 10 €.

Wie findet ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde das extrem schlecht,habe aber ehrlich gesagt auch gar nichts anderes von der Telekom erwartet.

Bleibt dann weiter bei o2 unlimited max für unter 30 Euro und Telekom als Prepaid.
 
@Wogdan Was hast denn erwartet? Es war doch klar, dass das zu Lasten des kleinen Mannes am Ende der Kette geht - zu unserer Lasten sowohl bei VF Kunden wie Telekom Kunden.

Keiner hatte je die Absicht, das es uns hilft. Wir sollen einfach mehr bezahlen, wie gerade überall in Deutschland. Kann ja nicht sein das wir quasi kostenlos eine Dienstleistung was nutzen dürfen. Ist ja gerade in Deutschland ein No-Go. In dem Sinne haben die Beamten der Bundesnetzagentur alles richtig gemacht.

Hier übrigens noch ein aktueller Bericht zum O2 Netz:

Telefónica: Bericht: O2 steht beim Mobilfunk-Netzausbau unter Druck


Und genau das ist es, was O2 in ländlichen Gegenden wie bei uns unattraktiv macht. 1&1 nutzt viel O2 Netz bei uns, eine Katastrophe. Entweder schlechter Empfang, sehr geringe Downloadraten oder auch mal nur Edge anstatt LTE/5G. Da hilft dann auch kein Unlimited Tarif. Mag sein das O2 in Städten gut darsteht, die Spreu trennt sich aber vom Weizen wenn es abseits der Städte geht.
 
MMI schrieb:
Was hast denn erwartet?
Das um 66 % erhöhte Datenvolumen habe ich genau so erwartet.
Was ich nicht erwartet habe, ist der Wegfall des Mobil EINS, bzw. dass das Pendant 10 € teurer wird.
Bin gespannt wie man das den Kunden verkaufen will. Vermutlich wird das aber einfach nicht erwähnt/totgeschwiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wogdan schrieb:
Das um 66 % erhöhte Datenvolumen habe ich genau so erwartet.

Was kein Ersatz für StreamOn ist……
 
Absolut nicht.
 
BlackFly schrieb:
Was bringt mir ein unlimited Tarif wenn regelmäßig zu bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Orten über Jahre hinweg das Netz so überlastet ist das man auf Edge zurückgestuft wird und selbst das nicht mal mehr Stabil läuft und eine normale Whatsapp nicht mehr durchgeht?
Nichts und niemand würde sich so etwas antun, es verteidigen oder iregndetwas positives damit in Verbindung bringen.
Ich weiss nicht ob das mittlerweile besser geworden ist, ich bin aber vor einigen Jahren von O2 weg weil es mir über Jahre so ergangen ist.
Vor einigen Jahren hatten wir hier kein 4G...
Vor einigen Jahren waren selbst Telefonate über o2 nicht möglich... vor einigen Jahren...

Wogdan schrieb:
Bin gespannt wie man das den Kunden verkaufen will. Vermutlich wird das aber einfach nicht erwähnt/totgeschwiegen.
Sie schauen in Ruhe, wie viele bleiben, wie viele auf unlimited umsteigen, usw.

Bei uns gibt es keinen Grund zur Telekom oder zu Vodafone zu gehen. Mit o2 kannst du selbst im Auto 1080p schauen, ohne Unterbrechung.
 
Absolut lächerlich.
Prepaid 5 GB 14,95 Euro und 5 GB mit Vertrag 35 Euro.

Wer so was abschließt,dem ist nicht mehr zu heifen.
 
soul schrieb:
Erste Infos zu den neuen Telekom Tarifen
Siehe wenige Posts vor Deinem, da steht sogar etwas mehr dazu. #108

@Jorge64
Macht auf den ersten Blick wirklich keinen Sinn. Nur dann, wenn auch Festnetz besteht und weitere PlusKarten und ggf. auch noch Geräte gewünscht sind. Dann sieht das so aus:
Hauptkarte mit 10 GB für 29,95 €
1. PlusKarte 10 GB für 19,95 €
2., 3., 4., 5. Karte 10 GB für jeweils 9,95 €.
Und dann eben auch die Möglichkeit Geräte mit reinzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Absolut lächerlich.
Wer so was abschließt,dem ist nicht mehr zu heifen.
Oder dort ist nur Telekom verfügbar...
 
  • Danke
Reaktionen: michael.myers
Was für lächerliche Neuerungen. Was hat das mit StreamOn Ersatz zu tun? Null, absolut nichts.

Man kann nur weiter der Bundesnetzagentur gratulieren, Chapeu! Habt ihr hervorragend gemacht. Sie haben nicht im Sinne der Kunden gehandelt, sondern nur für die deutsche Wirtschaft und den Konzernen. Alles wird ja gerade teurer, da muss natürlich auch hier noch nachgezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und Jorge64
Abramovic schrieb:
Oder dort ist nur Telekom verfügbar...
Dann kann man aber immer noch 5 GB Prepaid bei der Telekom direkt für 15 Euro nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
10
Aufrufe
368
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
346
maik005
maik005
T
  • Thosch2602
Antworten
1
Aufrufe
898
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten