Was denkt ihr wie es mit streamOn weiter geht?

Melkor schrieb:
Nö, wenn du nicht den Aufwand betreibst oder nicht die Kohle hast als Startup, dass du dich den Diensten anpasst, wirst du ggü. den Platzhirschen behindert.

Was will ich denn bitte mit so kleinen Firmen, wo das Netz leidet, die Serviceleistung etc. Daran ändert die aktuelle Gesetzeslage auch nicht. Es hätten die drei großen, Telekom, Vodafone und O2 einfach alle das gleiche für alle deren Kunden einführen sollen, DAS wäre für uns Kunden Vorteilhaft gewesen, es hätte ein kleiner bzw. mittlerer Vertrag gelangt, aber gleichzeitig bei Streams kein Verbrauch, für den der es haben will bzw. braucht und Serviceprovider, die Telekom etc. Netze nutzen, hätten es ebenso dann im Programm. So wie es jetzt kommt, ist es mal definitiv nicht kundenfreundlich, ich darf jetzt wie viele andere betroffene garantiert mehr im Monat für meinen Vertrag bezahlen, als jetzt. Da hilft mir auch keine 100 GB geschenktes Volumen... Ich habe auf meinem Smartphone in diesem Monat knapp 50GB verbraucht (weniger Streaming), auf meinem Tablet mit der zweiten Telekom SIM und Steaming dagegen bis heute 132 GB und ich zahle monatlich dafür einen kleineren Preis als wie der aktuelle MagentaXL Unlimited kostet - trotz zweiter SIM, die auch nochmal 4,99 Euro extra kostet.

Und im Gegensatz zum Wettbewerber, wo es zwar Unlimited Flats gibt, diese aber auch mal auf nur 10Mbits beschränkt sein können (also die billigeren Unlimited Dienste), kann ich bei der Telekom volle Leistung nutzen, also bis zu 300 Mbits. Ich hoffe jetzt nur, dass die "neuen" angepassten Tarife, die kommen sollen, bei der Telekom nicht auch noch eine Beschränkung haben....Das wäre dann wieder nicht kundenfreundlich zu jetzt.


Melkor schrieb:
Wut auf die Telekom, weil die seit 4 Jahren (war schon 2018) wissen, dass Streamon nicht vereinbar ist mit dem Gesetz und trotzdem weiter vertrieben haben - zu deinem Nachteil wie man sieht

Nein, ich konnte und durfte in den letzten Jahren bis heute mehrere hundert GB an Datenvolumen verbrauchen und musste dafür keinen teuren bzw. den teuersten Smartphone Tarif abschließen.



Melkor schrieb:
Genrell sind die Telkeom Preise eh absolut grottig für das Gebotene

Das musst du differenzieren. Wir hier leben in ländlicher Region und hier kommt an die Telekom bzw. das Telekom Netz nichts ran. Ich sehe das immer wenn jemand ein anderes Netz nutzt, entweder deutlich schlechteren Empfang, kein LTE verfügbar oder kein 5G, ich mein selbst die Telekom bietet bei uns auf dem Land hier 5G an (der aktuelle Nutzen von 5G sei dahin gestellt) aber ich habe 5G, habe ein Phone was 5G sehr gut nutzen kann (auch effizient in Sachen Akku) also nutze ich auch 5G und das geht bei uns nur mit Telekom vermehrt flächendeckend hier.

Die Telekom bietet somit am meisten hier bei uns der Region. Mag sein das es in Städten anders ist, aber "generell" zu sagen, ist de facto falsch. Da kann ein Vodafone Tarif und das Netz, wo ein Nicht-Unlimited Tarif auch mal 100 bzw. 100+ Euro kosten kann, deutlich grottiger sein.



Trotz alle dem, wir leben im 21. Jahrhundert, immer mehr geht online, wir haben Tablets öfters immer unterwegs mit bzw. Smartphones mit großem Displays, wir schauen alle weniger TV und mehr Streams und dennoch dürfen wir uns über solche Sachen ärgern, dass wir zum einem überhaupt um Datenvolumen und Unlimited Tarife uns Gedanken machen müssen, dass Behörden uns einen effizierten Weg zur Nutzung von einer kostenlosen Unlimited Nutzung von Streaming wieder wegnehmen usw. Das darf man keinem erzählen. Andere Länder sind da wieder einmal wesentlich weiter als wir.

Was spricht eigentlich dagegen, dass die Bundesnetzagentur hätte entschieden können, ALLE Nutzungen von Streamingdiensten sind in Deutschland generell frei ohne Datenvolumenverbrauch, egal welches Netz und Anbieter, weil immer mehr Deutsche das wollen und nutzen. DAS wäre kundenfreundlich gewesen, anstatt jetzt das Urteil. Man hat nicht kundenfreundlich gehandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Faden hat Potential, weil er nicht nur gut verschiedene Sichtweisen mit sich bringt, sondern auch aufzeigt, dass manches Handeln, wie es vor 50 Jahren oder mehr als Gesetz, Verordnung o. ä. verabschiedet worden war, nicht wirklich auf die heute anzutreffenden Verhältnisse als mehrwertbringend angesehen werden kann.

Wir hinken in vielerlei Hinsicht oftmals hinterher mit Aktualisierungen bei Gesetz & Co. und bis sich etwas ändert oder so angepasst wird, dass die Realität sich eher/besser wiederfindet, da vergehen leider Jahre und Jahrzehnte.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich befürchte das uns Bestandskunden nix anderes bleibt als abzuwarten und zu hoffen das nach dem März eine akzeptable Lösung kommt, welche nicht einseitig zu Lasten der Nutzer geht. Es ist sicherlich auch den Anbietern klar das alternativ spätestens zum Ende der Laufzeit die Retourkutsche kommt.
 
a) ich halte es da mit @Wicki : Geduld haben und abwarten (bis März 2023 können wir weiterdudeln bis der Arzt kommt😉)
b) welche Retourkutsche? Von wem an wen mit welcher Maßnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn alternativ nix angeboten wird bleib ich sicherlich nicht Kunde. Ist jetzt Sache der Betreiber sich etwas zu überlegen damit das Kundenverhältnis nicht nachhaltig gestört wird
 
MMI schrieb:
Da hilft mir auch keine 100 GB geschenktes Volumen... Ich habe auf meinem Smartphone in diesem Monat knapp 50GB verbraucht (weniger Streaming), auf meinem Tablet mit der zweiten Telekom SIM und Steaming dagegen bis heute 132 GB und ich zahle monatlich dafür einen kleineren Preis als wie der aktuelle MagentaXL Unlimited kostet - trotz zweiter SIM, die auch nochmal 4,99 Euro extra kostet.
So...und jetzt kommt doch der Punkt an der Sache:
Du hast , wie viele andere Kunden, 100te GB pro Monat Verbrauch für 30€/40€/... - warum soll das jetzt mehr kosten als eine Unlimited Flatrate, wo du Dienste unabhängig bist?
Warum soll die Leistung jetzt teurer sein als wenn du das mit Downloads für Spiele etc. herunterlädst? Das Datenvolumen wird so oder so übertragen ;)
Letztendlich bin ich überzeugt, dass hier durch den Diensteanbieter eine Umsatzbeteiligungen pro User zu zahlen war, um in die StreamOn Programme zu kommen. Sonst hat der Anbieter wenig Vorteile in einem solchen Programm.

MMI schrieb:
ALLE Nutzungen von Streamingdiensten sind in Deutschland generell frei ohne Datenvolumenverbrauch, egal welches Netz und Anbieter, weil immer mehr Deutsche das wollen und nutzen. DAS wäre kundenfreundlich gewesen, anstatt jetzt das Urteil. Man hat nicht kundenfreundlich gehandelt
Ich finde das Urteil kundenfreundlich: Warum sollen alle für die Verbrauch von einigen bezahlen? Warum soll ich als Pokemon Go Spieler mehr für ein Gigabyte zahlen als ein Streamer?
Warum soll Netflix Stream pauschal abgerechnet werden und Paramount+ kostet extra bzw. geht auf mein Datenvolumen...?

Timer2000 schrieb:
Kundenverhältnis
Eben...die hatten jetzt 4 Jahre Vorbereitung, da wird hoffentlich jemand sich Gedanken gemacht haben. Ggf. sowas wie MMI Vorgeschlagen hat:
Unlimited Streams: Alle Streams sind enthalten, aber niedriger priorisiert wie bei o2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entspricht voll und ganz meiner Meinung!
Ja, es kann sein das die Telekom nun für alle (zukünftig ehemaligen) StreamOn Kunden mit einer echten Flatrate (ggf. auch wie O2 gedrosselt) um die Ecke kommt, sie muss es aber nicht! Die Telekom hat sich mMn so abgesichert das sie das StreamOn ersatzlos streichen kann! OK, das bedeutet unzufriedene Kunden die von der Telekom nach der Vertragslaufzeit ggf abwandern da sie den Telekomvertrag nur wegen StreamOn gewählt haben (so wie ich z.B.) aber es kann sein das dies der Telekom herzlich egal ist oder mit irgendwelchen anderen, ggf für die betroffenen Kunden uninteressanten, Angeboten um die Ecke kommt.
Noch weiss man es nicht und darum ist dieses Urteil NICHT im Interesse des Kunden. Anders würde es aussehen wenn in dem Urteil z.B. verpflichtend festgelegt wäre das es vergleichbare alternativen geben muss. z.B. das alle StreamOn Kunden eine echte Flatrate (ggf. gedrosselt) für dasselbe Geld angeboten werden muss damit sie nicht schlechter dastehen. Dies wurde aber nicht gemacht so das dieses Urteil erstmal nur ein verbieten einer beliebten Zusatzoption ist. Im erstgenannten Fall wäre es für alle Kunden gut, dann würden auch andere Anbieter mit entsprechenden Flatrates nachziehen, aber nicht indem man einfach eine Option verbietet die ersatzlos gestrichen werden kann!

Interessant ist übrigens auch die Umfrage von Cachy: Umfrage Mai 2022: Was denkst du über das Verbot von StreamOn und der Vodafone Pässe?
Noch interessanter wäre die Umfrage aber wenn es mehr Optionen geben würde:
1. Ich bin StreamOn Kunde und finde das gut
2. Ich bin StreamOn Kunde und finde das nicht gut
3. Ich bin kein StreamOn Kunde und finde das gut
4. Ich bin kein StreamOn Kunde und finde das nicht gut

Ich persönlich vermute ja das die aktuell 58% die das Urteil gut finden überwiegend keine StreamOn Kunden sind und vorher neidisch waren und sich nun erhoffen das sie viel mehr Datenvolumen bekommen (das StreamOn auf das sie vorher neidisch waren werden sie jetzt sicher nicht mehr bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und MMI
BlackFly schrieb:
Ich persönlich vermute ja das die aktuell 58% die das Urteil gut finden überwiegend keine StreamOn Kunden sind und vorher neidisch waren und sich nun erhoffen das sie viel mehr Datenvolumen bekommen (das StreamOn auf das sie vorher neidisch waren werden sie jetzt sicher nicht mehr bekommen).


Das ist sicher einer der Gründe. Wahrscheinlich habe viele einen billigen Aldi oder Lidl oder Mobilcom Vertrag, wo man aufs Datenvolumen achten muss und daher unterwegs mit Streaming nichts anfangen kann. Dafür bezahlen die zwar ihre nur 9 Euro oder so im Monat, aber sollen halt Leuten, die eben mehr Geld für genau so eine Dienstleistung ausgeben wollen, halt in Ruhe lassen. Die bekommen durch das Urteil jetzt auch keine neuen Verträge bei Aldi und Co. mit Unlimited, statt dessen geht es für die normal weiter mit ihren eingeschränkten Verträgen bei diesen zwiespältigen Anbietern, während die anderen jetzt leiden dürfen.

Ich glaube bei der Telekom wird darauf hinaus laufen, dass weiter nur MagentaXL wirkliches Unlimited bleibt, halt für gutes Geld. Bei den anderen Verträgen wird es kein Unlimited geben, höchstens geschenktes Datenvolumen pro Monat von zB. 25GB oder 50GB. Wer aber jetzt echtes Unlimited für Streams will, darf zum XL Vertrag greifen - selbiges gilt bei Vodafone.

Und wer hat jetzt dadurch gewonnen? Die Konzerne wenn überhaupt. Die Kunden aber? Mit Nichten. Die dürfen jetzt entweder kündigen und ne Alternative bei einem anderem Anbieter suchen (die es in der Form dann nicht gibt und dort dann auch mehr Geld kosten wird), mit eingeschränkten Volumen pro Monat leben oder einen großen teuren MagentaXL Unlimited Vertrag für 90 oder 100 Euro abschließen. Ich werde wahrscheinlich, mein aktueller Vertrag läuft Anfang August aus, dann wohl auf MagentaXL wechseln (müssen). Bleibt mir nichts anderes übrig. Ein Anbieterwechsel kommt aufgrund des sehr guten Netzes der Telekom bei uns hier in der ländlichen Region nicht in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackFly
Oh nein, die arme Telekom :( Die müssten dann ne echte Flatrate anbieten und nicht aussuchen, was genutzt werden darf und was nicht.

Die Telekom kann StreamOn nur dort ganz streichen, wo wirklich nur Telekom gutes Netz hat und der Rest wechselt den Anbieter.

Sie tragen auch einen großen Teil dazu bei, dass das Netz in Deutschland so ein riesen haufen Sch.. ist. 4G nur für direkte Vertragskunden, Upload sich extra von den anderen Providern bezahlen lassen und solche Verträge wie hier "5GB und Spotify so viel Ihr wollt"... halt alles soweit wie möglich einschränken und sich extra bezahlen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habe dieselbe Vermutung wie @MMI
Für mich persönlich kommt ein Margenta XL nicht in Frage, mir würden auch 5GB im Monat reichen aber ich möchte unabhängig sein und auf meinem Tablet Netflixen wann ich will und wieviel ich will. Vermutlich würde mir ein 25GB Tarif im Monat dafür auch ausreichen aber ich habe kein Bock mich um mein Datenvolumen zu kümmern und mich ggf einzuschränken. Also wäre für mich die logische Konsequenz zurück zu O2 zu gehen und dort für ca dasselbe Geld wie jetzt die Max Flatrate zu nehmen.
Und wer hat davon jetzt ein Vorteil? Keiner! Der angesprochene (neidische?) Aldikunde nicht, dem sein Volumen wird dadurch nicht größer oder billiger und eine echte Flatrate ist dadurch auch nicht in Sicht. Ich auch nicht weil ich mit O2 zwar meine Nutzung im Hinblick auf das Volumen nicht einschränken muss, kostenmäßig aber auf einen ähnlichen Betrag rausläuft (ok, die günstigere Smart würde vermutlich auch ausreichen) dafür dann aber keine Zweitkarte mehr hätte und damit immer mit Hotspot auf meinem Handy schauen müsste (erlaubt O2 überhaupt Hotspots in dem Tarif?) und die Netzabdeckung (zumindest damals als ich wechselte) deutlich schlechter war und bei mir auf der Arbeit zu bestimmten Zeitpunkten immer überlastet war das überhaupt kein Internet mehr verfügbar gewesen ist. OK, da könnte man jetzt aber evtl trotzdem darauf spekulieren das O2 dadurch ein paar zusätzliche Kunden gewinnen wird, dann hätten die vielleicht dadurch gewonnen und vielleicht würde das auch auf andere Anbieter nochmal eine kleine auswirkung haben, ich vermute aber eher auf den neuen als auf Vodafone und Telekom die trotzdem Ihre Geschäftskunden behalten. Und was würde das für die anderen Anbieter genau bedeuten? Hauptsächlich der "neue Player" wäre davon betroffen die dann günstig Tarife mit hohen Kosten anbieten müssten um gleichzuziehen was ein "neuer Player" eigentlich finanziell kaum stemmen kann da ja erst ein sehr teures Netz aufgebaut werden muss. Telekom gewinnt dadurch auch ganz sicher nicht (aber das war ja auch nicht beabsichtigt).
Und richtig verlieren werden diejenigen die auf einem Geschäftstarif der auch privat genutzt wurde damit geschaut haben, die müssen sich dann jetzt zukünftig einen extra vertrag machen oder können auf Dienstreise nicht mehr netflixen und mit den Kindern daheim skypen!
 
Abramovic schrieb:
dass das Netz in Deutschland so ein riesen haufen Sch.. ist.

Wenn du in ländlicher Gegend wohnen würdest, würdest du wissen, wie sch***** die Netzte von Vodafone und Co. wirklich sind 😉

In Großstädten und Ballungsräumen kann jeder gutes Netz, das keine Kunst, abseits davon sieht es schon ganz anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Und genau das nutzen die doch voll und ganz aus...

Wie viele wären bereit dort 30-40€ zu zahlen und das zu Hause als DSL-Ersatz zu nutzen? Genau das will die Telekom nicht und da es keine Alternative gibt, könnten die SteamOn ganz streichen. Die werden aber so viele andere Kunden verlieren und müssen dann handeln.

Bei uns war o2 in der Stadt unbrauchbar und nur Telekom mit einem Vertrag (nur direkt über die Telekom sonst kein 4G) war eine Option.
Heute haben die Leute auf dem Land besseres Netz als wir in der Stadt. Ich komme auf 40-90k in der Stadt und in den Dörfern oft auf +200k. Selbst Feldweg zum Wald sind über 100k. Hätte ich es nicht gemessen, hätte ich es selbst nicht geglaubt.
 
Kein deutsches Netz hat bisher zu 100% flächendeckendes Netz, zwischen den Anbietern gibt es aber, gerade außerhalb der Großstädte, noch gravierende Unterschiede. Ich wohne auch eher ländlich, pendel viel mit der Bahn und kann zumindest vom Telekom Netz sagen, dass ich keine toten Punkte mehr habe. Selbst auf den zwei Bahnstrecken die ich regelmäßig fahre, habe ich durchgehend 4G, meist 5G. Bei Freunden, die in einem winzigen Dorf wohnen, habe ich gestern noch zwei Speedtests gemacht. Da kriege ich selbst im Erdgeschoss, mittig in der Wohnung über 600 Mbit/s, am Fenster nochmal deutlich mehr. Sie hat mit o2 im Haus fast garkeinen Empfang, er mit Vodafone noch so gerade eben.

Abramovic schrieb:
nur für direkte Vertragskunden
Abramovic schrieb:
(nur direkt über die Telekom sonst kein 4G)
Ich weiß nicht woher Du diese Infos nimmst, die sind auf jeden Fall falsch. Du hast bei jedem Reseller im Telekomnetz 4G. Würde ansonsten auch bedeuten, dass man nur 2G hätte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220501-141913.jpg
    Screenshot_20220501-141913.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, MMI und medion1113
Oft bin ich einfach nur sprachlos... versuch es doch wenigstens zu verstehen...


Ich rede von der Vergangenheit.
Die Telekom hat vieles behindert. Hast du dich jemals gefragt, wieso im Ausland Download und Upload gleich schnell sind und in Deutschland es Tarife wie 1000/50 gibt? Das ist kein Zufall...

Als 4G eingeführt wurde, hatten es die Congstar Kunden. Am Ende gab es dann nur 4G für die Telekom Vertragskunden und 4G haben diese heute nur, weil 3G abgeschaltet wurde. Würdest du heute ein 2G Tarif buchen? Sie mussten es freischalten... jetzt beginnt das Spiel mit 5G nur ist eben richtiges 5G kaum vorhanden und 4G ist super schnell. Schau dir deinen 4G Speedtest an...

StreamOn ist wieder nur ein Versuch möglichst vieles zu behindern. Kaum jemand wird einen Unlimited Tarif für 60-80€ buchen und damit du im Dorf mit DSL 1000/3000/usw. nicht auf die Idee kommst deinen DSL-Tarif durch eine LTE-Router zu ersetzen, gibt es StreamOn. Willst du alles nutzen, dann wird es richtig teuer für dich.

Wenn du dir dann anschaust, was du alles mit StreamOn bekommst... DAZN, Netflix, Disney+, Sky, Twitch... dann kannst du gleich ein Unlimited Tarif daraus machen und die Telekom wird jetzt handeln müssen. Fällt StreamOn ins Wasser, dann hast du nen Tarif mit ein paar GB oder du musst richtig tief in die Tasche greifen = jeder Kunde, der zu o2 greifen kann, wird das dann machen.
 
Abramovic schrieb:
Fällt StreamOn ins Wasser, dann hast du nen Tarif mit ein paar GB oder du musst richtig tief in die Tasche greifen = jeder Kunde, der zu o2 greifen kann, wird das dann machen.

Nein, O2 ist keine Alternative weil:

1.) deren billige Unlimited Tarife "nur" 10Mbits haben, also beschränkt O2 diese künstlich. Das ist fakt.
2.) Bei allen deren Unlimited Tarife egal ob billig oder teuer gibt es bei O2 keine Multi SIM Karten, d.h. du hast Unlimited nur auf einer einzigen SIM und musst für ein weiteres Gerät (also z.B. für ein Tablet wie in meinem Fall) einen weiteren (!) Unlimited Vertrag abschließen und bist dann sogar teurer dran als beim MagentaXL mit 300Mbits und bis zu 4 optionalen Muli-SIM Karten bei der Telekom.


Das O2 Angebot mit Unlimited ließt sich im ersten Moment ja toll, hat aber auch gewaltige Haken die für mich keine Optionen darstellen (abgesehen von dem bescheidenen Netz von O2 auf dem Land).
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@MMI nehmen wir an, ich möchte mir jetzt eine neue Simkarte bestellen.

15€ Unlimited Smart 10/5 Mbit/s ohne 5G (Debitel)
20€ Unlimited Smart 10/5 Mbits mit 5G (o2)
30€ Unlimited Max 1€ pro Tag ohne 5G (freenet funk)
30€ Unlimited Max 30€ pro Monat mit 5G (o2)

Will ich noch eine weitere Simkarte, zahle ich 10€ oben drauf.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege sollte aber laut https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife wollen die für 6GB bereits 39,95€ von mir. Es gibt zwar 180€ Cashback aber der Unlimited wird dort mit 84,95€ aufgeführt 🤣

1. o2 bietet mir jede Option. 10 Mbit/s reichen für 1080p Videos oder für +100GB Downloads pro Tag.
2. Bei Unlimited zahlst du 10€ für jede weitere Multicard. Die Free-Tarife gibt es eine Connect-Option (ich glaube bis zu 10 Simkarten)

Das O2 Angebot mit Unlimited ließt sich im ersten Moment ja toll, hat aber auch gewaltige Haken die für mich keine Optionen darstellen (abgesehen von dem bescheidenen Netz von O2 auf dem Land).
Und genau das ist der Punkt.
Sollte bei Person X o2 eine Option sein, dann hat die Telekom auf ganzer Linie verloren, wenn StreamOn wegfallen sollte. Selbst wenn das Netz besser sein sollte, werden viele zu o2 greifen, da eben 100 Mbit/s für viele schon mehr als genug sind und mit Unlimited + Multicard landen wir bei ~40€.

Die 6, 12, 24, 39GB, usw. Tarife sind ja sogar gegen 10 Mbit/s Tarife keine Alternative. Für 4K reicht es nicht aber du kannst 24/7 Full HD schauen/streamen und das bereits für 15€ ohne dich zwei Jahre binden zu müssen.
 
Wo hast du die Preise her? Unlimited Max O2 wird mir als Neukunde für 59,95 € angeboten mit dem klaren Hinweis, dass die Connect-Option (also weitere SIM Karte) dort nicht verfügbar ist. Daher weiß ich nicht, wie du auf 10€ pro SIM kommst...


Mit den angeboten bei O2 fahre ich bei der Telekom dennoch billiger, denn dort zahle ich für den MagentaXL 89,90€ Unlimited mit bis zu 300Mbits. Meine zweite SIM ist in meinem Falle kostenlos, aber selbst wenn es nicht so wäre, kostet eine weitere SIM bei der Telekom 4,95€, d.h. Summe gesamt 94,85. Ich habe also maximalen Download ohne eine künstliche Drosselung und ich habe auf beiden SIM Karten Unlimited.

Wenn ich das gleiche bei O2 haben will als Neukunde muss ich, laut Homepage, zwei Unlimited Verträge abschließen. Also zweimal den großen Unlimited Vertrag für je 59,99, also in Summe 119,98 Euro. Bin ich bei der Telekom billiger. Selbst wenn ich dann für mein Smartphone den kleineren, gedrosselten Unlimited Smart Vertrag abschließe für 39,99, zahle ich dann 99,98. Ist Telekom auch billiger und ich habe dort keine künstliche Drosselung.

Und alle etwaigen Sonderangebote etc. außen vor. Ich zahle bei der Telekom als Kunde seit 23 Jahren auch nicht die Preise laut Homepage, so wird es dann beim Wechsel hin zum MagentaXL wohl auch sein, also keine 89,90€ für Bestandskunden, sondern vielleicht 50-60 Euro oder so. Da ist die Telekom. verglichen mit etwaigen Sonderangeboten bei O2 für Wechsler, auch wieder billiger bzw. gleich teuer für das, was sie einem bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
MMI schrieb:
Daher weiß ich nicht, wie du auf 10€ pro SIM kommst...
Gibt kein connect aber normale MultiCards (max. 2 halt) - o2 behindert halt das Sharing mit ordentlichen Aufpreisen (+10€ pro Karte)
MMI schrieb:
Ein o2-Kunde kann dir problemlos einen 50% Gutschein geben ;) Sprich, 30€/Monat ohne Probleme
Abramovic schrieb:
10 Mbit/s reichen für 1080p Videos oder für +100GB Downloads pro Tag.
Sehe ich auch so, gerade für Streaming absolut ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@MMI ist für dich die Deutsche Telekom so etwas wie der FCB oder BVB? Blinde Fanliebe?

Erst einmal behauptest du es würde keine weitere Simkarte geben, dann sage ich dir "doch, Multicard wäre +10€ und bei Free sowie Boost gibt es sogar die Connect Option mit massig Simkarten" und darauf hin schreibst du "es gibt gar keine Connect Option bei Unlimited" 🤣 Als ob du es nicht verstehen wollen würdest...

Ist auch egal, wenn du das oben gelesen hast und verstanden hast, kannst du es nich einmal gerne probieren.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
10
Aufrufe
368
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
346
maik005
maik005
T
  • Thosch2602
Antworten
1
Aufrufe
898
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten