Vodafone "NextPhone": Jedes Jahr das neueste Modell

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Vodafone bietet Technikjunkies die Möglichkeit, alle 12 Monate auf ein neues Smartphone umzusteigen. Mehr zu "NextPhone" bei uns im News-Bereich.
 
Ist nicht so neu. Vodafone ist nur das erste Unternehmen, die es für wenig Geld anbieten. In den Premium Verträgen von Vodafone und T-Mobile ist das schon länger.

Siehe hier:
Premium-Tarif | Complete Premium | Telekom

und hier:
https://shop.vodafone.de/Shop/pickn...238&propositionId=prod1564453&menuKey=4861277


Ganz nette Sache da ich aber nie wieder bei Vodafone einen Vertrag oder ähnliches abschließen werde, uninteressant. Am Ende zahlt man sowieso wieder drauf.
Ich habe lieber die Freiheit mein Gerät dann zu wechseln wann ich das will.

Ich wechsle meine Geräte ziemlich häufig und musste fast nie etwas drauf zahlen.
Man muss nur gute Angebote abwarten und wissen wo man wieder verkauft.
 
Absoluter quatsch, ich kaufe mir meine Phones immer und bezahle bar, dann gehört es mir und kann damit machen was ich will.
 
Für Leute interessant die immer "coole und angesagte" Geräte haben wollen.
 
5€ klingt günstig, aber wenn man die monatliche Subvention dazu nimmt plus eine eventuelle Einmalzahlung und die Pflicht das Handy nach einem Jahr in einem guten Zustand zurück zu geben ist es schon sehr teuer, finde ich.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde das modell sch**** da man die Geräte nur leiht. man kann sie noch nicht mal rooten
 
Quatsch, aber die Firmen wollen ja verdienen und uns das Geld aus der Hose ziehen.

Wenn ich allein die Werbung sehe bekomme ich schon zuviel. Warum muss man immer das neuste haben? Ist das Galaxy S4 heute schon schon grob aufgelöst und so unfassbar langsam dass es unbedingt das 5er sein muss? Nur als Beispiel weil die Werbung das so suggeriert. Wen ich dann noch diesen langhaarigen Bombenleger sehe wie er am Ende des Spots aus dem Laden kommt und das neue Gerät in die Kamera hält ist es eh ganz vorbei.

Davon abgesehen, ich nutze immer noch mein über 2 Jahre altes iPhone 4S, dazwischen hatte ich etliche High End Androiden hier, Note 2, Asus Padfone, HTC One, usw usf....Im Alltag sah ich da immer noch keine Unterschiede, bzw so große dass es wirklich auffällt. Ob eine App jetzt 1 Sekunde mehr oder weniger braucht zum Starten ist absolut irrelevant. Der Einzige Unterschied waren die Benschmarks, aber dass ist im Alltag egal.
Naja ich schweife ab. Ein Gerät wird gekauft, bezahlt und dann kann ich mit machen was ich will.
 
Wie muss ich mir das vorstellen. Schließe einen neuvertrag über 24 Monate ab. Dann nach 13 Monaten kann ich wieder ein neues smartphone nehmen und der Vertrag verlängert sich wieder um 24 Monate. Was aber passiert mit den restlichen 12 Monaten vom ersten VertragsAbschluss?
 
Die werden 'geschenkt' . Allerdings tatsächlich nur, wenn man jährlich ein neues Gerät nimmt und auch den Tarif nicht wechseln will.

Ausserdem muß man sich bis zum 30.06.14 für so einen Vertrag entscheiden, und der "vergünstigte" Preis für das Neugerät nach 12 Monaten wird niemals so günstig sein, wie der Preis des gleichen Gerätes für Neukunden oder Kunden, die erst nach 24 Monaten verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
206
Chefingenieur
Chefingenieur
pithein
  • pithein
Antworten
13
Aufrufe
491
zaunusbaum
Z
ses
Antworten
9
Aufrufe
461
t0m2k
t0m2k
Zurück
Oben Unten