T
Thosch2602
Dauer-User
- 310
Hallo zusammen,
ich bin beruflich derzeit in einer Firmenwohnung, in der ich einen Vodafone Kabel-DSL Anschluss mit 100mbit habe.
Da es in der Wohnung keinen TV-Anschluss gibt, schaue ich über Zattoo TV.
Jeden Abend zwischen 18:00 Uhr und 23:00 Uhr bricht der Anschluss dermassen ein, dass ich lediglich auf 0,5mbit - 10mbit Download mit einem Ping, der jenseits der 130ms liegt, komme.
Mit den Downloadraten ist Zattoo-Streaming unmöglich und das TV Bild bleibt in kurzen Abständen für längere Zeit einfach stehen, so ziehen sich die 20 Uhr Nachrichten mal locker bis 20:30Uhr
Auch surfen und HomeOffice ist zu dieser Zeit nahezu unmöglich.
Ein echtes Armutszeugnis, da es sich in meinem Fall nicht um eine menschenleere Landidylle, sondern Berlin City handelt!!
In zahllosen Threads zu diesem Thema im Vodafone Forum stellt sich Vodafone ahnungslos und bietet auf Nachfrage lediglich Gutschriften an.
Lösungen, die das Problem beheben, gibt es hierfür nie.
Jemand der TechFreaks hier eine Idee, wie man das Ping Problem lösen kann?
Ich tippe hier auf hoffnungslose Überforderung der Vodafone Infrastruktur und fürchte, dass dieses Problem nur durch einen Netzausbau gelöst werden kann.
Ich rate jedem nur dringend davon ab, Vodafone als seinen DSL-Anbieter zu wählen!!
ich bin beruflich derzeit in einer Firmenwohnung, in der ich einen Vodafone Kabel-DSL Anschluss mit 100mbit habe.
Da es in der Wohnung keinen TV-Anschluss gibt, schaue ich über Zattoo TV.
Jeden Abend zwischen 18:00 Uhr und 23:00 Uhr bricht der Anschluss dermassen ein, dass ich lediglich auf 0,5mbit - 10mbit Download mit einem Ping, der jenseits der 130ms liegt, komme.
Mit den Downloadraten ist Zattoo-Streaming unmöglich und das TV Bild bleibt in kurzen Abständen für längere Zeit einfach stehen, so ziehen sich die 20 Uhr Nachrichten mal locker bis 20:30Uhr

Auch surfen und HomeOffice ist zu dieser Zeit nahezu unmöglich.
Ein echtes Armutszeugnis, da es sich in meinem Fall nicht um eine menschenleere Landidylle, sondern Berlin City handelt!!
In zahllosen Threads zu diesem Thema im Vodafone Forum stellt sich Vodafone ahnungslos und bietet auf Nachfrage lediglich Gutschriften an.
Lösungen, die das Problem beheben, gibt es hierfür nie.
Jemand der TechFreaks hier eine Idee, wie man das Ping Problem lösen kann?
Ich tippe hier auf hoffnungslose Überforderung der Vodafone Infrastruktur und fürchte, dass dieses Problem nur durch einen Netzausbau gelöst werden kann.
Ich rate jedem nur dringend davon ab, Vodafone als seinen DSL-Anbieter zu wählen!!