Was denkt ihr wie es mit streamOn weiter geht?

Ich zitierte nur die O2 HomePage, wo bei den Unlimited Tarifen nichts steht von Multi Card sowie das dort EXPLIZIT angegeben ist, dass diese Connect Option in allen Unlimited Tarifen NICHT verfügbar ist 🤷🏻‍♂️

Ließ doch selber da und beschwer dich bei O2 und nicht bei mir. Als Neukunde geht einem das über die Homepage nicht hervor. Also muss ich im ersten Moment denken, da es dort ALS NICHT VERFÜGBAR gekennzeichnet ist, dass es nicht geht. Dann sollte es besser gekennzeichnet werden. Kriegt selbst Vodafone ja besser hin. Dort steht es bei den Tarifen explizit bei, im Gegensatz zu O2.

Und ja, was anderes als Telekom kommt für mich nicht in frage. Da du nicht auf dem Land wohnst kannst du es nicht verstehen und erwarte ich auch gar nicht 🤷🏻‍♂️. Überlass das lieber den Leuten die sich in ländlichen Regionen um so was Gedanken machen müssen….
 
Deshalb sind Foren was schönes - da kann man sich gegenseitig helfen. Also etwas Emotionen hier raus ;)

MMI schrieb:
Überlass das lieber den Leuten die sich in ländlichen Regionen um so was Gedanken machen müssen
Auch hier aber der Hinweis, dass man es regelmäßig prüfen sollte - das ist meine Erfahrung aus Niederbayern. Sobald Glasfaser im Ort ist, lässt o2 meist nicht auf sich warten und dann hat man plötzlich keine 0,4 Mbit bei Telekom LTE (weil natürlich alle bei der Telekom sind) sondern immerhin 16Mbit für den Bruchteil des Geldes ;)
 
Abramovic schrieb:
Erst einmal behauptest du es würde keine weitere Simkarte geben, dann sage ich dir "doch, Multicard wäre +10€ und bei Free sowie Boost gibt es sogar die Connect Option mit massig Simkarten" und darauf hin schreibst du "es gibt gar keine Connect Option bei Unlimited" 🤣 Als ob du es nicht verstehen wollen würdest...

Ist auch egal, wenn du das oben gelesen hast und verstanden hast, kannst du es nich einmal gerne probieren.
Öhm, was will mir diese Fußnote sagen wenn nicht das es die zweite Karte nicht gibt?
Zu den O2 Free Boost Tarifen können bis zu 2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zugreifen. In den anderen O2 Free Tarifen sind keine Multi-/Datacards mehr enthalten. Aktive Datacards werden automatisch deaktiviert und aktive Multicards, die nicht deaktiviert wurden, werden mit 4,99€ oder 10,00 € (O2 Free Unlimited Tarife) mtl. berechnet.

Also ich bin der Meinung das dort ziemlich eindeutig steht das es die Karten im Unlimited nicht mehr gibt und lediglich BEREITS VORHANDENE UND AKTIVE MULTICARDS in den unlimited mit 10€ berechnet werden. Ein Neukunde bekommt diese nicht mehr!
 
@BlackFly
Es geht um die Datacards - das sind die Data-only Karten der Connect-Option (3 normale Karten mit Sprache und 7 ohne Sprache/nur Daten => Datacards). Multicards ist ein altes Produkt/andere Plattform und die kriegt man auch noch als Neukunde (du bestellst die dann nach und kriegst zwei neue SIM-Karten zugesendet).
Die Connectoption ist halt kostenlos/inklusive, Multicard kostet immer extra.
Aber wer weiß wann da o2 auch das verhindert - in der Preisliste ist es inzwischen nicht mehr aufgeführt, aber o2 Forum gibt es noch Infos dazu, dass es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI und @BlackFly sind Traumkunden.
MMI schrieb:
Ließ doch selber da und beschwer dich bei O2 und nicht bei mir. Als Neukunde geht einem das über die Homepage nicht hervor.
1. Hast behauptet, es gibt keinerlei Multicards
2. Dann wurde dir erklärt, wie es bei o2 abläuft
3. Du hast das ignoriert und trotzdem Unsinn geschrieben
4. Jetzt ist o2 schuld und die anderen sollen lesen lernen

Wie stellst du dir das eigentlich vor?
- Unlimited Max (bis zu 500 Mbit/s)
- 5G
- Festnetznummer
- 3 Multicards und 7 Datacards
- 2 Jahre oder 1 Monat Vertragslaufzeit (freie Wahl)
- 29,99€ pro Monat

MMI schrieb:
Und ja, was anderes als Telekom kommt für mich nicht in frage. Da du nicht auf dem Land wohnst kannst du es nicht verstehen und erwarte ich auch gar nicht 🤷🏻‍♂️. Überlass das lieber den Leuten die sich in ländlichen Regionen um so was Gedanken machen müssen….
Du verstehst nicht einmal um was es hier geht und hast keine Argumente. Jetzt wirst du persönlich und weißt nicht mehr weiter.

Die Telekom ist teuer, verdammt teuer, im Vergleich zu o2. Wo auch immer Sie einen Euro vom Kunden mehr nehmen können, dort schlagen Sie zu, doppelt und dreifach. Anstelle euch Unlimited für einen fairen Preis anzubieten, suchen die sich ausy was Ihr nutzen dürft.

Es geht hier um die StreamOn Option, welche es wohl bald nicht mehr geben wird und was zum großen Problem werden kann, für dich als Kunden als auch für die Telekom.

O2 war vor ein paar Jahren selbst in einer Stadt nicht zu gebrauchen, jetzt stehen die sogar in Tests besser da als Vodafone.

In deinem Fall hast du einfsch Pech gehabt und musst das akzeptieren, was die Telekom haben will aber viele eben nicht. Die werden sich dann umschauen, wenn StreamOn wegfällt und Unlimited erst ab 60€ zu haben ist. Ob es dir gefällt oder nicht...
 
. . . . . . . ist das für die entbrannte Diskission nun förderlich oder eher hinderlich, dass sich bei März 2023 nicht allzuviel ändern wird?🧐.


Wenn wir mal wieder zum Kern zurückkommen:
es könnte auch eine Art Vergünstigung bei den bisher unter streamon fallenden Anbietern denkbar sein für die Kunden, die bisher "all in" hatten.
Rückverrechnungen und gegenseitige . . . . . Anrechnungen finden sich schließlich auch in anderen Bereichen.


Es wäre nur sehr schade, wenn sich hier im Forum wg. etwas gezofft wird, was sich definitiv ändern wird - so oder so.
Daher sollten Argumente und Meinungen durchaus aufeinander prallen, aber unter Berücksichtigung von speziellen Erfahrungen oder individuellen Bedürfnissen . . . . und die können nun mal durchaus verschieden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich hab heute mal mit der Telekom telefoniert. Mein Vertrag läuft im August aus, brauche kein neues Smartphone da ich mein iPhone 13 PM erst im Oktober abseits meines Vertrages (damals mit Oneplus 8 Pro) bei Amazon gekauft habe und sehr zufrieden damit weiter bin, kann somit ab Juli meinen Vertrag ohne Smartphone anpassen und verlängern.

Ab Juli kann ich den Unlimited XL Vertrag mit meiner kostenlosen zweiten SIM Karte (die weiter kostenlos bleibt) ohne etwaige Begrenzungen für 59,99 Euro verlängern. Passt für mich. Unlimited Volumen, keine Speedbegrenzung und kostenlose zweite SIM Karte mit ebenfalls Unlimited Volumen.

Falls ich im Oktober doch zum iPhone 14 PM wechseln möchte (was ich derzeit aber ausschließe), soll ich melden und ich kriege ebenfalls für Unlimited XL einen Sondertatifpreis als langjähriger Kunde.

Also für mich halb so wild das jetzt StreamOn Music & Video wegfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Melkor
@MMI
Sprich, du hast einen monatlich kündbaren Vertrag mit Tarifwechsel abgeschloßen?
 
Also ich kann jederzeit, sprich, monatlich zu einem Smartphone wechseln bzw upgraden, d.h. ich werde bzw könnte wohl monatlich kündigen, obwohl ich nach letzterem nicht explizit gefragt habe. Nur nach Upgrade zu Smartphone Tarif. Um Künfigungsfristen ging es mir im Gespäch nicht 😂.
 
Das wird dann eher ne VVL um 2 Jahre sein. Kannst Du später wieder auf "mit Handy" ändern, ist richtig, bist nach Tarifwechsel/VVL ohne Handy aber erstmal drei Monate drin "gefangen".
 
Oder der bestehende Vertrag hatte sich vor dem 01.12.2021 automatisch um 12 Monate verlängert. Dann greift die EECC Verordnung, die 12 Monate Verlängerung sind hinfällig und es besteht ein monatliches Kündigungsrecht.
 
Ich bin zum richtigen o2 Freund geworden mittlerweile. Wo ich wohne habe ich eigentlich immer mindestens LTE Empfang außer leider wenn ich im ersten Stock der Wohnung bin aber da versagen Telekom und Vodafone auch.
Ich arbeite nicht weit von einem großen Veranstaltungsort entfernt und ich nehme an dass da deshalb so gut ausgebaut ist, aber hier hab ich vollen 5g Empfang und super Geschwindigkeiten.

Mag sein dass die Telekom irgendwo noch etwas besseres Netz hat als o2 aber das würde mir halt nichts bringen wenn ich dann innerhalb einer Woche mit deren 12 gb Tarifen auf 64k gedrosselt werde. Klar hab ich bei o2 so gut wie nie die 300 mbit im DL die ich laut meinem unlimited für 25€ haben könnte aber die vermisse ich auch nicht. YouTube läuft, Spotify läuft alles andere kann ich bedenkenlos nutzen ohne gucken zu müssen ob ich ne bestimmte App installieren muss damit der Traffic nicht angerechnet wird und dieser ganze Müll den Vodafone und Telekom da verbrochen haben. Die beiden sind viel viel zu teuer im Vergleich zu dem was sie bieten und ich hoffe nur das das einer großen Anzahl an Kunden auffallen wird und die dann mit Ihren Füßen abstimmen werden. Wenn das passiert werden auch konkurrenzfähiger Tarife von Telekom und Vodafone kommen. Wenn die Kunden trotzdem bleiben, dann natürlich nicht aber dann würde ich da als Telekom auch nichts ändern wollen ;)
 
Ich nutze stream on seit Anfang an. Für mich ist das richtig mies jetzt. Für mich hat sich das zum Preis von 10 - 25€ für Magenta S (magenta 1) wie ne echte flatrate Angefühlt. musste mich null einschränken. Das ist nun vorbei. Da hat der Gesetzgeber den Nutzern echt einen bärendienst erwiesen.

ja, vllt legt die Telekom jetzt 2-3 GB pro tarifstufe drauf. aber dann bleibt immer noch das Problem, dass das Gefühl der „Freiheit“ fehlt und man sehr aufpassen muss. Extrem ärgerlich Und ein Rätsel wieso man sowas zum Nachteil der Verbraucher durchwinkt.

oder glaubt wirklich jemand, dass die Telekom bei 7% Inflation jetzt anfängt die Preise, die zuletzt stabil waren, zu senken… die lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen.
 
soul schrieb:
Extrem ärgerlich Und ein Rätsel wieso man sowas zum Nachteil der Verbraucher durchwinkt.
Mhh, vielleicht kann Beitrag 16 helfen mit der dort als link angegebene Adresse?

Zitat daraus:
Der Europäische Gerichtshof hatte am 2. September 2021 entschieden, dass die Zero Rating-Optionen Stream On der Deutschen Telekom und Vodafone Pass mit dem Grundsatz der Gleichbehandlung des Datenverkehrs unvereinbar sind. Der Gerichtshof versteht den Grundsatz der Gleichbehandlung als allgemeines Gleichbehandlungsgebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
soul schrieb:
Ich nutze stream on seit Anfang an. Für mich ist das richtig mies jetzt. Für mich hat sich das zum Preis von 10 - 25€ für Magenta S (magenta 1) wie ne echte flatrate Angefühlt. musste mich null einschränken. Das ist nun vorbei. Da hat der Gesetzgeber den Nutzern echt einen bärendienst erwiesen.

ja, vllt legt die Telekom jetzt 2-3 GB pro tarifstufe drauf. aber dann bleibt immer noch das Problem, dass das Gefühl der „Freiheit“ fehlt und man sehr aufpassen muss. Extrem ärgerlich Und ein Rätsel wieso man sowas zum Nachteil der Verbraucher durchwinkt.

oder glaubt wirklich jemand, dass die Telekom bei 7% Inflation jetzt anfängt die Preise, die zuletzt stabil waren, zu senken… die lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen.

Dann kündige, geh zu Freenet Funk und bezahl 1€ pro Tag für unlimitierte Daten und Telefon und SMS Flat. Egal welche Apps Du nutzt.
 
moo2 schrieb:
Mag sein dass die Telekom irgendwo noch etwas besseres Netz hat als o2 aber das würde mir halt nichts bringen wenn ich dann innerhalb einer Woche mit deren 12 gb Tarifen auf 64k gedrosselt werde.
Genau das ist der Punkt. Wenn dann nur noch Unlimited bleibt, ist das für viele ein Grund ein anderes Netz zu probieren.

Selbst mit den 10 Mbit/s könnte ich 108 GB pro Tag laden.

60€ nur für die Simkarte ist auch nicht ohne. Da bekommst du im o2 Netz noch ein iPhone dazu...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

soul schrieb:
Da hat der Gesetzgeber den Nutzern echt einen bärendienst erwiesen.
Die Telekom wird reagieren müssen, da sonst alle weglaufen... welche weglaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich glau die Telekom wird es erstmal genauso "toll" machen wie vodafone und stream on steichen und dafür auf die überteuerten Tarife einfach mal 5gb mehr Daten drauf geben.

Bleiben oder neu kommen werden dann halt nur diejenigen die bei o2 keinen empfang in ihrer Region haben oder die eh schon Telekom/Vodafone DSL Kunden sind und dann für Okayen Aufpreis noch Unlimited Mobilfunk dazu buchen können. Für alle anderen Kunden sehe ich eigentlich keinen Grund ins D Netz zu gehen ausser man braucht halt wirklich kaum mobile Daten und es reicht Prepaid vom Discounter dann ja.
 
moo2 schrieb:
Dann kündige, geh zu Freenet Funk und bezahl 1€ pro Tag für unlimitierte Daten und Telefon und SMS Flat. Egal welche Apps Du nutzt.
Freenet Funk? Klar der Preis und die unlimited Daten sind toll aber damit kann man nichtmal im Urlaub telefonieren!
 
Ich habe gerade mal bei Vodafone geschaut, wenn ich einen neuen Vertrag abschließen würde, kann ich immer noch einen Pass auswählen. Wie machen die das dann, ab März nächsten Jahres?
 
@lizardking78
Das musst Du bei Vodafone erfragen. Sicher ist nur das die Pässe nächstes Jahr dann wegfallen ob und wenn ja, wie Vodafone dann was kompensieren wird weis ich nicht. Wenns doof läuft fällt das ersatzlos weg und du hast nur die Standard GB die Dir laut Vertrag zustehen.
Ich hab aus Neugierde beim Telekom Chat nachgefragt wo man mir noch nicht sagen konnte was oder ob irgendwas mehr geändert wird als dass Stream On dann einfach weg fällt.

Momentan würde ich sowas aber auf keinen Fall neu Abschließen und mich 24 Monate daran binden wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
10
Aufrufe
368
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
346
maik005
maik005
T
  • Thosch2602
Antworten
1
Aufrufe
898
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten