VoLTE und Wifi-Calling für alle o2 Netznutzer

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@qwoka ne dem teuren 900 Euro Telefon von Google 😂

Am besten mit einem Anruf ausprobieren, ob LTE weiterhin aktiv ist oder nicht. Vielleicht braucht man diesen Button auch gar nicht mehr.

@qwoka das kann gut möglich sein... Aber Google sagt kein Wort darüber und zu finden gibt's nichts. Redmi Note 10 Pro hat VoLTE+ Funktion und VoLTE Knopf und WLAN Knopf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage
Warum holt man sich ein 5G Telefon wenn Tchibo mobil lediglich LTE unterstützt und derzeit läuft sie Telefonie unter VoLTE 4G. Ich habe LTE+ weil ichnujer einen Hochleistungschip verfüge dieser sich HSDAP+ hat. Ich bin schneller als 4G aber langsamer als 5G... 😂

Anhänge

• Screenshot_2023-01-18-19-42-55-783-edit_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2023-01-18-19-42-55-783-edit_com.android.phone.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
EmmundEmmchen schrieb:
Ich habe LTE+ weil ichnujer einen Hochleistungschip verfüge dieser sich HSDAP+ hat. Ich bin schneller als 4G aber langsamer als 5G... 😂
und jetzt bitte nochmal auf Deutsch.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg und Blacky12
@maik005 mein Internet ist schneller als durch den Anbieter. Bei mir habe ich LTE+.Funktion und somit VoLTE+.. kann man das prüfen wieviel mehr das plus ist...?

@maik005 das Plus muss doch was bedeuten... LTE ist stärker als VoLTE ...

Anhänge

• Screenshot_2023-01-18-23-58-44-915-edit_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-01-18-23-58-44-915-edit_com.miui.home.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 54
qwoka schrieb:
Am besten mit einem Anruf ausprobieren, ob LTE weiterhin aktiv ist oder nicht. Vielleicht braucht man diesen Button auch gar nicht mehr.
Es gibt ein bekanntes Problem mit Fonic und Tchibo Sim Karten in Verbindung mit Google Pixel Geräten.
Die beiden Anbieter haben Sim Karten, mit der Sim-Karten Kennung 262-07 im Umlauf.
Das ist die ehemalige o2 Netzkennung, die bei der Zusammenlegung von E-Plus und o2 aufgegeben wurde.
Google hat wohl deshalb entschieden, die Einstellungen für VoLTE und WifiCall für die 262-07 nicht einzupflegen.
Deshalb funktioniert VoLTE und WifiCall in Kombination mit so einer Sim und einem aktuellen Pixel nicht.
Und deshalb gibt es auch keine Einstellmöglichkeit / Button auf dem Pixel.
Siehe auch: Tchibo, voLTE und Wifi Anrufe

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Sollte es da nicht reichen eine neue SIM Karte anzufordern?
Oder haben die neuen SIM Karten auch noch die 262-07?

Vor über zwei Jahren hat ein Kartentausch bei Fonic nicht geholfen, da die neue Karte auch die alte Kennung hatte:
menne22 schrieb:
Na toll,und was kann mann da machen? Ich habe extra mit der Hotline Telefoniert und die haben mir eine neue geschickt und dafür noch 10 Euro kassiert. Was für eine Kennung soll denn die Karte haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal abwarten, was die neue Tchibo Sim für eine Kennung hat
Lackprofi schrieb:
Dann lasse ich mich mit der neuen Karte überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Wäre also mal wieder einen Versuch Wert.
Oder direkt eine eSIM?

Zuletzt bearbeitet:
Tchibo und Fonic bieten so weit ich das sehe aktuell keine eSim an.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 wow, wie großzügig vom Anbieter.. jetzt habe ich das verstanden. Aber ist das nicht auch etwas modellbedingt? Bei einem 2020 Telefon habe ich kein Pluszeichen erkannt bei dem gleichen Tarif. Habe nämlich zugeschlagen. ich zahle immer 10 Euro wenn ich an jeder Mehrwert Aktion teilnehme dann doppelt.

EmmundEmmchen schrieb:
Aber ist das nicht auch etwas modellbedingt? Bei einem 2020 Telefon habe ich kein Pluszeichen erkannt bei dem gleichen Tarif.
Ist es, denn das Telefon muss es auch können.

Ich halte große Stücke auf Smartphones diese der gehobenen Mittelklasse entsprechen. Ist alles drin was ein tausend Euro Fon hat... Ich schätze dass Google auf den Knopf verzichtete und es automatisch über mobile Daten angepasst. Laut Chip online enthält das pixel 7 pro VoLTE diese Google Telefonisch einstellt wenn das Netz von Google erkannt wurde... Ich nutze Google telefonie bets5

Zuletzt bearbeitet:
EmmundEmmchen schrieb:
Ich schätze dass Google auf den Knopf verzichtete und es automatisch über mobile Daten angepasst.
Das ist ein Fehler.
Der für die Nutzer:innen sehr störend sein kann.

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort über Pixel Community... Ich mags nicht wenn Menschen ihr halbes Erspartes fir Technik ausgeben dies einem komplizierter machen als es sein sollte. Wird nichts in der Suchfunktion der Telefon Einstellungen unter VoLTE angezeigt? Tut mir richtig leid. DS Telefon soll sogar das neue iPhone schlagen und das nur für die Hälfte... Ich bin Google Skeptiker... Habe eine Wand gegen Google Tracker eingerichtet. Werden langsam zu stressig 😂

Anhänge

• Screenshot_2023-01-19-17-31-10-151-edit_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-01-19-17-31-10-151-edit_com.android.settings.jpg
    44 KB · Aufrufe: 59
Chefingenieur schrieb:
Die beiden Anbieter haben Sim Karten, mit der Sim-Karten Kennung 262-07 im Umlauf.
Das ist die ehemalige o2 Netzkennung, die bei der Zusammenlegung von E-Plus und o2 aufgegeben wurde.
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, wo/wie kann man auf einem Samsung Galaxy mit A13 und One UI 5 die Netzkennung der verwendeten SIM-Karten anzeigen lassen?