Vodafone CallYa: Weitere SIM registrieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
809
Wie ist es momentan bei Vodafone? Kann ich ein im Laden neu gekauftes Starterset gleich ohne neues Identverfahren zu einem bestehenden Vodafone-Account hinzufügen oder muss ich es erst separat registieren und per Ident-Verfahren freischalten lassen, bevor ich es zu einem bestehenden Account hinzufügen kann?

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber zum Hinzufügen neuer Angebote im VF Account braucht man Rufnummer und Passwort. Das PW wird erst im Zuge des Registrierungprozesses festgelegt, daher denke ich nicht das es geht.

Ich habe heute morgen, da ich nichts Brauchbares im Netz dazu fand, die in der dem Starterset beiliegenden Broschüre verlinke Adresse Vodafone.de/callya-registrierung aufgerufen. Dort konnte man als Erstes anklicken, ob man schon Vodafone Kunde ist, damit die neue SIM dem Konto zugeordnet werden kann und man keine neue Identifizierung machen muss. Schön. Alle Daten eingegeben, wie im bestehenden Account. Als ich alles eingegeben hatte und auf den Button zum nächsten Schritt klickte, passierte nichts. Keine Fehlermeldung, nichts. Ich habe das dann mit mehreren Browsern und verschiedenen Cookie-Einstellungen probiert. Es ging hier nicht weiter. Irgendwann habe ich mich dann entschieden, die SIM als Neukunde zu registrieren. Da klappte es sofort. Wieso es bei meinem bestehenden Account mit 2 seit Jahren auf mich registrierten SIM-Karten nicht funktionierte, weiß ich nicht, da ja keine Fehlermeldung kam.

• Danke
Reaktionen: Profav