Vodafone Spanien verkauft

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pithein

pithein

Dauer-User
1.134
Vodafone gibt Spanien auf.
Was wird weiter folgen?

Anhänge

• teltarifde vodafone-verkauf-zegona-spanien-personalab.txt
    93 Bytes · Aufrufe: 62
16.05.2023: "Vodafone-Chefin greift zum Rotstift"
30.10.2023: "Die Vodafone Group will weniger profitable Netze verkaufen"
19.07.2024: "Vodafone Spanien verkauft"

Na und? Arbeitet hier jemand für ein weniger profitables Vodafone-Netz? Dann wäre das interessant. Vielleicht verkauft Vodafone ja die deutsche Mobilfunk-Sparte an 1&1. Die könnten sie brauchen.

PS: Italien ist auch fällig, da verkaufen sie an die Swisscom. Und in D verkaufen sie die Kunden, für dumm. Und entlassen ein paar Tausend Mitarbeiter. Ist wohl eine Serie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alpha008 und Observer
In anderen Foren wird von der Zerschlagung von Vodafone geschrieben.
Vielleicht kommt auch Deutschland dran?
Dürfte auch schon vorher für Mitarbeiter interessant sein.
Werden deutsche Mitarbeiter wie in Spanien entlassen und wechselt der Inhaber?

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir uns darauf einigen, einen aussagekräftigen Titel zu verfassen?
Auf "Vodafone Spanien verkauft" muss ein Objekt folgen > wen oder was?

Ich dachte schon an Freibier wg. der hohen Temperturen oder weil deren Jungs nun Europameister sind ein Z Flip6 für 199,00 EUR🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bbfh
Die Vodafone Group ist eine Unternehmensgruppe mit etliche Töchtern quer durch die Welt. Und die stösst nun welche davon ab, die finanziell Probleme machen. Vodafone Deutschland hat dieses Jahr schon kräftig Federn gelassen, was Mitarbeiter angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Was schreiben die besser als teltarif?
Anscheinend ist der Deal unter Dach und Fach.
Vodafone ist seine Schulden und den Mobilfunk in Spanien los.

War die Aktie deswegen im Dezember so eingebrochen? Hab schon überlegt, welche zu kaufen. Bei knapp über 80cent pro Aktie kann man sich das ja mal leisten. Ende November steht dann die zweite Dividendenzahlung 2024 an (0,04 Cent je Aktie). Hab aber noch zu wenig geschaut, was da los ist und wie es weitergehen könnte. Also keine Beratung oder gar Empfehlung. Lauft jetzt nicht gleich los um Aktien zu kaufen.

Vodafone ist aber auch ein mieser Laden, gibt es eigentlich noch schlechtere Anbieter?

Weil...?

Wir sind seit etlichen Jahren bei Vodafone DSL und konnten alle 2 Jahre ein Angebot raushandeln, welches dem Markt entsprach. Sonst keine Probleme. Die Qualität der Mitarbeiter am Telefon ist mal so, mal so. Aber das ist ja überall so.

Ich wechselte vor 2 Wochen von Drillisch im O2-Netz zu Otelo im VF Netz. Der Empfang ist tatsächlich etwas schlechter. Ansonsten ist es aber nicht auffällig genug, um jetzt schon ein negatives Fazit ziehen zu können^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jeder hat so seine Erfahrungen. Mein oller Kabelanschluss begann sehr gut bei KabelBW, wurde dann zu Unitymedia und endete mies bei Vodafone. Nun ists Telekom DSL, weil ich von zuverlässigen 110 Mbit/s mehr habe, als von potentiellen 1 Gbit/s mit fast täglichem Ausfall.

Ein paar Kabelanschlüsse im Unternehmen lehren, dass das nicht so mir privat so ging. Aber wenns vor Ort nur diese Art Anschluss gibt, muss man halt. Je nach Standort und Mondphase ists brauchbar oder mies. Die DSLs sind zwar auch mal weg, aber nicht so penetrant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
Android-N00b schrieb:
Vodafone DSL und konnten alle 2 Jahre ein Angebot raushandeln, welches dem Markt entsprach. Sonst keine Probleme
Ich sag's mal so:
Das kommt auch in Deutschland aif regionale Unterschiede an.

Seit Unitymedia von Vodafone geschluckt wurde hab ich nur Probleme.
Bei Unitymedia war ich 15Jahre zufrieden.

___

Und das Vodafone sich aus nicht profitablen Regionen zurückzieht ist erstmal nicht schlecht.
Jedoch wird das auf den Endkunden hier in D erstmal keine Auswirkungen haben.
Mitarbeiter könnten jedoch noch vor Problemen stehen.

Es gibt derzeit einige Sparten welche den Rotstift ansetzen müssen. Die Marktlage war ehrlich gesagt schon fast zu lange auf einem aufwärts Trip.
Es wird früher oder später knallen und dann aber richtig.

Um es mal als Beispiel zu nehmen:
2014 war es "historisch" das der DAX erstmals die 10.000 punkte geknackt hat.
Das war groß in den Medien.
Aktuell stehen wir mit 18172 sehr hoch.

Ich will nicht schwarz malen aber vermeiden lässt sich nichts wenn man auch weiterhin dauerhaft profitabel bleiben will

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Ich sag's mal so:
Das kommt auch in Deutschland aif regionale Unterschiede an.
Das dürfte vermutlich auf alle Anbieter zutreffen. (Wobei ich noch nie beid er Telekom war, da ich zu geizig bin^^)

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
In Griechenland laufen die Geschäfte wie in Irland sehr gut