Was denkt ihr wie es mit streamOn weiter geht?

lizardking78 schrieb:
kann ich immer noch einen Pass auswählen.
Ja, das ist richtig.

Weil: schaust Du hier:
Bundesnetzagentur - Presse - Bundesnetzagentur untersagt Zero Rating-Optionen „Telekom StreamOn“ und „Vodafone Pass“

Passage daraus:

Umsetzungsfristen
Die Neuvermarktung von „StreamOn“ und „Vodafone Pass“ ist nach der Anordnung der Bundesnetzagentur bis zum 1. Juli 2022 einzustellen. Die beiden Zero Rating-Optionen sollen dann über keinen Vertriebskanal mehr buchbar sein. Für die Einstellung der Zero Rating-Optionen im Bestandskundengeschäft haben die Anbieter bis Ende März 2023 Zeit. Diese Umsetzungsfrist ist angesichts der großen Anzahl von Bestandskunden erforderlich, auch um einen verbraucherfreundlichen Übergang auf andere Tarife zu ermöglichen.
 
@moo2 ich will aber 5g im Telekom Netz...
 
@soul Dann zahl dafür.
 
Mach ich doch!?
 
  • Danke
Reaktionen: moo2
@BlackFly den Preis bekommst du auch direkt bei o2, dann aber nicht 1€ pro Tag sondern 30€ pro Monat, mit telefonieren, simsen und 29 GB im EU-Ausland.

Du bekommst mit dem Friendscode die Tarife für 50% direkt bei o2.
moo2 schrieb:
Ich glau die Telekom wird es erstmal genauso "toll" machen wie vodafone und stream on steichen und dafür auf die überteuerten Tarife einfach mal 5gb mehr Daten drauf geben.
Das ist für 99% ein Problem...
soul schrieb:
Ich nutze stream on seit Anfang an. Für mich ist das richtig mies jetzt. Für mich hat sich das zum Preis von 10 - 25€ für Magenta S (magenta 1) wie ne echte flatrate Angefühlt. musste mich null einschränken. Das ist nun vorbei.
Und da er Telekom und 5G haben will, wird auch er mind. das dreifache zahlen müssen.
 
Abramovic schrieb:
Du bekommst mit dem Friendscode die Tarife für 50% direkt bei o2.
Gibt's auch ne Möglichkeit als o2 Bestandskunde die Tarife mit Friendscode für 50% zu bekommen, oder ist man als Bestandskunde wieder der Depp?
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Wieso denn Depp?

Bis zu 50% auf den neuen o2 Vertrag sparen
Ausschnitt:
Für wen gilt das Angebot?
Das Angebot gilt ausschließlich für Neuverträge und ist nicht für Bestandskunden oder Personen, die in den vergangenen 6 Monaten einen O2 Vertrag hatten, verfügbar.


Also, einfach kündigen, 1/2 Jahr warten (= Fremdgehen) und dann zurück ins heimische Nest😉
 
Observer schrieb:
, 1/2 Jahr warten (= Fremdgehen)
Ach was...kündigen und bei der Rückholhotline ein gutes Angebot geben lassen.
Wenn es nicht passt, dann schließt man nen Neuvertrag ab (hallt keinen eigenen Code sondern von Freunden) und lässt dann an der Hotline die Rufnummern tauschen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . . oder so😄😉
 
Melkor schrieb:
Ach was...kündigen und bei der Rückholhotline ein gutes Angebot geben lassen.
Wenn es nicht passt, dann schließt man nen Neuvertrag ab (hallt keinen eigenen Code sondern von Freunden) und lässt dann an der Hotline die Rufnummern tauschen :p
Neuvertrag mit Code dürfte nicht funktionieren, da
Observer schrieb:
Für wen gilt das Angebot?
Das Angebot gilt ausschließlich für Neuverträge und ist nicht für Bestandskunden oder Personen, die in den vergangenen 6 Monaten einen O2 Vertrag hatten, verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@SERGE4NT
Bist Neukunde wenn du ne neue Email Adresse nimmst ...aber wie gesagt: sprich mit der Rückholhotline ;)
Aber wir werden langsam OT ;)
 
SERGE4NT schrieb:
Gibt's auch ne Möglichkeit als o2 Bestandskunde die Tarife mit Friendscode für 50% zu bekommen, oder ist man als Bestandskunde wieder der Depp?
Du kannst doch als Bestandskunde jeden anderen Tarif mit 50 Prozent Rabatt buchen ,als Partnerkarte.

Habe so auch den o2 unlimited max für 30 Euro Monatlich.
 
@SERGE4NT bist du immer außer du kümmerst dich drum...
 
Leider war. Treue Privatbestandskunden werden eigentlich überall gegenüber Neukunden benachteiligt.

@Jorge64 So hab ich das auch gemacht. 25€ für free unlimeted. Bei O2 gibt es solche Rabatte immerhin auch für Partnerverträge oder über empfehlungen von Bestandskunden. Bei Telekom und Vodafone gibt es sowas nur über Leute die dort arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@moo2
Bei der Telekom kriegst Du sowohl beim Magenta Mobil XL als auch dem Magenta EINS Unlimited günstige Partner-/Family-Combikarten.
 
@Wicki Wir haben einfach komplett andere Preisvorstellungen:)

Der Telekom XL Grundtarif ist schon mehr als 3x teurer als meiner von o2 mit gleichem Leistungsumfang in Deutschland. Ich verdiene einfach zu wenig Geld oder muss zu viel für mein Geld arbeiten als das ich die Telekom Preise zahlen kann/will. So viel besser ist das Telekom Netz oder der Telekom support für mich nicht als das es mir den 3 oder 4 fachen Preis wert wäre. Die kleineren Magenta Tarife finde ich Preis Leistungsmässig auch sehr unattraktiv vergleichen mit dem Wettbewerb. Echt schade das die Telekom in den USA so grandios vorlegt verglichen mit dem dortigen Mitbewerbern und in Deutschland immer unattraktiver wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Telekom hat nicht den Anspruch, der günstigste Anbieter zu sein. Und ich verstehe absolut, dass vielen die Preise zu hoch sind.
Die Preise der Family-/Combicards finde ich hingegen sehr gut. Und wenn der heimische Internetanschluß auch bei der Telekom ist, ist selbst der Preis für den EINS Unlimited samt Combicards echt gut.
Man bezahlt bei der Telekom aber eben auch wegen anderen Dingen als dem reinen Empfang mehr. Im Shop um die Ecke kann ich absolut alles abwickeln. Ob Ersatzgerät, -Karte oder auch nur meinem Umzug und kann dort nicht nur Unterstützung bekommen, wenn ich meinen Vertrag genau hier abgeschlossen habe. Wenn ich mir den Fall mit dem gestohlenen Handy meiner Partnerin in Erinnerung rufe, wie schwierig es war die aktuelle Karte sperren zu lassen und eine neue
zu bekommen... 🤐

Die Tarife werden in der nächsten Zeit angepasst und das (vermute ich) grundlegend.
Preislich aber vermutlich nicht auf o2-Niveau.

Ich bin recht viel unterwegs hab den Unterschied zwischen den Netzen immer wieder am eigenen Leib gespürt und hab aktive Prepaid-Karten, die ich immer wieder gerne teste. Ich würde generell auch lieber weniger bezahlen. Aber solange o2 und VF es nichtmal hinbekommen in meinem Wohnort und den Orten, an denen ich mich am häufigsten aufhalte (Familie, Freunde,...) 4G mit einem Mindestdatendurchsatz zu liefern, fallen die einfach raus.
Bis vor das Gebäude habe ich hier auch oft mit VF und manchmal mit o2 ausreichenden Empfang. Sobald ich im Gebäude bin, ist aber Schicht im Schacht und ich wäre auf WLAN angewiesen. Im Telekom Netz habe ich selbst im kleinsten Kaff im Gebäude 4G, mit teils 600 Mbit/s. Die brauche ich natürlich nicht, zeigt aber das auch bei o2 und VF deutlich mehr gehe sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: moo2
Na ja,das Thema mit dem Empfang kann man natürlich auch anders rum sehen.

Ich habe in Köln mit o2 fast überall Empfang und auch in jedem Gebäude.

Indoor ist hier dagegen mit der Telekom Schluss in vielen Geschäften,selbst in einem großen Einkaufscenter.

Und mit o2 zahle ich nur ein Bruchteil,da ist mir die Telekom den Aufpreis definitiv nicht wert.

Beim Service gebe ich dir Recht,aber da hat o2 auch aufgeholt.
 
  • Danke
Reaktionen: moo2 und Observer
Die Telekom muss auch nicht der günstigste Anbieter sein. Aber Preis Leistung sollte hat doch irgendwie stimmen und das tut es für mich persönlich halt nicht. Telekom Mobilfunk Tarife sind einzig für Leute mit Telekom Festnetz/DSL preislich in Ordnung finde ich. Dann immer noch teurer als o2 aber dafür ist das Netz der Telekom über ganz Deutschland gesehen halt auch noch etwas besser als das von o2. Daher finde ich da den Aufpreis im Rahmen und vertretbar. Aber wer nur Mobilfunk möchte ohne Telekom Festnetz der wird meiner Meinung nach geschröpft wie es nur geht und da stimmt mit Preis Leistung gar nichts. Was Shops und Hotlines betrifft mag das für ältere Menschen vielleicht noch als Vorteil durchgehen allerdings würde ich meiner Mutter bsw davon abraten solche Kontaktmöglichkeiten zu nutzen da dort auch oft schindluder betrieben und versucht wird einem irgendwas aufzuschwatzen. Das mag früher mal gut gewesen sein als das Personal ein festes Gehalt bekommen hat, aber heute wo die Leute dort hauptsächlich an Provision verdienen und meist auch keine direkten Angestellten mehr sind muss man da als unbedarfter Mensch verdammt aufpassen. Bei Callcentern genauso - ging ja bei Vodafone erst kürzlich durch die Presse. Daher mache ich eigentlich meine Sachen nur schriftlich und übers Internet wo ich genau sehe was ich anklicke und bestelle.
Daher geht das bei mir nicht als Vorteil durch. Aber wie gesagt das sehe ich nicht als expliziten Telekom Punkt sondern das betrifft alle Anbieter - ist für mich aber halt überhaupt nicht als Plus zu sehen.
Ich hab mir ja auch schon überlegt ob ich mal Tmobile ausprobieren soll obwohl ich mit o2 zufrieden bin aber wie gesagt Preis Leistung ist für mich als nicht Festnetzkunde überhaupt nicht attraktiv nicht mal die Vergünstigungen Rahmentarifverträge die ich dank meines Arbeitgebers buchen könnte machen für mich Sinn. Alles viel zu unattraktiv. Mal gucken was da jetzt an neuen Tarifen wirklich kommt aber meine Erwartungshaltung ist da doch extrem niedrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Und mit o2 zahle ich nur ein Bruchteil,da ist mir die Telekom den Aufpreis definitiv nicht wert.

Beim Service gebe ich dir Recht,aber da hat o2 auch aufgeholt.
Und deshalb wird die Telekom reagieren müssen, wenn StreamOn wegfällt.

Der Service ist bei allen schlecht, fur mich zumindest. Selbst mit Sky Business war ich mehr als unzufrieden und wir sprechen hier von 400€ pro Monat.


Wicki schrieb:
Die Telekom hat nicht den Anspruch, der günstigste Anbieter zu sein. Und ich verstehe absolut, dass vielen die Preise zu hoch sind.
Die Preise der Family-/Combicards finde ich hingegen sehr gut. Und wenn der heimische Internetanschluß auch bei der Telekom ist, ist selbst der Preis für den EINS Unlimited samt Combicards echt gut.
Nein, ist er nicht, nicht im Ansatz...

O2 Cable 1000 Mbit/s
30€ die ersten 12 Monate und danach 40€
O2 Unlimited Max
30€
Weitere Simkarte
10€

Vergleich das jetzt mit der Telekom...
Wicki schrieb:
Ich bin recht viel unterwegs hab den Unterschied zwischen den Netzen immer wieder am eigenen Leib gespürt und hab aktive Prepaid-Karten, die ich immer wieder gerne teste. Ich würde generell auch lieber weniger bezahlen. Aber solange o2 und VF es nichtmal hinbekommen in meinem Wohnort und den Orten, an denen ich mich am häufigsten aufhalte (Familie, Freunde,...) 4G mit einem Mindestdatendurchsatz zu liefern, fallen die einfach raus.
Bis vor das Gebäude habe ich hier auch oft mit VF und manchmal mit o2 ausreichenden Empfang. Sobald ich im Gebäude bin, ist aber Schicht im Schacht und ich wäre auf WLAN angewiesen. Im Telekom Netz habe ich selbst im kleinsten Kaff im Gebäude 4G, mit teils 600 Mbit/s. Die brauche ich natürlich nicht, zeigt aber das auch bei o2 und VF deutlich mehr gehe sollte.
Du bist ein super Beispiel...

Die große Mehrheit ist nicht viel unterwegs oder besser gesagt in einem kleinen Radius unterwegs, benötigt dann auch im Gebäude kein Netz (Wlan + VoWifi) und die 600 Mbit/s sind nutzlos, wenn du 6, 12, 24 oder 36 GB hast. Da nimmst du dann lieber die 10 Mbit/s und kannst 24/7 machen was du willst.

Wenn aber o2/Vodafone bei dir versagen, dann macht die Telekom richtig Kasse mit dir, da du dann keine Wahl hast und deshalb ist das Töten der StreamOn Option ein Segen, da Leute wie du immer weiter zur Minderheit werden, da die anderen beiden immer weiter ausbauen und zur Option werden = Telekom muss Tarife anpassen. Ein Sieg für die Kunden.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
10
Aufrufe
368
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
346
maik005
maik005
T
  • Thosch2602
Antworten
1
Aufrufe
898
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten