Vodafone kippt Roaming

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ist der Haken?

Nützt alles nichts wenn sie ihren Kundenservice nicht freundlicher und vor allem höflicher machen.
Ich hab mir einmal eine Callya Karte geholt und seitdem nie wieder!

Schade, dass die ganzen Netzbetreiber erst dann solche Änderungen durchführen, wenn die EU die Anbieter eh dazu verdonnert hat ab April 2017 auf Roamingkosten zu verzichten. Von sich aus, hat das leider ja keiner gemacht. Und jetzt, ein Jahr vorher, führt man mit großen Getöse das ein, wann nächstes Jahr definitiv kommen wird. :thumbdn:

Positives Beispiel war Aldi-Talk, die ja seit mindestens 2 Jahren auf Roaminggebühren im EU-Ausland verzichten und dort der Basis Tarif gilt.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Aber auch nur für die Telefonie. Daten müssen auch bei AT extra bezahlt werden.

Da wird jetzt " CallYa Smartphone spezial " richtige attraktiv - gilt das auch für Gespräche von Deutschland aus in's EU Ausland ? .. Gibt es die Möglichkeit bei 750 MB u. 200 Min. noch was hinzuzubuchen, glaub mal was davon gelesen zu haben ?!

che42 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit bei 750 MB u. 200 Min. noch was hinzuzubuchen

Jep.
Du kannst 250MB, 2GB, ab und an das Angebot 1GB (bei mir wurde es als "CallYa-Angebot" angezeigt) und ich glaube nochmal 750MB zubuchen. Das hab zumindest ich momentan zur Auswahl

• Danke
Reaktionen: che42
Und wieviel kosten die zubuch- Optionen ? Bin nämlich auch grade am überlegen auf den "callyeah" Tarif zu wechseln, die Telekom bietet leider keinen ansprechenden Prepaid-tarif, nachdem spotify jetzt quasi sinnlos wird. Steig deshalb auf amazon Prime um, brauch aber noch einen passenden Handytarif. Der Callyeah klingt eigentlich schon ziemlich gut.

internet-option-240x172.png

Die 1GB Variante liegt bei 13,99€ wird aber wie gesagt wenn dann nur über die App unter Angebote aufgelistet.

Dürfte zwar günstiger sein, aber immerhin LTE im Prepaid ;-)

Dankeschön :) Ich werds mir auf jeden Fall mal überlegen, besser als die mickrigen 50 MB der Telekom für 5€ im Monat ist es allemal.

250 Mb 5€ bei der Tcom
Wie kommst du auf 50mb?

zAu schrieb:
internet-option-240x172.png

Die 1GB Variante liegt bei 13,99€ wird aber wie gesagt wenn dann nur über die App unter Angebote aufgelistet.

Dürfte zwar günstiger sein, aber immerhin LTE im Prepaid ;-)
Hat die 1GB Variante für 13,99 € auch mehr Gesprächsminuten inkludiert ?
[doublepost=1460365789,1460365058][/doublepost]
Zain schrieb:
250 Mb 5€ bei der Tcom
Wie kommst du auf 50mb?
Der Prepaid-Tarif von der Telekom ist völlig uninteressant, keine Gesprächsminuten buchbar u. nur 500MB.

Anhänge

• image.png
    image.png
    60,5 KB · Aufrufe: 278
Bin mal gespannt, ob LTE auch dann mal bei den Laufzeitverträgen der Dsicountertöchter kommt (Otelo) - das wäre mal was :D
[doublepost=1460366824,1460366579][/doublepost]P.s.: vllt. noch als Ergänzung. Die Roaminggebühren für Callya fallen erst Ende des Monats weg ;)

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt - damit die Kündigung rechtskräftig wird, muss man eine Service-Nr. anrufen. Ich fragte bei der Gelegenheit nach LTE im D-Netz .. angeblich soll diesbezüglich was in Vorbereitung sein.

• Danke
Reaktionen: Timer2000
Fassen wir es zusammen (bzgl Telekom): Bei 4G Netzen hat man bei der Telekom für 5€ grade mal 100mb, bei 10€ 500mb ohne Freieinheiten. Vodafone hat hier also das deutlich bessere Angebot, muss man ja leider so sagen.

che42 schrieb:
Ich habe letzte Woche meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt - damit die Kündigung rechtskräftig wird, muss man eine Service-Nr. anrufen. Ich fragte bei der Gelegenheit nach LTE im D-Netz .. angeblich soll diesbezüglich was in Vorbereitung sein.
Allerdings dann zu Spät. Habe auch gerade gekündigt bei denen.
Werde wohl die neuen Red Tarife testen..

Ich habe seit 1. April den Callya Smarthone Special. Fallen da dann auch die Roaming-Gebühren weg?

Gilt das ganze auch für Business Tarife?