MMI
Senior-Moderator
Teammitglied
- 10.589
Melkor schrieb:Nö, wenn du nicht den Aufwand betreibst oder nicht die Kohle hast als Startup, dass du dich den Diensten anpasst, wirst du ggü. den Platzhirschen behindert.
Was will ich denn bitte mit so kleinen Firmen, wo das Netz leidet, die Serviceleistung etc. Daran ändert die aktuelle Gesetzeslage auch nicht. Es hätten die drei großen, Telekom, Vodafone und O2 einfach alle das gleiche für alle deren Kunden einführen sollen, DAS wäre für uns Kunden Vorteilhaft gewesen, es hätte ein kleiner bzw. mittlerer Vertrag gelangt, aber gleichzeitig bei Streams kein Verbrauch, für den der es haben will bzw. braucht und Serviceprovider, die Telekom etc. Netze nutzen, hätten es ebenso dann im Programm. So wie es jetzt kommt, ist es mal definitiv nicht kundenfreundlich, ich darf jetzt wie viele andere betroffene garantiert mehr im Monat für meinen Vertrag bezahlen, als jetzt. Da hilft mir auch keine 100 GB geschenktes Volumen... Ich habe auf meinem Smartphone in diesem Monat knapp 50GB verbraucht (weniger Streaming), auf meinem Tablet mit der zweiten Telekom SIM und Steaming dagegen bis heute 132 GB und ich zahle monatlich dafür einen kleineren Preis als wie der aktuelle MagentaXL Unlimited kostet - trotz zweiter SIM, die auch nochmal 4,99 Euro extra kostet.
Und im Gegensatz zum Wettbewerber, wo es zwar Unlimited Flats gibt, diese aber auch mal auf nur 10Mbits beschränkt sein können (also die billigeren Unlimited Dienste), kann ich bei der Telekom volle Leistung nutzen, also bis zu 300 Mbits. Ich hoffe jetzt nur, dass die "neuen" angepassten Tarife, die kommen sollen, bei der Telekom nicht auch noch eine Beschränkung haben....Das wäre dann wieder nicht kundenfreundlich zu jetzt.
Melkor schrieb:Wut auf die Telekom, weil die seit 4 Jahren (war schon 2018) wissen, dass Streamon nicht vereinbar ist mit dem Gesetz und trotzdem weiter vertrieben haben - zu deinem Nachteil wie man sieht
Nein, ich konnte und durfte in den letzten Jahren bis heute mehrere hundert GB an Datenvolumen verbrauchen und musste dafür keinen teuren bzw. den teuersten Smartphone Tarif abschließen.
Melkor schrieb:Genrell sind die Telkeom Preise eh absolut grottig für das Gebotene
Das musst du differenzieren. Wir hier leben in ländlicher Region und hier kommt an die Telekom bzw. das Telekom Netz nichts ran. Ich sehe das immer wenn jemand ein anderes Netz nutzt, entweder deutlich schlechteren Empfang, kein LTE verfügbar oder kein 5G, ich mein selbst die Telekom bietet bei uns auf dem Land hier 5G an (der aktuelle Nutzen von 5G sei dahin gestellt) aber ich habe 5G, habe ein Phone was 5G sehr gut nutzen kann (auch effizient in Sachen Akku) also nutze ich auch 5G und das geht bei uns nur mit Telekom vermehrt flächendeckend hier.
Die Telekom bietet somit am meisten hier bei uns der Region. Mag sein das es in Städten anders ist, aber "generell" zu sagen, ist de facto falsch. Da kann ein Vodafone Tarif und das Netz, wo ein Nicht-Unlimited Tarif auch mal 100 bzw. 100+ Euro kosten kann, deutlich grottiger sein.
Trotz alle dem, wir leben im 21. Jahrhundert, immer mehr geht online, wir haben Tablets öfters immer unterwegs mit bzw. Smartphones mit großem Displays, wir schauen alle weniger TV und mehr Streams und dennoch dürfen wir uns über solche Sachen ärgern, dass wir zum einem überhaupt um Datenvolumen und Unlimited Tarife uns Gedanken machen müssen, dass Behörden uns einen effizierten Weg zur Nutzung von einer kostenlosen Unlimited Nutzung von Streaming wieder wegnehmen usw. Das darf man keinem erzählen. Andere Länder sind da wieder einmal wesentlich weiter als wir.
Was spricht eigentlich dagegen, dass die Bundesnetzagentur hätte entschieden können, ALLE Nutzungen von Streamingdiensten sind in Deutschland generell frei ohne Datenvolumenverbrauch, egal welches Netz und Anbieter, weil immer mehr Deutsche das wollen und nutzen. DAS wäre kundenfreundlich gewesen, anstatt jetzt das Urteil. Man hat nicht kundenfreundlich gehandelt
Zuletzt bearbeitet: