
tox10
Fortgeschrittenes Mitglied
- 169
Abo-Falle per Hotspot
Habe meine Handy-Internetverbindung per Hotspot einem Kollegen zur Verfügung gestellt. Der hat dann auf seinem Handy direkt mal eine Abofalle der Cellfish-GmbH (watch-it.tv) ausgelöst. Und jetzt kommt es: Die Abo-Falle wurde auf meinem Handy (dem mit dem Hotspot) aktiviert. Ich bekam die Abo-SMS und von meinem Handy-Vertrag werden jetzt die 3,99 € / Woche abgebucht. Das Abo kann man online wieder kündigen oder der Abbuchung schriftlich widersprechen.
Aber, kann es wirklich sein, dass ein Kollege auf seinem Handy den falschen Button klickt und ich dann in der Abofalle stecke, nur weil ich einen Hotspot über mein Handy eingerichtet habe?
Habe meine Handy-Internetverbindung per Hotspot einem Kollegen zur Verfügung gestellt. Der hat dann auf seinem Handy direkt mal eine Abofalle der Cellfish-GmbH (watch-it.tv) ausgelöst. Und jetzt kommt es: Die Abo-Falle wurde auf meinem Handy (dem mit dem Hotspot) aktiviert. Ich bekam die Abo-SMS und von meinem Handy-Vertrag werden jetzt die 3,99 € / Woche abgebucht. Das Abo kann man online wieder kündigen oder der Abbuchung schriftlich widersprechen.
Aber, kann es wirklich sein, dass ein Kollege auf seinem Handy den falschen Button klickt und ich dann in der Abofalle stecke, nur weil ich einen Hotspot über mein Handy eingerichtet habe?
- mein Handy: Android
- mein Vertrag: congstar
- Handy des Kollegen: iphone