Was denkt ihr wie es mit streamOn weiter geht?

Das Schöne an diesem Faden: in 10 Monaten wissen wir mehr und in 16 Monaten kann das erste echte Fazit gezogen werden.
Bin schon sehr gespannt, wer hier den "richtigen Riecher" gehabt hat.

Zurück zum originären Thema:
eine Sonderbehandlung wird abgeschafft.
Niemand wird bankrott gehen, sollte dafür etwas mehr als bisher (Null EUR) gezahlt werden, aber manche vlt. ihr Konsumverhalten überdenken und wieder . . . . bewusster leben und verbrauchen?!?
Diese "all-in" Mentalität führt zu keinem qualitativen (Lebens)Vorteil, nein. Früher wurden LPs/MCs/CDs mit dem Gerät gehört, das verfügbar war, heute kommt es einer (willenlos bereitstehenden) (Dauer)Berieselung gleich.
Von daher: warum sollten diese Verbraucher ggü anderen . . . . auch noch bevorzugt werden? 🧐
Diesen Gedanken sollte man nicht ausser Acht lassen, denn auf den achten wir sonst im real life auch sehr penibel😉
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, Keks66 und Jorge64
Sorry, aber so ein Erziehungsaspekt ist hier völlig deplaziert. Lass die Kirche mal im Dorf. Wir haben seit Jahren Festnetz und DSL Flatrates und das Abendland steht immer noch....
 
Erziehungsaspekt? 🧐
Reichlich weit hergeholter und eher unpassender Vergleich für eine reine Reflektion von Dingen und Tatsachen.
O.k., manche kennen das nur aus Erzählungen und Überlieferungen, aber diese sollten dann - bevor sie anderen einen nicht passenden Schuh rüberreichen - einfach mal die message (=Nachricht/Botschaft) versuchen zu erkennen😉.

Hat mit stream-on nicht direkt und unmittelbar zu tun, aber: alleine schon bei den pre-paid-Teilen der Telekom ändert sich zum 17.05. etwas (Mehrleistung bei versch. Aspekten).
Und dies ist meist ein . . . . Auftakt zu anderen Änderungen, die nach gewisser Zeit ein (neues) ganzes Bild ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: soul
Du solltest unbedingt üben, direkt auf den Punkt zu kommen.

Ich finde nicht, dass das weit hergeholt ist. Deine Aussage impliziert, man müsse erzogen werden, dass man kein "all-in" benötigt für ein "qualitatives" Leben. Finde ich einfach sehr unangemessenund übergriffig hier über und für andere zu urteilen. Just my 2 cents.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
Ich wurde heute von einem Telekom Mitarbeiter angerufen.

Ein sehr netter Herr wollte mir unter anderem eine Family Card verkaufen (die ich nicht brauche)

Bei der Gelegenheit habe nach dem Thema StreamOn gefragt. Und was für ein Wunder er konnte mir eine Antwort geben. Da ich als langjähriger Kunde bin (MagentaMobil M und Magenta Zuhause L) würde sich für mich nichts ändern. Wörtlich: ich soll mir keine Gedanken machen. Ich kann dann (wohl im März) meinen Vertrag auf Unlimited umstellen, wohlgemerkt zu gleichen Konditionen, ok es soll 10 Cent teurer werden 😉

Da das Tarif aktuell um die 80 € kostet werde ich von der Telekom ein Rabatt in Höhe von ca. 35€ bekommen, so dass der Endpreis (fast) gleichbleibt. (aktuell ca. 45€ für Mobilfunk)

Ich gebe nur das wieder, was der Herr zu mir gesagt hat. Ob das so sein wird, ob das für jeden zutrifft und ob das überhaupt der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen. Rechtzeitig werde ich wohl eine „Info“ bekommen (SMS oder Email) mit der Möglichkeit umzustellen.

So, das war meine Erfahrung mit der Zukunft der StreamOn Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Melkor
@crazyiq
Das ist sehr nett von ihm, den selben Tarif kann man aber auch jetzt schon bekommen. Ist der MagentaMobil EINS Unlimited.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und crazyiq
Wenn ich den MagentaMobil EINS Unlimited haben wollen würde und aktuell buchen kann, würde ich das zeitnah machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Oh, die Telekom reagiert. Wer hätte das nur gedacht?

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das so nen Schmutuvertrag wird a la 1 MBit/s. Hoffe natürlich, dass das 10 Mbit/s werden, für ~20€ aber kann es mir halt beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Vodafone hat ja jetzt den quasi neuen StreamOn Nachfolger Tarif draußen. GigaMobil XL für 79,99€.

Da kann man nur der Bundesnetzagentur gratulieren, dass Kunden mit dem neuen Tarif als StreamOn Nachfolger mehr bezahlen dürfen als vorher.

Habt ihr gut gemacht, ganz im Sinne von uns Kunden. Und so wie gemunkelt wird, wird es bei der Telekom nur beim Magenta Mobil XL bleiben, also auch kein billigere Unlimited Tarif.

Wer auch immer da draußen an dem Urteil nur etwas gutes daran findet, ist bekloppt, sorry, oder war vorher nur neidisch.

Chapeu an die hohen Beamten der Bundesnetzagentur 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, crazyiq und Jorge64
klopp klopp ich finde das Urteil nach wie vor super - hatte schon viel früher kommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Ausdrucksweise!
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Es ist schon etwas engstirnig Zero-Rating zu verteufeln und Full-Flats zu Discounterpreisen zu fordern. In Deutschland spielt die Politik dabei eine viel zu große Rolle. Klaus Müller rumwüten zu lassen, wie ihm beliebt, war auch nicht wirklich weitsichtig.
Ja, ich hätte auch gerne für 30 € ne Full-Flat, ohne Beschränkungen im Telekom Netz. Ich verstehe aber auch warum das nicht von heute auf morgen passieren wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
Was das betrifft: Für diejenigen, die eine Full-Flat bei der Telekom haben möchten, Festnetz und Mobilfunk dort haben, sollten sich zeitnah den MagentaMobil EINS Unlimited zulegen, sofern möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und Jorge64
Telekom und Vodafone haben mir Ihren Angeboten über Jahre hinweg wohlwissend gegen geltende Gesetze verstoßen weil Ihnen das finanzielle Vorteile gebracht hat und die Strafen dafür lächerlich niedrig sind. Denen sind die Kunden eh völlig egal.
Wem die offensichtlich rechtswidrigen Angebote der beiden gefallen haben der kann jetzt ja deren echte Flats abschließen und wem die Kohle dafür fehlt dem macht es sicher nichts aus selbst gegen Gesetze zu verstoßen um sich diese zu besorgen. Irgendwas wo man nicht erwischt wird oder wo die Strafen wenn man erwischt halt nicht ins Gewicht fallen. Vielleicht alten Leuten Geld klauen oder falsch parken statt Geld in den Automaten zu werfen oder Schwarzfahren statt Ticket kaufen, dann habt ihr das Geld für den Aufpreis schnell wieder drin.

Aktuell versuchen die beiden ja die Surfdaten ihrer Kunden zu verkaufen Werbe-Tracking: Vodafone und Telekom testen "TrustPID"
Wollen die bestimmt machen um Ihren Kunden was gutes zu tun und um ihre ganz knapp kalkulierten Preise halten zu können... Ganz tolle Konzerne sind das, wirklich. Schade das die von der blöden Justiz immer mal darauf hingewiesen werden wenn Sie Gesetze brechen. Echt mal, die sollten Ihre eigenen Gesetze machen dürfen da die ja nur das Beste für Ihre Kunden wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Abramovic
Wicki schrieb:
Was das betrifft: Für diejenigen, die eine Full-Flat bei der Telekom haben möchten, Festnetz und Mobilfunk dort haben, sollten sich zeitnah den MagentaMobil EINS Unlimited zulegen, sofern möglich.
Warum Zeitnah? Ich dachte wegen dem Urteil wird alles besser und die werden in einer Woche verkünden das alles viel billiger wird
 
  • Haha
Reaktionen: soul
Glaubst an den Weihnachtsmann? 😜

Nach dem Vodafone den Preis bei den neuen Tarifen gleich gelassen hat für Unlimited (also 79,99 € genau wie vorher zu 79,99€ in Vodafone Pass Zeiten) besteht für die Telekom kein Grund, irgendeine Preisanpassung nach unten durchzuführen oder eine billigere Unlimited Flatrate anzubieten.

Bei der Telekom wird es bei MagentaMobil XL bleiben, alle anderen Tarife drunter werden wahrscheinlich nur etwas mehr Datenvolumen pro Monat bekommen, was kein Ersatz für StreamOn ist.

Aber ruft bei der Telekom, wenn es soweit ist, an und lasst euch ein individuelles Angebot machen, gerade wenn ihr langjähriger Kunde dort seit. Ich zahle ab August beim Wechsel von MagentaMobil M hin zu MagentaMobil XL mit meiner bestehenden zweiten Sim (die in dem XL Tarif anstatt 4,99 gar 24,99€ pro Monat kostet) nur 59,99. Für Unlimited Datenvolumen, voller Speed ohne Drosselung und zweiter Sim Karte mit ebenfalls Unlimited Datenvolumen und vollem Speed passt das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Die Telekom und Vodafone Tarife werden erst dann zeitgemäß werden, wenn genügend Kunden gekündigt haben um woanders ein besseres Preis-Leistungs Angebot in Anspruch zu nehmen. Das wird gut und gerne 2 Jahre dauern nehme ich an. Oder sie ziehen sich komplett aus dem Privatkundenbereich zurück, denn deren aktuelle Angebote für nicht Festnetzkunden sind schlicht schlecht und nicht Konkurrenzfähig.
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy und Jorge64
So und wer ist mit identischen Dienstleistungen samt gleicher Netzabdeckung deiner Meinung nach besser oder zeitgemäßer?
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Murmeltiertag?!?
Ich finde die Auswahl, die wir mit den drei Netzbertreibern und all ihren Schwester- und Untermarken haben, gut.

Stream-on ist nun mal eine besondere Ausprägung, und wie es damit wirklich weitergeht . . . . . . . wissen wir eben erst in naher Zukunft😉
 
  • Danke
Reaktionen: MMI

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
10
Aufrufe
368
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
346
maik005
maik005
T
  • Thosch2602
Antworten
1
Aufrufe
898
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten